boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2005, 21:37
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Altes Auto, Ford P5, Rekord C, NSU 1200C oder einen anderen

Unsinn würde ich mir gern zulegen.

Ein Automobil aus jener Zeit eben....RO 80, VW 1600TL, Capri irgend sowas. Sollte nicht so teuer sein und sparsam mit dem Hubraum. Also nix mit V8 oder in der Art eines Citroen SM.
Ein Brot und Butter Auto aber halt alt....wer weiß da was? Motorrad wird so langsam zu unbequem.....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2005, 22:08
M.S.Liander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.10.2005, 22:17
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

für einen richtigen Trümmer fehlt mir die Zeit...Optik ist nicht so wichtig Beulen kein Problem aber großartig schweißen mag ich nicht mehr.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.10.2005, 22:19
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Altes Auto, Ford P5, Rekord C, NSU 1200C oder einen ande

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Unsinn würde ich mir gern zulegen.

Ein Automobil aus jener Zeit eben....RO 80, VW 1600TL, Capri irgend sowas. Sollte nicht so teuer sein und sparsam mit dem Hubraum. Also nix mit V8 oder in der Art eines Citroen SM.
Ein Brot und Butter Auto aber halt alt....wer weiß da was? Motorrad wird so langsam zu unbequem.....

Gruß Willy
wie wäre es mit nem Barkas

sieh auch hier: http://www.f4.parsimony.net/forum4296/

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.10.2005, 22:22
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

N ostzonalen Kleintransporter? Nö....einen netten PKW möchte ich und Zweitakt muss auch nicht sein.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.10.2005, 23:39
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Mach Dich doch auf die Suche nach ´nem alten Wartburg 420 Cabriolet, gibt es lächerlich wenige von, werden (noch) recht niedrig bewertet, eine echte Rarität und genauso elegant wie ein Borgwart Isabella.

Gruß
Bernd aus Bielefeld
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.10.2005, 14:13
butt butt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 91
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

schau mal da unter Marktplatz

http://www.oldtimerinfo.de
__________________
es grüsst Manuel mit dem Butt

"Oil leak? What oil leak? That's just sweat from all that horsepower!" (Wommel 5 PS)
http://www2.kegel.de/bilder/matrose.gif
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.10.2005, 17:46
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
bei uns inseriert jemand einen BMW 2002 tii, Zustand 1-2.
Wenn du interesse hast, sende ich dir die Tel. Nr.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.10.2005, 07:46
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

seuffz,, ne einen Typ 3 TL oder traurige Lösung hatte ich auch mal. der ist mir leider trotz guter Pflege unterm Hintern weggefault. Sowas wirste wohl ohne Schweißgerät kaum länger nutzen können.
Der Youngtimer Markt ist sehr unübersichtlich und manche glauben sie hätten ein unbezahlbares Sammerlstück zu verkaufen. Ich habs gelassen weil am Ende die Garagen teurer sind als die Autos selbst.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.10.2005, 14:38
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.343
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.010 Danke in 301 Beiträgen
Standard

sowas in der art würde mich auch noch reizen - die luxusautos werden eh alle aufgehoben, wärend die kleinen brot und butter-gebrauchtautos völlig von der strassen verschwinden und die wirklichen raritäten darstellen - wenn auch meist ungeachtet.
wie siehts mit "jüngeren" opel oder vw aus? zb 1er golf, jetta, scirocco, kadett, ascona.... mit bisschen suchen sollte sich noch ein unverbasteltes fahrzeug in gutem zustand finden lassen, meist bekommt man sie auch fast geschenkt.
leider ists ja oft so, das die guten rentnervorbesitzautos dann dem enkel für die ersten gehversuche im strassenverkehr zugeteilt wurden, der die dann auch mangels wissen und fahrpraxis schnell in schrottreifen zustand versetzt - aber ist ja n billiges und altes auto, da kann man ja icht viel kaputt machen (abgesehn von der einzigartigkeit....)

blätter doch einfach mal gebrauchtwagenanzeigen durch und lass deinen bauch entscheiden
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.10.2005, 16:10
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaub ich hab was.....sage an wenn es fest steht.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.10.2005, 16:31
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Willy,

ich hätte was originelles einen Jaguar 2 Türer Coupé, Motor Volvo 245 Einspritzer 120 Ps Verbrauch ca. 10 Liter wenn er nicht über 150 gefahren wird alles genemigt. Baujahr 1976
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.10.2005, 17:42
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin an einem GLAS 250.....ich weiß nur noch nicht, ob ich reinpasse.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.10.2005, 18:06
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Magst Du einen Lancia Beta Coupe 2,0 i.E. ?

