![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute,
Wie schon im Titel gesagt würde ich mir gerne ein boot (Kleinyacht) kaufen. Alsoooo... Ich hab ne relativ genaue Vorstellung : Für mich ist wichtig, dass Platz für einen AB ist. Das Boot sollte so zwischen 6,5m-7,5m lang sein. Was die Breite angeht, sollte der rechtliche Rahmen so weit wie möglich ausgeschöpft werden. Ok ![]() Das Boot kann so ca. 1,5t wiegen. Es sollte nicht nur eine schlupfkabine besitzen sondern vll ein pilothaus. Also noch mal zusammengefasst: Art: Daycruiser, Weekend boot (kein Open boot, also vll was mit Tür) Antrieb: AB Gewicht: max. 1,5 t Länge: bis 7,5 m Ich weiß ich hab große Ansprüche ![]() ![]() Ich bin mir zu 99% sicher dass es sowas nicht gibt ![]() Also Leute schonmal danke im vorherraus. Und euch noch nen schönen Abend. PS: vielleicht sowas in Kleinformat ;D :
|
|||
|
|||
![]()
S-Klasse im Smart Format mhhhh viel Glück
|
|
||||
|
||||
![]()
Also die Kombi sollte wirklich schwer zu finden sein.
Das Gewicht, die Abmessung und der Antrieb passen nämlich überhaupt nicht zusammen. Für (bis zu) 25.000 Euro bekommt man eine paar schöne Boote, aber die sind dann schwerer und haben einen IB.
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach einer aquador 23 HT.
Ist allerdings mit IB 😉
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, vergiss die aquador.
Passt zwar optisch aber nicht vom Gewicht Und schon garnicht vom Preis.
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke. Schade... Aber hab ich mir schon fast gedacht. Habt ihr vielleicht alternativen? Egal was aber modern und vll geschlossen. Muss kein neues sein.
Also modern 6-7.5m 1,5t Und bis 25000€ Übrigens: danke für die Hilfe
|
|||
|
|||
![]()
PS: Markus, kannst du mir vll mal sagen welche boote du meintest ?
Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.......Flipper 630 CC oder OC...Bei www.boat24.com ist eine die in deine Suche passt......
|
||||
|
||||
![]()
Am besten du gehst auf die Boot in Düsseldorf . Allerdings kann ich mir vorstellen dass du da deinen Etat erhöhen mußt . Viel Glück bei der Suche,
Helmut |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Leute
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Niki,
Was immer ganz schön wäre, egal wann, wenn es dann soweit ist, dass Du/Ihr euch für ein bestimmtes Boot entschieden habt, schreib doch kurz hier weiter und berichte uns davon ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
den Bootstyp kenne ich nunmal sehr gut
![]() Wir hatten nach der Wellcraft 7 Jahre lang die Bayliner und haben dann ein Boot gesucht mit ähnlichen Kriterien wie Niki305 - ordentliche Kajüte - Eigener WC-Raum - Gewicht bis 2t inkl. Trailer - rel. junges Boot Lösung: Drago Fiesta 660 --> das Raumwunder Ich glaube, in der Bootsgröße gibt es wenige Alternativen. Klaro.....möchte ich Nutzen.....muss man etwas auf Sportlichkeit verzichten. Die Drago ist eine gesundes Mittelding ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Sorry. Meine Aussage war unvollständig.
Wenn du auf das HT (Hardtop) verzichten würdest, gäbe es viele Boot auf dem Markt. Warum soll es überhaupt unbedingt mit HT sein?
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal nach Quicksilver 640 Weekend, könnte vielleicht deiner Vorstellung nahe kommen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dein Problem ist das das angegebene Gewicht nicht wirklich zur Bootslänge passt. Wenn die 1500 kg Schon mit Trailer sein sollen wird das arg knapp. Selbst die Drago 660 oder 21 ist danm schon zu schwer.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hatte mal eine Nike 21 (Boote Korpal), unser erstes Boot mit geschlossener Kajüte. 6,2 m lang - 2,25m breit - 1,83m Stehhöhe - ca. 1100kg inkl. 75 PS Honda. Das Boot war mit dem Motor etwa 25kn schnell, übernachten mit 2 Pesonen kein Problem. Insgesamt muss man natürlich sagen das dieses Boot nicht besonders für schweres Wetter geeignet ist, aber das Boot hat uns 3 Jahre viel Freude gemacht, wurde auch unter dem Namen Leyla 21 verkauft. In letzter Zeit habe ich aber keine davon auf dem Markt gefunden. Preislich sollte das Boot je nach AB bei ca. 10-15T€ inkl. Trailer liegen.
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
Also... die Quicksilver Weekend gefällt mir wirklich gut. Zudem bin ich nach durchforsten des Internets noch auf die Jeanneau MF 645, Beneteau Antares 6.80 und auf die Starfisher ST650 OBS. Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit einem dieser Boote? Was ich noch sagen wollte, unser Auto kann maximal 1,9t ziehen. Mein angegebenes Gewicht war schon ohne Trailer und Ausrüstung... PS: Zurzeit sieht´s auch eher schlecht mit meinem Boot aus, da vor kurzem unser Auto kaputt ging ![]() Also ganz großes DANKEE an euch alle! LG Niki
|
|||
|
|||
![]()
Mist
![]() Falls ich noch im Lotto gewinne ![]() LG
|
|||
|
|||
![]()
Nimm ein Tettford, das ist günstig und gut.
Wenn Du knapp bist, noch ein gut gemeinter Rat: mit der Anschaffung des Bootes sind deine Kosten lange nicht zu Ende ;) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Anschaffung eines Dampfers, ist das billigste am Wassersport. Das ist leider so. Wenn man da schon auf den Euro achten muss, sollte man das ganze noch ein mal überdenken. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wiederum hängt vom Revier und der Nutzungshäufigkeit ab, der Trailerkapitän (ohne festen Liegeplatz und Winterlager) kommt günstiger weg. Aber um das Boot dauernd zu slippen, ist es eigentlich schon zu groß.
|
|||
|
|||
![]()
Ja ich überdenk den Kauf nochmal... Ich Kauf es mir vielleicht doch erst in 1-2 Jahren bis dahin hab ich noch bissl was gespart
![]()
|