boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2014, 10:04
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard Inkasso-Post bekommen... was nun?

Hallo,

ich habe das unten angehängte Schreiben eines Inkasso-Unternehmens bekommen.
Die Forderung ist unbegründet. Ich habe nie eine Rechnung bekommen. Es gab keine "Einigungsversuche". Von einer "rechtskräftig titulierten Forderung" ist mir nichts bekannt.

Was mache ich jetzt?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	inkasso.png
Hits:	4689
Größe:	150,8 KB
ID:	506259

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2014, 10:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,

du hast 2 Möglichkeiten.

1) die Freundliche

Schreibe dem Absender das die Forderung unberechtigt ist.

2) die Abgewi.....

Warte ab bis das gerichtliche Mahnverfahren betrieben wird. Das Kommt per Einschreiben. Erhebe in der Frist Widerspruch, das ist wichtig.

Ich persönlich würde bereits im Vorfeld den Sachverhalt klären, für den Stress bin mittlerweile zu alt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2014, 10:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Erst mal Googeln ob echt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.01.2014, 10:19
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

das sind diese Firmen, die mit Angst verbreiten Geld machen wollen. 55.- € im Verhältnis zur Rechnung, die Du nicht bekommen hast? Oder hast Du doch und kannst Dich nicht erinnern? Das Schreiben ist nicht per Einschreiben gg. Rückschein gekommen - also? Lege es irgendwohin und warte ab. Da kommt nix mehr oder höchstens noch ein weiteres Schreiben, dass massiver ist. Auch das weglegen. Danach kommt nix mehr Wie ein Vorposter schon schrieb: Google mal Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/eos-d...st----betrug--
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.01.2014, 10:20
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Ich staune über das Datum des Schreibens - 05.01.2014 - arbeiten die auch Sonntags? OK - die Knochenbrecher vom Inkassobüro schon, aber die Tippsen auch ???


... wenn das echt ist, dann erstmal den Versuch unternehmen diese Sache zu klären. Ist die Forderung unbegründet und der Versuch einer Klärung scheitert, würde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.01.2014, 10:22
Benutzerbild von Power2
Power2 Power2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 572
Boot: Wellcraft 20ft
Rufzeichen oder MMSI: DH4564
3.603 Danke in 726 Beiträgen
Standard

abwarten,..bis/ ob was Amtliches kommt und dann zum RA,..wenn unberechtigt
__________________
Gruß Frank


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.01.2014, 10:31
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

An Vattenfall wenden!
Dem ganzen muss ein fristgerechtes Mahnverfahren voraus gegangen sein!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.01.2014, 12:51
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Ich würde aus Erfahrung gar nichts machen. Wenn es unberechtigt ist kommen noch ein paar Drohbriefe das du einen Mahnbescheid oder ähnliches bekommst, der kommt dann aber nicht.

Und irgendwann hast du dann Ruhe...
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.01.2014, 13:02
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Das Inkasso kommt in der Regel NACH dem Mahnverfahren.
Deswegen steht dort auch "rechtskräftig tituliert".
Das bedeutet, dass - wenn es echt ist - ein Mahnbescheid und ein Vollstreckungsbescheid ergangen sein muss.
Denn erst letzteres ist ein rechtskräftiger Titel, mit dem sich ein Inkasso betreiben lässt.

Das schreibt die Inkassofirma ja auch selbst:
https://www.eos-schuldnerportal.de/esp/faces/faq.xhtml

Wenn ich wetten müsste:
Das ist kein Fake und Mario hat vielleicht gedacht, er könne da was aussitzen!
Wenn die Forderung vermeintlich ungerechtfertigt ist, dann hätte gegen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid ein Widerspruch eingelegt werden müssen.

1. Schritt:
Vom Inkasso-Dienst den angeblichen Titel nachweisen lassen.

Geändert von Chili (10.01.2014 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.01.2014, 13:08
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hi
Gar nichts machen. Sammel die Briefe und lege sie auf die Seite.
Wenn vom Gericht Post kommt in der angegebenen Frist Widerruf einreichen.
Erst dann wird geprüft ob auch wirklich was an der Sache dran ist.
Somit hast du die wenigste Arbeit damit.

Wenn du den Verein auch noch anrufst zeigt man denen das diese Briefe wohl wirken.
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.01.2014, 13:08
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Das Inkasso kommt in der Regel NACH dem Mahnverfahren.
Deswegen steht dort auch "rechtskräftig tituliert".
Das bedeutet, dass - wenn es echt ist - ein Mahnbescheid und ein Vollstreckungsbescheid ergangen sein muss.
Denn erst letzteres ist ein rechtskräftiger Titel, mit dem sich ein Inkasso betreiben lässt.
..... und ein entsprechendes aussergerichtliches Mahnverfahren mit Androhung des Mahnbescheides.
Wenn bei Mahnbescheid keine Reaktion / Widerspruch ergeht wird die Forderung "tituliert" - dann hilft nur noch schnell bezahlen
bevor die Zwangsvollstreckung erfolgt.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.01.2014, 13:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Schau mal was die Internetrecherche ergibt:

http://www.123recht.net/Deutscher-In...__f335543.html
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.01.2014, 13:14
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal Streit mit der AXA Versicherung um 50 Euro. Denen habe ich geschrieben daß die Forderung unrechtmäßig ist und sie auf den Rechtsweg verwiesen.

