![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir 2 mal in der Mecklenburgischen Seenplatte bei Waren an der Müritz einen Gleiter von 5 gemietet. Ich war von der Gegend fasziniert. Gibts in den Niederlanden ähnliche Reviere ? Tipps ? Ich weiß daß in NL vorwiegend Verdränger unterwegs sind, gibts Tipps für Charterer die Gleiter anbieten ?
Ich bin Anfänger und nehme meißtens noch 1 Tag Skippertraining dabei. Wäre dankbar für ein paar Tipps, aber bitte ohne Lästerei ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was soll man da lästern?
Jeder Jeck ist anders! In NL sind die schönsten Gebiete eher ungeeignet für Gleiter. Da ist bis auf ein paar Schnellfahrstrecken alles mit Tempolimit. Wenn du Dir es zutraust, kannst du auf dem Ijsselmeer rumdüsen. Vorausgesetzt du hast den Sportboot See. Wenn nicht, fällt das dann auch aus.
|
|||
|
|||
![]()
Na ja hab schon die Erfahrung gemacht wenn ich hier mit nem Gleiter ankomme geht die Lästerei los, aber gut, danke für Deine Antwort, einen See
Führerschein habe ich zwar, aber aufs Meer möchte ich wirklich nicht. Es soll doch in NL so ein Gebiet geben auch mit vielen kleinen Seen zusammenliegend, ich kenne mich nicht so genau da aus, bei Sneek, kanndas sein ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ganz Friesland ist ein Konstruckt aus Seen, Kanälen und Flüssen
Dort sind aber in der Regel Geschwindigkeiten von 6 und 9 km/h vorgegeben. Dennoch ist es in meinen Augen das schönste Wassersportgebiet. Das Ijsselmeer ist übrigens ein Binnenmeer, dennoch benötigt man einen SFB See.
|
||||
|
||||
![]()
In NL braucht man für Boote <15m und < 2o km/h keinen SFB.
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich, mit einem Gleiter bist du in NL Binnen etwas falsch plaziert
![]() Da gibt es eigentlich wirklich nur das Ijsselmeer, was ich aber keinesfalls als Kompromiß ansehen würde. Das Ijsselmeer, und auch alle am Ufer liegende Städte, sind allemal sehenswert ![]() Top Adressen für einen Urlaub am Ijsselmeer sind meiner Meinung Lemer, Makkum, Medemblick, Stavoren und Enkhuzien. Dort kann man Ferienhäuser mit direktem Wasserzugang mieten. Da es auf dem Ijsselmeer keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, kannste da richtig Gas geben und dir alles wunderschöne Städte am Rand des Ijsselmeer ansehen.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Bernd,
ich schließe mich den Ausführungen von Richard an. Das Ijsselmeer ist für Fahrten mit einem Gleiter wunderbar geeignet. Es gibt zum Beispiel das Makkum Beach Resort, in dem Du Häuser mit einem unmittelbaren Steg-Zugang zu einem kleinen Kanalsystem anmieten kannst, das ohne Schleuse ins Ijsselmeer führt. Die Preise sind moderat. Ich war dort mit Familie und eigenem Motorboot. Es ist stark davon auszugehen, dass Du in der Umgebung auch Gleiter mieten kannst. Es gibt in der Nähe des Beach Resorts einige Firmenparks, in denen auch relativ viele Bootshändler und -reparaturbetriebe ansässig sind. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten Vercharterer bieten Verdränger an. Aber auch einige Bavaria Motorboote habe ich bei charterboat24 gesehen.
Wir hatten jahrelang einen 28 Fuss-Halbgleiter bei Kuiper Watersport bei Sneek gemietet. Wir werden mit unserem Boot (Gleiter) übrigens auch dieses Jahr durch die friesischen Binnenreviere fahren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen. So jetzt habe ich selbst Makkum für die Zeit vom 11.04.2014 bis zum 18.04.2014 gebucht. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
![]() |
|
|