|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
günstiger Polstern im Ausland
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Polsterarbeiten im Ausland?
Habe einen Freund, der hat mal Autositze in Ungarn neu beziehen lassen, für einen Pappenstiel. Ich dachte, vielleicht Tschechien oder eben Ungarn? Danke für Eure Antworten Judith |
|
||||
|
||||
Und wo bekommst du dein Geld her?? Geiz ist geil, bis es dich erwischt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal hardegger Deckschrubber Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 1 Wohnort: Luzern <<<------SCHWEIZER KOLLEGE Gruß UWE PS hardegger, WILLKOMMEN IM
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Das ist ja noch schlimmer, da liegt ja unser Geld ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Männer,
was soll Judith hiervon halten, stellt nee Frage und ihr verschreckt die Dame mit Sprüchen Sonst seit ihr doch so höflich zu weiblichen Personen Gruß UWE
|
Nix gegen das Ausland
Gruezi nach Luzern: Ich habe nichts gegen das Ausland, Hauptsache sauber, gerade und ehrlich. Dann kann man da auch polstern gehen. Ansonsten macht auch selber Polstern Spaß .
So, jetzt mal ernst: Ich habe mir aus Amiland mal über Amazon diverse Bücher geholt, die das "selber Polstern" zum Inhalt haben, Stichwort "Upholstery". Gibt es sowohl für den Yachtbereich als auch für alte Autos. Sehr lehrreich, weil alle Tricks verraten werden und auch Hinweise auf die notwendigen Arbeitsmittel. Zum Beispiel: -Complete Canvasworker's Guide [Taschenbuch] Von: Jim Grant -The Big Book of Boat Canvas: A Complete Guide to Fabric Work on Boats [Taschenbuch] Von: Karen Lipe Hersteller Nähmaschine ( http://www.sailrite.com/ ) hat auch ein paar Infos.
|
||||
|
||||
Re: günstiger Polstern im Ausland
Zitat:
zunächst mal das wichtigste nach dieser seltsamen diskussion: herzlich willkommen im forum. le loup
|
||||
|
||||
hier im Forum gibt es doch einen Polsterer ?
Such` doch mal mit der Suchfunktion. Ansonsten - willkommen und viel Spass im Grüße Heinz
|
|||
|
|||
Habe meine Polster in Tscheschien machen lassen. Habe den Polsterstoff auf dem Flohmarkt gekauft. habe pro Meter 11 Euro für den Stoff gezahlt. Beim Polsterer wäre es 70 Euro gewesen. Die Arbeitskosten lagen bei 300 Euro.
Ich hatte 23 Meter Stoff verarbeiten lassen. Es waren 24 Polster. In Deutschland hätte ich mehr gezahlt als 600 Euro. Wir hatten dann die Polster für zwei Schiffe machen lassen, damit die Fahrt sich lohnte. Die Qualität war gut. Der Polsterer hatte auch ein gutes Geschäft gemacht 600 Euro Cash für eine Woche Arbeit. |
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Hallo ocean_sailor
Wie bist du an den Polsterer rangekommen? Selber gesucht, Empfehlung? Hättest Du eine Kontaktadresse? Vielen Dank Judith An alle anderen, lustigen Mitschreiber: Obwohl euer Geld vielleicht in der Schweiz liegt, bei mir ist es ganz bestimmt nicht. Und wer schon mal mit einem Schweizer Handwerker zu tun hatte der weiss, die Stundensätze sind ab 100 Euro aufwärts, weils die Schweizer eben so schön zum leben haben... |
|
|||
|
|||
Hallo, der Polsterer soll sich doch mal in dem thread melden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.com/viewtopic.php?t=25446 Kanzler |
|
||||
|
||||
genau DEN meinte ich.
|
|||
|
|||
Ich möchte die Frage, wie ich an den Polsterer gekommen bin beantworten. Ich war beruflich in Tschechien und hatte in einem mittelgroßem Hotel übernachtet. Da in Hotels die Polster öfter verschleißen und die Wegwerfgesellschaft noch nicht so etabliert ist werden die Möbel noch repariert.
Ich weiß, dass in den Hotels unserer östlichen Nachbarn Stühle, Sofas usw. lokal repariert werden. Der Hotelier wird auf Anfrage sicher seinen guten Handwerker empfehlen. Danach ist es nur noch eine Frage der Verhandlung. Der Polster im östlichen Ausland hat sein Handwerk genauso wie hier gelernt und ist sicher nicht schlechter. Er verdient allerdings viel weniger. Den Stoff hatte ich hier gekauft und habe einen Posterer über die Qualität des Stoffes befinden lassen. Wir haben im Winter die Polster der beiden Schiffe in einen Anhänger geladen, und sie im Frühjahr wieder abgeholt. Das teuerste an der Geschichte war der Kraftstoff für das Auto und natürlich die beiden Reisen. Ich glaube, das in jeder mittelgroßen Stadt in Ost Europa ein Polster ist, der die Arbeit gerne machen würde und damit einen zusätzlichen Verdienst hat. Polstern ist viel Arbeit und wird im Verhältnis schlecht bezahlt.... |
|
|||
|
|||
Re: günstiger Polstern im Ausland
Zitat:
SLO ist auch sehr günstig. Von wegen - Giez ist Geil oder so. Das Hemd ist näher als das Sakko
|
|||
|
|||
Hallo, Danke für die Antwort.
was ist "SLO"? Danke! |
|
SLO = Slowenien
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Polsterer in CZ
Hallo,
bei dem hab ich schon mehrmals was machen lassen (KFZ) Spricht ein wenig deutsch. www.veteran-calounictvi.cz mfg hans |
|
||||
|
||||
ich habs hier um die Ecke von nem älteren Herren machen lassen der sein Handwerk ganz gut versteht die 2 Sitze habe 180 € gekostet ,was ich für angemessen halte
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut gekontert Judith Wirst dich hier wohl fühlen!
|
|||
|
|||
Hallo...
ich als Sattlerer-Polsterer wollte mich auch mal zu dem Threat melden.... Wir sind ja ein ziemlich Junges Unternehmen, und versuchen ja auch im Preis nicht über die großen zu kommen... also ich denke unser Preis/Leistungs angebot, ist schon angemessen! Ich meine, wir waren jetzt im Februar in Frankreich und haben da auch 2 Polsterungen gemacht... und die meinten ebend, die kommen zu uns, weil es da zu teuer ist! Und bitte... sucht euch nicht immer die billigsten... Ihr möchtet ja auch lange freude an euren Polstern haben!!! Danke erstmal für die Mithilfe etc. hier im Forum! wollte mal ein Lob aussprechen, weil ich es hier echt in Ordnung finde.... *fühl mich hier wohl* |
|
||||
|
||||
Hi,
na ich hab meine Polster von Snagoo machen lassen......SUPER sag ich da nur !!!!! Und der Preis war mehr als nur fair !!!! Will zwar hier keine Werbung machen aber wenn jemand gute Arbeit macht dann darf man das meiner Meinung nach ruhig auch mal Kund tuen !!!! Polstern im Ausland kommt derzeit nicht für mich in Frage wenn es im Inland junge Firmen gibt die gute Arbeit leisten !!!!!!!!!!!!!! grüsse Marcus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Man kann die Polsterarbeiten ja auch bei
www.My-hammer.de einstellen. Unter Ramausstatter. Dann findet man vielleicht den Polsterer vor Ort oder im Nachbarort Gruß Bernhard |
|
|