![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
nachdem ich heute etwas Zeit gefunden hatte mal mit den nötigen Reparaturen an meiner neuen gebrauchten Mariah zu beginnen, sind mir natürlich wieder mal ein paar Sachen aufgefallen, die mich etwas stutzig machen. Als ich den Antrieb vom Bellhousing abgezogen hatte, habe ich im Abgasgeweih zwei abgebrochene Abgasklappen gefunden. Ich meine diese Klappen die den wasserschlag beim aufstoppen verhindern sollen. Ich hatte jetzt im Kopf, das diese Klappen zwischen Abgaskrümmer und Abgasknie sitzen. Ich habe bei Knie abgeschraubt. Allerdings sind auf beiden Seiten keine Klappen oder irgendwas was dazu gehört vorhanden. Sind diese Klappen grundsätzlich immer in den Krümmern oder gibt es auch Ausführungen ohne diese Klappen????? Bei der Übergabe des Bootes fiel mir damals auf, das die Trim Anzeige ohne Funktion ist. Als ich heute die beiden Trim Potis abgeschraubt hatte, war der Fehler erstmal gefunden. Auf beiden Seiten war jeweils ein Kabel abgerissen. Als ich die Steckverbindungen im Motorraum lösen wollte, fiel mir auf, dass ein Sensor gar nicht angeschlossen war. Ist es korrekt, das der Trim Sensor für die Anzeige im Cockpit ist und der Trim Limit Schalter nur den Zweck hat, der Hydraulik Pumpe zu sagen das Sie abschalten kann wenn der Antrieb ganz unten ist??????? Wo wird der Trim Limit Schalter denn angeschlossen??????? |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Antrieb ist verbaut
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ohhhh ja, das wäre natürlich sehr hilfreich!!!!! ![]() ![]() ![]() Sorry Leute. Mercruiser 4.3 LX mir Mercruiser Alpha One Ge.2. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die wichtigste Funktion des Trimm-Limit-Switch ist es den Antrieb während der Fahrt nicht zu weit hoch zu trimmen. Runter trimmen kannst du bis zum Anschlag
![]() Der Trimm-Limit-Switch kommt an die Trimm-Pumpe. Ich werfe mal meinen anderen Rechner an. Da habe ich noch eine originale Einbauanleitung als Scan drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Wollte dir ja die Anleitungen anhängen. Meine Scans von der originalen bebilderten Einbauanleitung sind aber zu groß (mehr als 4 MB) und daher kann ich sie hier nicht anhängen. Sende mir doch eine PN mit deiner Mailadresse, dann sende ich sie dir zu.
Teile davon (und ohne Bilder) findest du auch hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Wasserrückschlagkapen sitzen normalerweise nach dem Knie vor dem Abgasgeweih (s. Anhang).
|
||||
|
||||
![]()
Welches Baujahr hast du denn bzw. Seriennummer?
Hier findest du die Explosionszeichnungen und Teilenummern: http://www.mercruisermotor.com/Sterndrive.html http://www.mercruisermotor.com/german.html Da kannst du dir auch die Trimmpumpe und die Anschlüsse nochmal genau ansehen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin zusammen, vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!!! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Einbauanleitung wurde versendet.
|