boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2013, 00:01
Niedersachse Niedersachse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2013
Beiträge: 31
13 Danke in 4 Beiträgen
Standard Wartungskosten Rettungsinsel

Ich werde mir eine Rettungsinsel zulegen müssen.

Nun überlege ich, ob eine neue oder gebrauchte Insel unterm Strich günstiger ist.

Daher meine Frage: Weiß jemand, wie hoch die Wartungskosten sind? Oft werden die Inseln ja ungewartet angeboten.

Insbesondere interessiere ich mich für eine Plastimo-Insel. Der Verkäufer meint, die Wartung würde etwa 250 € kosten, hat dafür aber keine Belege. Ist das realistisch?

Danke und viele Grüße

Der Niedersachse
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.12.2013, 07:30
dias dias ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 43
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Das hört sich glaubhaft an. Die Wartung einer Weste kostet um die 25 Euro. Ich habe mir dieses Jahr ne neue Insel bei AWM für 799 zugelegt. Das sollte für die küstennahe Nordsee reichen. Geh mal zu AWN und lass dir ein Angebot machen. Die warten Inseln auch.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.12.2013, 09:10
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Wie hoch die Kosten für die Wartung sind, das kommt auch immer darauf an was für eine Insel Du hast, ist es eine "offshore" Version sind da Z.B. auch Wasservorräte, Lebensmittel etc. drin. das kostet bei der Wartung alles extra.
Wenn Du Dir eine gebrauchte Insel zulegen willst achte auf den Hersteller, bei einigen gibt es 3 Jährige Wartungsintervalle bei anderen sinds nur 2 Jahre, wenn die Insel schon älter ist gibts oft nur nur noch für ein Jahr den Stempel.
Nach eigenen Erfahrungen habe ich festgestellt das es auch z.T. extreme Preisunterschiede bei den Wartungsfirmen gibt, ich gebe alle Inseln zur Fa. Netlitz in Kiel, Hol- und Bringservice, sehr kompetent, flexibel, freundlich und Preiswert. Ruf doch einfach da mal an und frag was sie Dir empfehlen würden und was es kostet.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.