![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute war ich in dem Baumarkt mit den 3 Buchstaben.
Wir brauchten ein paar Dekokleinigkeiten. (Mit wir meine ich die beste aller Ehefrauen) Wir gehen durch die Gänge, da wo die Blumen und die Deko sind. Da bleibe ich wie erstarrt stehen und blicke auf die Deko. Osterhasen, Eier und ähnliches Gedöns! Ey, die Tannenbäume sind noch nicht mal abgebaut und die wollen uns schon auf Ostern einstimmen. Die Heiligen 3 Könige waren noch nicht da. Die 5. Jahreszeit ist noch nicht mal auf Hochform. Dann kommen bestimmt noch vor dem Sommerurlaub die ersten Lebkuchenherzen in die Geschäfte. Iiihgitt Iiihgitt, die ekeln sich vor gar nix.
|
||||
|
||||
![]()
Der Frühling ist ja auch schon vorm Winter da
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Klaus das ist doch kein Konsumterror
![]() Wenn " wir" gemeint die Kunden das angebotene Zeugs jetzt nicht kaufen würden, dann würde der Handel es auch nicht in die Regale nehmen. Weihnachten werden doch schon die Schokoladen Osterhasen produziert bzw. die Produzenten sind damit durch damit sie rechtzeitig zu Ostern weg sind. Ich habe in meiner Region ein Bahlsen Kekswerk; die backen im Hochsommer "unsere" Spekulatius. Ich finde es nicht schlimm; man muss es ja nicht kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, in 14 Tagen werde ich z.b. Weihnachtsbeleuchtungen kaufen müssen.
Dann seh ich die gesammte Pracht der 2014er Weihnachtsdeko, mir graut schon davor. Im Juli/August wird geliefert, ab September liegen sie in den Regalen meines Ladens. Ich lach mich immer (innerlich) kaputt wenn ein Kunde anfang/mitte Dezember fragt ob ich ihm noch etwas Weihnachtsdeko bestellen könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns sind die Wiederverkäufermessen für Ostern im Oktober und für Weihnachten kurz nach Ostern.
Das ist aber normal. Nur das sie uns als Kunden in der Weihnachtszeit die Osterhasen zum Kauf vorsetzen, ist eine Frechheit.
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich in den Thread schaute, wußte ich am Titel es wird Osterware verkauft.
![]() ![]() ![]() Es ist aber tatsächlich so, daß du das Saisonzeugs nucht mehr verkaufen kannst, wenn Saison ist. Zumindest bei Weihnachts- und Ostersachen. Halloween ist was anderes, da wird auch kurzfristig gekauft. Als ich noch Einzelhändler war, verweigerte ich micht dem vorzeitigen anbieten und hab so was deshalb nur schlecht verkauft, war aber auch nur Nebenbeizeugs.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das wäre mir so etwas von latz....
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal zu Penny.......
.....dort gibt es GANZJÄHRIG bunt gefärbte, hart gekochte Eier. und warum? weil es Kunden dafür gibt, so einfach ist das. Mahlzeit!
|
|||
|
|||
![]()
und was ist mit den " BRAUNEN " ????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...das sind doch Schokoladeneier, die braucht man nicht zu kochen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man Leute,keine Panik nach dem Eiersuchen kommt immer das Bootfahren und es gibt hier wieder richtig gute Themen.
Also freut euch aufs Kranen,Slippen und all die anderen Möglichkeiten euer Boot ins Wasser zu kriegen mfg der Bootspeti ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du lieber Weihnachtsbäume haben möchtest, in 2-3 Wochen ist in Frankfurt die Messe Christmasworld. Ein tolles Feeling in Januar.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Achte mal drauf: Es sind keine Ostereier sondern Party- Eier! Also ist es legitim denn Party ist schließlich das ganze Jahr.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war im November auf einer Bootsmesse. Wenn die Boote frisch eingewintert am Strand stehen, ist es echt seltsam, in trüben Hallen, Boote zu betrachten.
Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Es sind "Brotzeiteier", nennt man vielleicht nördlich auch "Jauseneier"? Die Dinger werden jedenfalls gefärbt, damit man sie nicht mit rohen Eiern verwechseln kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hobie,
na ja ist auch ein Zeichen unserer Zeit - früher hat man die halt selbst hart gekocht.... ![]() Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man - so wie ich manchmal - ohne Zeitverlust essen will, dann sind fertig gekochte Eier sehr praktisch, und eine Farbmarkierung brauchen sie zur Unterscheidung von den frischen. Das sehe ich nicht als Konsumterror, sondern als Dienst am Kunden.
sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|