boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2013, 11:31
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard Ostern Schloß Dankern an der Ems

Hallo Gemeinde

erstmal wünsche ich nen guten Rutsch heute Abend.

Was für ein Zufall. Soeben fragten mich unsere Große ( 6 ) und die Kleine ( 2,5 ) wann wir malwieder ne Tour mit dem Boot machen.
Ich sagte das wir definitiv im Sommer wieder alle zusammen fahren würden.
PUFFFF.. Ich gucke in den Briefkasten und sehe die Werbung von Schloss Dankern. Das liegt an der Ems bzw. DEK.
Mal eben in den Frenzeln geschaut:

Krefeld bis DU 18KM Talfahrt
DU RHK 44 KM
DEK bis Haren 180 KM

Summe: 242KM

Müsste mir noch die Schleusen angucken. Brauche ich ca. 5 Tage für?
Hab mal mit ca 5 Std Fahrt und 10KMH gerechnet...

Hab ich was übersehen?

1 Woche hin 3 Tage da und dann wieder zurück.

Muss mal in der MArina Fragen ob ich da solange liegen bleiben könnte-

Mir kribbeln die FInger wenn ich ans Boot denke... ICH SUCHTI...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2013, 15:14
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,

der neue Yachthafen in Haren ist ca. 2 KM von Dankern entfernt.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.12.2013, 15:16
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Sauber.... Das ist doch gut machbar

Bzw... Da fällt mir ein... Wir warten dann einfach auf Die Emma und fahren.mit dieser wieder rein

Gesendet von meinem Eierkocher

Geändert von desertking (31.12.2013 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.01.2014, 09:50
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,

wenn Ihr noch Zeit habt fahrt mal in Lingen die Ems in Richtung Rheine hoch, ein sehr schöne Stück Ems, von schmitzi findest du schöne Bilder unter unsere schöne Ems.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.01.2014, 10:36
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Schloss Dankern

Moin Lars,

gutes "Neues" wünsche ich dir und allen Lesern,

Jachthafen Haren ist toll, sauber, hilfsbereit und alles ruck zuck zu erreichen.

Haben vor 2 Jahren die Tour durch den H-R-K gemacht Richtung Holland. Hatten 3 Tage Aufenthalt wegen Schleusenreperatur. Fahrräder geliehen in Haren und dann ab per Pedal durch die Botanik- unter anderem auch Schloss Dankern. Läßt sich mitKindern per Fahrrad alles sehr sicher erkunden. Entweder am Kanal oder Ems entlang,oder eben über die Dörfer- überall Fahrradwege. In Haren das Schifffahrtsmuseum nicht vergessen.
Schöne Tage wünscht dir und deiner Familie

Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.01.2014, 11:04
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hey Bernhard,

Vielen dank. Wir kennen dad auch schon. Wo ich von da aus über den gel hinkomme, weiss ich noch garnicht... Muss mal in Die frenzels gucken. War gestern so eine Idee von der Grossen und mir.
Mal den Familienrat zusammen trommeln....

Frohes neues

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.03.2014, 07:15
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

GUten Morgen,

so nun wirds ernst. Ich komme von Plasmolen über Rhederlaag und Ter Apel nach Haren. Werde dort so um den 08.04 dann sein. Schiff wird dort liegen gelassen und ich mit den Öffentlichen nach Hause. Mit der Familie reisen wir dann am 19 oder 20.04 wieder an, verbirngen dreit Tage im Schloss und fahren dann so um den 22 oder 23.04 wieder ab in Richtung Krefeld. Ob ich das in 4 Tagen schaffe bezweifle ich... Was meint Ihr? Also von Haren/Ems bis nach Krefeld. Wird eng, so wie ich das sehe... Das sind, wenn ich da keine übersehen habe, schlappe 13 Schleusen.

Geändert von desertking (15.03.2014 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.03.2014, 15:57
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Haren-Krefeld

Moin Lars,

bleib locker, ich bin Sonntagmorgen um 8 Uhr von Haren und war, weil länger geschleust wurde um 19 Uhr oberhalb Bergeshövede, Feierabend gemacht. Montags um 8 Uhr wieder los, in Münster gebunkert, weiter und um 19 Uhr Feierabend Schleuse Herne oberhalb. Dienstags 8 Uhr los und um 16 Uhr Duisburg Feierabend. Siehste dann bis Krefeld noch ein Problem?

Dat geht schon- immer locker angehen lassen.

Wünsche dir und deiner Familie ne schöne Tour

Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.03.2014, 17:28
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Naja. Das sind auch Fahrten von 11 Stunden. Wenn ich mittwochs los fahre habe ich 5 Tage. Ich hab zwei Kinder dabei. Da ist nichts mit 11 Stunden heizen...dennoch danke

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.04.2014, 21:23
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Also wenn du drei Tage gebraucht hast im Die Strecke zu fahren. Dann brauche ich mindestens 6... Ich will nicht mehr als 5 syd am Tag fahren. Warten wir es ab

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.