Laufen tut er noch, hat so gut wie keinen Rost und im nächsten Jar macht er die 22 Voll oder waren es 24 .. ich glaub 24.

Einwandfreie Sitze alles innen Top in Schuß.

Für kleines Geld zum Freundschaftspreis! Will aber sehen wie er wieder fährt
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.10.2005, 06:53
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TomM

Magst Du einen Lancia Beta Coupe 2,0 i.E. ?
Moin,
Herzlichen Dank für das Angebot aber so ein Auto ist viel zu modern, dagegen ist selbst mein Benz schon ein Oldie....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.10.2005, 17:38
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard Opel

Hallo Willy,

wenn Dich Opel auch interessiert, kann ich Dir das Opel Museum in Herne empfehlen. Der Inhaber lebt überwiegend vom Verkauf, auch wenn das Ding Museum heißt.

Die Preise halte ich für akzeptabel, auch wenn manche es anders sehen. Vorteil: der Inhaber ist in Sachen alte Opel absolut kompetent, freundlich, hilfsbereit und hat ein großes Ersatzteillager. Wenn nötig schraubt er auch selbst an Autos, falls dem Besitzer die Instandsetzung nicht gelingen will.

Jährlich im Spätsommer ist dort ein Opel-Treffen, bei dem Du wietere Tipps und Infos von den anderen Opel-Fans bekommst.

Die Auswahl an Autos ist recht groß. Die Zustände sind aber verschieden: von fahrbereit und wenig Arbeit bis zu "muß komplett aufgebaut werden".

Es gibt nur ein Risiko: es könnte sein, daß Du statt mit einem C-Rekord mit was ganz anderem vom Hof fährst, weil er immer ein paar ganz tolle Schätze stehen hat.

Adresse müßte bei Google zu finden sein. Wenn nicht, such ich sie Dir raus.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.10.2005, 18:33
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

morgen seh ich mir ein 123 Coupe an...und für nächste Woche fasse ich Herne ins Auge.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.10.2005, 18:45
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.343
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.010 Danke in 301 Beiträgen
Standard

die 123er sind zwar hübsch - aber n brot&butterauto ists ja nun erst wieder nicht - kommst vom stern auf der haube wohl nicht so recht los? ;)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.10.2005, 19:17
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur n 230 und n Motorschaden hat er auch....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.10.2005, 21:06
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

ruf in Herne vorher an. Der Inhaber ist nicht immer dort, meistens am Donnerstag nachmittag ab ca. 17 Uhr. An alle anderen Tagen ist er nur unregelmäßig anzutreffen. Sorry, hatte ich glatt vergessen.

Und noch was vergessen:

Heute und morgen ist in Recklinghausen an der Vestlandhalle Oldtimermarkt. Vielleicht findest Du dort auch.

Fahr so früh wie möglich hin. Am Sonntag ist oft nicht mehr viel los und manchmal schon ab 14 Uhr Aufbruchstimmung. Die besseren, fahrbereiten Autos werden oft nicht auf dem Platz angeboten, sondern parken im Zufahrtsbereich oder auf dem Parkplatz, weil den Besitzern die Platzmiete zu teuer ist.

Ist auch leicht zu finden: Ruhrschnellweg bis Bochum-Gerthe / A 43 bis Kreuz Recklinghausen / A 42 Richtung Dortmund 1. Ausfahrt Hillerheide / Trabrennbahn.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.10.2005, 21:33
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
...Ich bin an einem GLAS 250...
dann nimm ihn !!!
mfg
frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.