boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2013, 13:22
Schurch Schurch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 12
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Instandsetzung Hille Malibu 450

Hallo Leute ,

erstmal möchte ich mich vorstellen . Ich komme aus Mainz , bin 39 Jahre und Schreiner . Ich habe das Glück eine kleine Schreinerei mein Eigen nennen zu dürfen und bin im Bootssport ein absoluter Neuling . Wir waren letztes Jahr mit dem Womo in Kroatien und mussten feststellen , dass es schwierig ist den Campingplatz zu verlassen ohne ein Boot zu haben . Die Jahre zuvor hatten wir immer einen Roller dabei aber seid unser Nachwus nicht mehr in den Rucksck passt ist es zu dritt schwierig.
Das Womo ist eines von der großen Sorte und wenn das steht dann steht es .Also musste ein Boot her . Papa kauft ein Schlauchboot(ohne Motor) und den rest könnt ihr euch denken .....bei 40 Grad zur nächsten Bucht gepaddelt zwischendurch meine Frau weil dass dauert ja schon und der kleine .
Zwei Tage später nochmal probiert und nach 10 min. wieder zurück , bevor das nochmal passiert .

Zurück in Deutschland den Resturlaub genutzt und Führerschein gemacht und Trailer gekauft und Motor gekauft und Boot gekauft und soweiter .

Es ist also eine Hille Malibu 450 Baujahr 97 geworden .Stand in der Bucht vor 2 Wochen .Vielleicht hats jemand gesehen ?

Sah natürlich auf den Bildern besser aus ....

Drann soll ein 50 Ps Yammi Baujahr 82 . Schon älter aber top gepflegt .

Es liegt also Arbeit vor mir .Gestern haben wir das Boot vom Trailer runter und gedreht , damit ich mich erstmal mit dem Unterwasserteil beschäftigen kann .
Das boot steht jetzt auf 2 Rollbrettern und wird nachher in die Werkstatt (Lackierraum) geschoben .