|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie viel PS kann mein Spiegel ab ???
Moin, hab mal ne Frage
Ich habe jetzt einen 15 PS aufgemacht auf 20 PS an meinem Boot dran Irgendwie ist mir das aber noch zu wenig Power... gibt es irgend eine Rechnung oder eine Theorie, wie ich rausbekommen kann bis wie viel PS ich dran knallen kann ??? danke |
|
||||
|
||||
Hallo,
mach doch mal ein paar Fotos / gib ein paar daten, ein bekannter fährt an seinem 3,60 Boot 50 PS, das Boot steht auch im Flohmarkt zu verkauf http://www.boote-forum.com/viewtopic.php?t=24823
|
||||
|
||||
also...wa mal grad beim Boot hier nun mal ein paar Daten und fotos
Der Spiegel ist 3,5 cm dick und aus Mahagoni/Bootsbau Sperholz (VOLLHOLZ) Das Boot hat 19cm Tiefgang sorry wegen dem zust. bin nur grad am Umbauen Fotos: |
|
||||
|
||||
Hallooooo, bitte um Hifle
|
|
||||
|
||||
Sieht nicht aus, als ob man da mit ruhigem Gewissen einen 90er AB anbaun könnte.
Aber wenn Du das Boot selber gebaut hast, dann sollte es für dich ja kein Problem sein, den Spiegel zu verstärken. Ich persönlich würde an so ein schönes Holzboot überhaupt keinen neumodischen Außenbord-Quirl mit Tupperoptik dranhängen. Da gehört ein schöner, klassischer AB dran, oder ein flinker, leichter Innenborder rein! meint Ecki
|
||||
|
||||
Hey Ecki
ne hab ich nicht selber gebaut, was meinst den was kann er ab ??? danke |
|
||||
|
||||
hier mal ein gesamt foto (nicht fertig)
|
|
||||
|
||||
Ach so, hab in dem anderen Thread nicht richtig gelesen.
Was der Spiegel abkann weiß ich nicht, sehr stabil sieht er jedenfalls nicht aus. Von Holzbooten hab ich zudem soviel Ahnung, wie der Papst vom Kindermachen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
achsooo... naja hätte ja sein können
( also ein 20 hat er jetzt im mom dran aber das muss doch noch was dran passen ) |
|
||||
|
||||
@Dream-Flyer:
Da muß ich Eckat recht geben - wenn das Boot eines Tages fertig ist - dann sollte der Motor auch dazu passen...frag doch mal DumperJack...ich glaube, der eine ganze Reihe von Motoren zur Auswahl Gruß Loewe |
|
||||
|
||||
dir fehlt hinten ja auch noch ne wanne oder....also megr als 20 würd ich bei dem spiegel nicht ranmachen...
wenn du den noch verstärkst so auf 5-6 cm dicke würde ich auch nicht mehr als 40 ranmachen...alles andere wäre heikel... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
naja, ich hab das ja nicht selber gebaut !!!!
ich denk mal ich werde mal versuchen mit einem Bootsbauer oder so kontakt aufzunehmen. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
ja wegen den Datum, das ist meine Sh*t Digicam die macht immer Falsche Datums... Sven |
|
||||
|
||||
Re: Wie viel PS kann mein Spiegel ab ???
Hallo Dream-Flyer,
25 PS ist das Minimum bei so einem Boot, aber erst bei 40 oder 50 PS kommt richtig Freude auf, aber dein Spiegel sieht nicht so aus als könnte er das von Hause aus ab
|