boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2013, 17:01
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard Wedding planner für die besondere Hochzeit im Ausland - wie die Jungfrau zum Kind

Hallo Leute,
manche Aufgaben kommen völlig unerwartet, haben aber doch Potenzial für den Spaßfaktor.
Also:
Gute Freunde wollen nächstes Jahr den Bund fürs Leben schließen. Allerdings nicht so 08/15 mit Familie, Freunde, Pfarrer und so weiter.

Denen ist nach was "Besonderem" nur im kleinsten Kreis (mit meiner Frau und mir, wir haben sie auch verkuppelt), am besten im Ausland usw.

So, nun zur Frage:
Hat jemand so was schon mal (mit-) gemacht? Wie geht das mit den Formalitäten? Schließlich soll das Ganze ja in D anerkannt sein?

Vielen Dank und schöne Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2013, 09:10
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

In Dänischen Touristbüros habe ich öfter Werbung gesehen für Hochzeiten ausländischer Touristen. Hier scheint es also eine Routine dafür zu geben mit Hilfe bei den Formalitäten.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.12.2013, 09:56
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Möglichkeiten gibt es ohne Ende. Ich würde erst mal klären WO es denn stattfinden soll.
Eine Möglichkeit wäre auf einem Schiff zu heiraten. Allerdings ist es ein Irrtum zu glauben das jeder Kapitän zu See rechtsverbindlich trauen könnte.
Es geht aber auf "Mein Schiff":

http://tuicruises.com/kreuzfahrten-m...raten-auf-see/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.12.2013, 10:00
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Ich habe 2012 in Las Vegas geheiratet.
Wird hier allerdings nicht anerkannt, hatten aber eh vorher schon hier geheiratet.
Solltest du Infos wünschen, schicke mir doch bitte eine PN.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.12.2013, 10:06
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Auch Las Vegas wird anerkannt, wenn man es richtig macht.

http://www.vegas-online.de/heiraten.htm

Man beachte die letzten Sätze, um Bigamie zu vermeiden, falls jemand glauben sollte, das alles wäre nur ein joke.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.12.2013, 12:21
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Auch Las Vegas wird anerkannt, wenn man es richtig macht.

http://www.vegas-online.de/heiraten.htm

Man beachte die letzten Sätze, um Bigamie zu vermeiden, falls jemand glauben sollte, das alles wäre nur ein joke.

Gruß

Volker
Da hast du natürlich Recht.
War in unserem Fall aber nicht interessant.
Dann nehme ich das einfach zurück.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.12.2013, 12:25
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wenn es die Karibik sein darf, kann ich gern einen Kontakt herstellen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.01.2014, 18:58
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
so erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich war ein bisserl offline.
Das mit dem "Wo" ist so eine Sache.
Nach erster Sichtung stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
- Rom, als ewige Stadt, die finden wir echt schön. Würde auch den beiden gefallen
- In der Tat auf einer Kreuzfahrt. Das ist vermutlich die einfachste Möglichkeit, wird bestimmt auf Nachfrage bei den Veranstaltern organisiert.

Las Vegas und Karibik schließe ich (leider) aus rein monetären Gründen aus. Micha, Volker, trotzdem vielen Dank Sorry. Die beiden haben ein Baby, unendlich Budget ist da da nicht drin. Das muss schon im Rahmen bleiben.

Mehr aus Spaß habe ich schon in den Raum geworfen die 12 Meilen Zone in Italien zu verlassen und denen höchstpersöhnlich den Segen zu geben
Mal angenommen, die Idee mit Rom käme in Betracht, jemand eine Ahnung wer da ein erster Ansprechpartner ist???
Vielen Dank,
Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.01.2014, 23:03
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

http://www.lmdfdg.at/?q=Heiraten+in+rom
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.01.2014, 14:46
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

In Rom bietet sich ja das an:

http://www.hochzeit.com/hochzeitsfei...and/petersdom/

Dann würde ich aber das Baby nicht erwähnen......

Dein Segen ist mit Hinblick auf deutsche Standesämter gleich viel Wert, egal ob ausserhalb 12 Meilen oder innerhalb 12 Meter.

Als ersten Ansprechpartner empfehle ich das örtlich zuständige Standesamt. Die erklären Euch zwar nicht so sehr was wie geht aber in jedem Fall was nicht geht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.