![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich beruflich doch sehr oft spontan fotografieren muss und daher öfter aufs Iphone 4s zurückgreife scheitere ich schon mal an den orginalen Objektiveigenschaften. Ich benötige im Grunde nur mehr Weitwinkel. Hinzu kommt, dass ich sehr gerne die gezeigte Hülle behalten möchte, wenns geht. Bisher sehe ich aber nur Adapter, die aufs nackte Iphone gesteckt werden. Nun interessiere ich mich für einen Aufsteckkameraadapter, die es offenbar in zig Varianten je nach gusto gibt. Foto ist nur ein Beispiel. Hat jemand hier so etwas und kann eine Empfehlung abgegeben. |
|
|||
|
|||
![]()
Leider noch keine Rückmeldung, offenbar sind die Adapter nicht soooo verbreitet.
Hat denn jemand zumindest einen Tipp für mich, nach welchen Objektiven und/oder Eigenschaften ich speziell schauen müsste, wenn ich einen grösseren Weitwinkel benötige ohne dass das Bild verzerrt wird. Vielmals werden Fischaugen angeboten, ist das das richtige? Eine bessere Zoomfunktion (zum Heranholen) brauche ich nicht, das Motiv ist jetzt schon "zu nah". Kenne mich so gar nicht mit der Fotothematik aus....sorry! Danke schon mal... |
|
|||
|
|||
![]()
solche Iphone-Adapter habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
aber wenn Du öfter fotografieren musst, warum nimmst Du nicht gleich eine richtige Kamera mit? Das von Dir angesprochene Fischaugenobjektiv verzerrt, gerade Linien werden gekrümmt. das kann allerdings am Rechner korrigiert werden. wonach Du bei der Kamera-Recherche achten müßtest, ist eine Weitwinkel-Brennweite (28 mm) und gute Makro-Eigenschaften, dann kannst auch nah ran und kleine Gegenstände ablichten. schau mal in ein Foto-Forum, kenne da allerdings keine gute Adresse |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir schon mal, Georg ! Extra Fotoapparat ist von der Handhabung her kompliziert, da ich meist direkt per Email versenden muss. Dann recherchiere ich mal weiter.
|
![]() |
|
|