boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2005, 08:52
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard Informationen über Century 275 Meridian

Hallo,

habe die oben angeführten Century und leider keinerlei Unterlagen mehr. Bei mir geht es um die Motorisierung. Kann mir jemand vielleicht etwas zum Leistungsbereich sagen, oder Unterlagen dazu zur Verfügen stellen? Auch über mögliche Links würde ich mich freuen. Gibt es eigentlich den Hersteller, die Werft noch. Habe leider im Internet gar nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand auch dieses Boot und kann mir unter die Arme greifen. Hoffe, daß das Thema hier richtig plaziert ist.

Grüsse vom Rhein

Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2005, 07:47
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,

hat wirklich niemand im Forum eine leise Ahnung, wo man die Informationen zu oben genanntem Boot finden kann?

Gruß vom Rhein

Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.10.2005, 14:43
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

einfach mal den hersteller anmailen http://www.centuryboats.com/ und nach Material fragen. Mir haben Sie meinManual sogar als hard copy per Post geschickt for free.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.11.2005, 17:05
Norman2 Norman2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 89
Boot: Windy 8000
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo!

Erstmal viele Grüsse aus der Schweiz!

Ich habe eine Century Mirada 255 mit Volvo Penta.
Die 255 ist im prinzip die kleine Schwester der 275 Meridian.
Das Schiff gibt es bis 33 Fuss länge.

In der 275 er sollte ebenfalls ein Volvo Penta AQ 271 Dp eingebaut sein.
Jedenfalls liegt die Vermutung nahe...
Dazu habe ich ein Datenblatt.
Ansonsten habe ich kein Material zu dem Schiff.Allerdings habe ich mich Nächtelang schlau gemacht und mit anderen Eignern einen mehr oder weniger regen Kontakt.

Sollten Fragen offen sein,will ich gern versuchen diese zu beantworten.[/img]
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.10.2008, 07:14
Benutzerbild von haas.frank1963
haas.frank1963 haas.frank1963 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Westerwald
Beiträge: 2
Boot: Century Mirada
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, kann ein Paar angaben machen da ich selbst eine Century habe die 270 er Mirada XL ist fast Baugleich.Habe auch von damals noch die org. Prospekte von Century und da ist die Meridien auch bei.

Als Motor Optionen gibt es den 5,7 und 7,4 Liter
Meistens war der 5,7 Volvo AQ 271 DP jedoch verbaut,
Aus den Werksangaben :
Breite 8" 243,84 cm
Länge 29,7" 9,02 m
Tiefgang 2,1" 86,35 cm
Gew.ohne Motor 2562,80 kg
Frischwasser 87,06 l
Abwasser 22,71 l
Tank 374,76 l

Sollstest du sonst noch Fragen haben kann ich dir eine Adresse hier vor Ort geben von jemanden der sich mit Century bestens auskennt und ein echter Fachmann für Volvo Merc und sonstige Motoren ist.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.