Da die wußten, daß ihre Forderung unrechtmäßig war haben die natürlich keinen Mahnbescheid erwirkt.

Irgendwann kamen dann Mahnungen von genau diesem Inkassodienst, natürlich dann 150 Euro. Als ich da Anrief hatte ich eine Frau mit Krähenstimme am Telefon, die genauso unfreundlich wie dumm war.

Mit der konnte man nicht reden. Jahrelang flatterten mir dann deren Briefe zu. Ich schmiss sie alle weg.

Irgendwann, die Sache war außerdem noch schon lange verjährt, hatte man dann die Schnauze voll und drohte mir endlich "gerichtliche Schritte" an.

Ich schrieb dann zurück, daß ich mich auf den Spaß vor Gericht freuen würde, wie sie dem Richter eine unbelegte und bereits verjährte Forderung erklären wollten. Dann war Ruhe.

Das kann man natürlich nur machen, wenn die Forderung wirklich unberechtigt ist, sonst kann es teuer werden.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.01.2014, 13:16
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Schau mal was die Internetrecherche ergibt:

http://www.123recht.net/Deutscher-In...__f335543.html
Das geht es um die aussergrichtliche Mahnung einer Inkassofirma - im vorliegenden Fall ist es jedoch die Ankündigung der Zwangsvollstreckung
aufgrund einer titulierten Forderung.
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.01.2014, 13:17
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Gar nichts machen und etwas amtliches vom Gericht abwarten. Dann sofort Einspruch erheben und alles klärt sich.

Dank meines Namens habe ich unberechtigte Inkassobriefe von mehreren 10000 € hier rumliegen. 2 mal bin ich zum Anwalt und habe dem seine Kosten draufbezahlt (habe 250 € SB in der RV). Eine Feststellungsklage hätte mir jeweils das Geld zurückgebracht aber darauf hatte ich keine Lust.

Mit den Inkassounternehmen zu kommunizieren bringt gar nichts. Die hören tausend Ausreden am Tag und stufen auch berechtigte Argumente als solche ab. Das einzige was die machen ist Daten sammeln und ihre Forderung zu konkretisieren. Nach jedem Einspruch bei Inkassoforderungen war dann nur beim weiteren Schriftverkehr plötzlich meine Anschrift korrekt oder ähnliches. Die hatten dann dank meiner Zuarbeit z.B. die korrekte PLZ und Roßlau statt Rodleben als Postadresse für ihre Forderungen. Die sind da völlig abgewichst

Meine Erlebnisse mit Inkassofirmen könnten Romane füllen Und das bei einem Schufa Index von 96,4 %
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.01.2014, 13:20
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

wie kann es sein, lieber Mario, nie eine Stromrechnung zu bekommen,....da würde ich mir aber große Gedanken machen, wenn mein Energieversorger mir keine Rechnungen schickt.
In der Regel schaltet Vattenfall ein Inkassobüro erst dann ein, wenn mehrere Mahnungen fruchtlos waren.

Ich kann dir nuir den Rat geben, mich mit dem Postzusteller mal dringend zu unterhalten und mich auch mal liebevoll an den Energieversorger zu wenden.
Nach dem Inkassounternehmen kommt dann das Klageverfahren...ohne weitere Anschreiben!
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.01.2014, 13:23
Benutzerbild von Noansee
Noansee Noansee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 202
Boot: Sealine 305 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DH...undsoweiter
180 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Moin, ist denn schon mal gekärt, ob Mario (TO) überhaupt Vattenfall-Kunde ist?
Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall und einen in unserer Kundschaft ansässigen Obergerichtsvollzieher gefragt. Der sagte nur, ablegen und abwarten. Erst wenn was offizielles vom Gericht kommt, dann steht er vor der Tür! Also nicht verrückt machen lassen.
__________________
Schöne Grüße von der Waterkant
Norbert

www.wsv-hetlingen.de

Geändert von Noansee (10.01.2014 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.01.2014, 13:24
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Mario hat nur Bruchstück-Infos geliefert, insbesondere fehlt die Fußzeile des Schreibens. "Die Forderung ist unbegründet" kann viel heißen, und dass es keine Vorkorrespondenz gibt, hat er nicht gesagt.

Den Inkasso-Dienst EOS in Hamburg gibt es jedenfalls im entsprechenden Register: http://www.rechtsdienstleistungsregi...n=show&id=9971

Bis auf weiteres ist davon auzugehen, dass es kein Fake ist, und ich würde dem Vorschlag von Chili (Nr. 9) folgen.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (10.01.2014 um 13:31 Uhr) Grund: Letzten Satz angefügt.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.01.2014, 13:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Das geht es um die aussergrichtliche Mahnung einer Inkassofirma - im vorliegenden Fall ist es jedoch die Ankündigung der Zwangsvollstreckung
aufgrund einer titulierten Forderung.
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Liege ich da so falsch, wenn ich davon ausgehe das der TO sagt die Forderung ist unbegründet, er habe nie eine Rechnung erhalten?

