boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2002, 08:42
Manu Manu ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Lübeck / Kiel
Beiträge: 78
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Unterlagen für den Motor Albin O-41

Hallo,
hat jemand von Euch ein deutsches Handbuch für dieses Teil?
Meins ist auf schwedisch und das hilft mir nicht so richtig weiter
Albin in Schweden und der Händler in Berlin waren an meinen Anfragen leider nicht wirklich interessiert.
Geben müßte es sowas eigentlich, Segelfix hat mir netterweise die (deutschen) Unterlagen von seinem AD-2 zur Verfügung gestellt.
Die reichen aber für größere Rep. nicht aus, 2 Zyl. Diesel gegen 4 Zyl. Benziner ...
Englisch wäre natürlich auch super.
Gruß Manuel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2002, 16:51
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Manu,

schreibe doch mal an Wetzel Marin in Neuhaus/Oste. Dort befasst man sich noch mit dem Albin. Für eine Reparatur benötigt man erfahrungsgemäß auch dieses oder jenes Ersatzteil

Wo ist eignetlich das Problem mit schwedisch? Bilder da? Wörterbuch da?

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.11.2002, 18:25
Manu Manu ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Lübeck / Kiel
Beiträge: 78
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
Danke für den Tip, die werde ich morgen gleich mal anmorsen.
Teile sind vermutlich das nächste Thema ...
Und mein Problem mit schwedisch ist ganz einfach die Zeit. Der Ersatzteilkatalog ist nicht so wild, aber die seitenlangen Texte mit Montage- und Reparaturanleitungen schrecken mich doch ziemlich ab
Gruß Manuel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.