![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle,
ich habe in Hamburg an der Doven-Elbe(Tatenberger Deich) ein Boot zu liegen, welches ich nach Neustrelitz bekommen muss. Das Boot ist 7,5m x 2,8m und 2,5t schwer. nun suche ich dort in der Nähe eine Kranmöglichkeit. Vieleicht kann mir noch jemand ein Transportunternehmen nennen, welches solche Transporte tätigt. bis denne Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Thalmann Nachfolger hat einen Kran!
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk
Wir hatten unser Boot vor ein paar Jahren in Hamburg gekauft und im Yachthafen Wedel gekrant Und von dort mit Spediteur nach Berlin mfg der Bootspeti ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Eigentlich hat dort jeder zweite Hafen die Möglichkeit zu kranen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hat vieleicht noch jemand einen Tipp in Sachen Transport?
Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Zu Land
![]() Ist ein zugelassener Trailer vorhanden ![]() 2,5 to sind ja keine unbezwingbare Hürde ![]() Einzig die Breite von 2,80 m könnte Schwierigkeiten machen ![]() Darf man fragen wo Du gekauft hast und was für ein Boot genau ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ein Trailer ist nicht vorhanden.
Das Boot hat einen Wellenantrieb. dirk |
|
||||
|
||||
![]() So wird das nichts ![]() Wenn Du da ein Geheimnis draus machst, kann man Dir auch nicht wirklich helfen ![]() Man kann einen Trailer leihen, das ist kein Geheimnis, aber alleine das Gewicht halte ich schon für fragwürdig
|
|||
|
|||
![]()
es ist ein Kilcruiser 710. Soll beim Einsetzen 2500 kg angezeigt haben. Ist eigentlich mit weniger angegeben.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
3 to Trailer leihen, Geländewagen beim Autoverleiher mieten und los geht die Fuhre ![]() Wird das günstigste
|
|||
|
|||
![]()
danke für den Tipp. Bleibt dann noch die Sondergenehmigung wegen der Breite von 2,80 m.
Ich weiß nicht ob das ein Problem wird? gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht auf dem Wasserweg ?
|
||||
|
||||
![]() War auch mein erster Gedanke. Habe es dann allerdings so verstanden dass es zeitnah losgehen soll ![]() Könnte sein das es dann mit den Schleusen nicht klappt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wegen der 2,8 m nachts fahren ![]() oder Sondergenehmigung beim Verkehrsamt holen und überprüfen, ob du die entsprechende FS-Klasse hast.
|
|