Es kann natürlich sein, das er uns hier an der Nase herumführt, aber ich würde davon ausgehen das eine Verwechselung vorliegt.

Ich würde demnach den Kontakt mit Vattenfall suchen.

Ansonsten muss er die Widerspruchfrist ja vertan haben.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.01.2014, 13:25
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

mein erster Weg wäre in dem Fall die direkte Anfrage bei dem angeblichen Gläubiger Vattenfall.
Dort ist doch schon per Telefon zu klären, ob ein Forderung überhaupt besteht....
Wenn das verneint wird ist alles andere müßig und kosten nur Nerven.

Die Schreiben irgendwelcher Inkasso-Futtzis sind ohne Vorlage entsprechender Vollmachten des Gläubigers eh wirkungslos.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.01.2014, 13:27
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Irgendwann, die Sache war außerdem noch schon lange verjährt
Da kommt die nächste Krux

Die löschen das einfach nicht Würde es wie bei den Amis hier zugehen wär ich schon Millionär deswegen

Ich wollte mal bei der Metro das Limit erhöhen da kamen die mir mit Auskünften an Ich bin Skontozahler und bin noch nie jemandem etwas schuldig geblieben.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.01.2014, 13:34
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Der TO sagt nur, dass die Forderung ist unbegründet ist.
Liest sich aber irgendwie auch so, als ob die Forderung durchaus schon vorher an ihn herangetragen wurde.

Nichts machen und abwarten kann bei einem seriösen Unternehmen auch nach hinten losgehen.
Was ist, wenn es tatsächlich einen Titel gibt?
Dann sind die gutgemeinten Ratschläge verdammt falsch gewesen.

Ich bleibe dabei: die behaupten eine titulierte Forderung.
Und diesen Titel müssen sie belegen können.
Das werden sie auch tun, wenn es stimmt - dann weiss Mario, was dran ist.

Dann wiederum müsste er vorher jede Menge Post bekommen haben - die Antwort darauf ist er uns noch schuldig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.01.2014, 13:37
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
mein erster Weg wäre in dem Fall die direkte Anfrage bei dem angeblichen Gläubiger Vattenfall.
Dort ist doch schon per Telefon zu klären, ob ein Forderung überhaupt besteht....
Wenn das verneint wird ist alles andere müßig und kosten nur Nerven.
Die geben dir aber keine Auskunft und verweisen dich als Schuldner ans Inkassobüro dem sie die Forderung abgetreten haben

Mein Briefkasten war oft stoppenvoll von Forderungen der Inkassos ohne jemals Geschäftsbeziehungen gehabt zu haben.

Lass den TO mal Mario Meier heißen und er hat einfach nur verschissen Er wird alle Forderungen aller Mario Meier´s erhalten die 400 km um seinen Wohnort herum Schulden gemacht haben erhalten

Ich heiße übrigens Thomas Müller Ein seltener Name aber selbst das schreckt die Inkasso nicht ab
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.01.2014, 13:37
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Ich würde mich auch zuerst mal mit Vattenfall in Verbindung setzen, die habe ja schließlich die Forderung.

Vielleicht ist ja bei Mario ein Brief / Rechnung verschütt gegangen. Die Briefzusteller sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren. Allerdings müssten dann die Mahnungen die ja vermutlich auch gekommen sind, ebenfalls verschütt gegangen sein.

Eine andere Variante könnte sein, dass dort jemand unter falscher Flagge segelt.
Bei hat mal am Samstagnachmittag jemand angerufen und sich als Angestellter einer namhaften Hotelkette vorgestellt. Er fragte wann ich denn die 4000€ für die Familienfeier begleichen wollte ? Meine Kreditkartendaten hätten sie ja, meinte er, sie würden das dann alles von ihrer Seite aus in die Wege leiten.

Kurzum alles ziemlich krude ohne Sinn und Verstand. Vor allem gab es keine Familienfeier und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Kreditkarte. Sehr gelacht.

Ich habe mich dann direkt im Anschluß an das besagte Hotel gewandt und die über diesen Versuch informiert. Die sind dabei aus allen Wolken gefallen.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.01.2014, 13:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Ich würde aus Erfahrung gar nichts machen. Wenn es unberechtigt ist kommen noch ein paar Drohbriefe das du einen Mahnbescheid oder ähnliches bekommst, der kommt dann aber nicht.

Und irgendwann hast du dann Ruhe...

Ja so läuft es meist ab, Geduld muss man haben.
Habe auch für ähnliche Foderungen regelmäßig Post von so einem Unternehmen bekommen. In der einen Woche ein "freundlicher" Brief, die Woche darauf ein drohender Brief, danach wieder der "freundliche" Ton, dann wieder .......... ......das wochenlang.

Ich habe das gelesen, gefaltet und ab in die blaue Tonne. Ich war mir aber auch sicher, dass die Forderungen unberechtigt sind und machte mir nicht die Mühe, die Assgeier auch noch auf ihre Blödheit aufnerksam zu machen.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.