![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Habe eine Deerberg Beyrill 31. Habe gemerkt wie das Boot aus dem Wasser war dass der Vorgänger den Kiel nicht richtig repariert hat. Wahrscheinlich ist er aufgesessen und habe jetzt gemerkt dass sich das Polyester auflöst und ein Riss darunter ist. Habe ein Loch gebohrt wo Blei drinnen ist und das Wasser ist herausgeronnen. 4 Monate später hab ich gemerkt dass es noch immer nass ist und Rost Spuren sind. Habe jetzt ein grösseres Loch reingeschnitten und habe gesehen dass Sand, Zementartige Masse und Blei drinnen ist. Der Sand ist Nass und das Wasser steht noch immer drinnen. Habe das Wasser abgesaugt aber es kommt immer wieder nach. Habe Angst dass das Polyester (GFK) die Krankheit Osmose bekommt. Was gibt es für Möglichkeiten für eine Fachgerechte Reparatur? Bitte um Hilfe!!! mfg Erich |
|
||||
|
||||
![]()
Hat das Boot nicht einen anlaminierten Kiel? Da hat man wohl früher alles mögliche hineingeworfen, Blei-Stücke und das dann mit Beton ausgegossen.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als den Kiel zu trocknen, die Hohlräume wieder zu verfüllen, dann die Löcher im Kiel wieder zu zu laminieren. Über Osmose würde ich mir keine Gedanken machen, die Materialstärke im Kielbereich dürfte entsprechend dick sein. Einfach mal "anlaminierter kiel blei beton" googlen.
|
|