![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo an alle,
ich habe in Hamburg an der Doven-Elbe(Tatenberger Deich) ein Boot zu liegen, welches ich nach Neustrelitz bekommen muss. Das Boot ist 7,5m x 2,8m und 2,5t schwer. nun suche ich dort in der Nähe eine Kranmöglichkeit. Vieleicht kann mir noch jemand ein Transportunternehmen nennen, welches solche Transporte tätigt. bis denne Dirk |
|
|
||||
|
||||
|
Thalmann Nachfolger hat einen Kran!
|
|
||||
|
||||
|
Hi Dirk
Wir hatten unser Boot vor ein paar Jahren in Hamburg gekauft und im Yachthafen Wedel gekrant Und von dort mit Spediteur nach Berlin mfg der Bootspeti
|
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich hat dort jeder zweite Hafen die Möglichkeit zu kranen
|
|||
|
|||
|
hat vieleicht noch jemand einen Tipp in Sachen Transport?
Dirk |
|
|
||||
|
||||
|
Zu Land
![]() Ist ein zugelassener Trailer vorhanden ![]() 2,5 to sind ja keine unbezwingbare Hürde Einzig die Breite von 2,80 m könnte Schwierigkeiten machen ![]() Darf man fragen wo Du gekauft hast und was für ein Boot genau
|
|||
|
|||
|
ein Trailer ist nicht vorhanden.
Das Boot hat einen Wellenantrieb. dirk |
|
|
||||
|
||||
|
So wird das nichts Wenn Du da ein Geheimnis draus machst, kann man Dir auch nicht wirklich helfen Man kann einen Trailer leihen, das ist kein Geheimnis, aber alleine das Gewicht halte ich schon für fragwürdig
|
|||
|
|||
|
es ist ein Kilcruiser 710. Soll beim Einsetzen 2500 kg angezeigt haben. Ist eigentlich mit weniger angegeben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
3 to Trailer leihen, Geländewagen beim Autoverleiher mieten und los geht die Fuhre Wird das günstigste
|
|||
|
|||
|
danke für den Tipp. Bleibt dann noch die Sondergenehmigung wegen der Breite von 2,80 m.
Ich weiß nicht ob das ein Problem wird? gruß Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
Warum nicht auf dem Wasserweg ?
|
||||
|
||||
|
War auch mein erster Gedanke. Habe es dann allerdings so verstanden dass es zeitnah losgehen soll ![]() Könnte sein das es dann mit den Schleusen nicht klappt
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
wegen der 2,8 m nachts fahren oder Sondergenehmigung beim Verkehrsamt holen und überprüfen, ob du die entsprechende FS-Klasse hast.
![]() |
|
|