![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem der Koalitiosvertrag die Rente mit 63 umsetzen will, fordern nun auch die Beamten die ==> "Rente" mit 63 !
Selbstverständlich - ich bin auch absolut dafür, dass die armen Beamten gleich behandelt werden und mit 63 Jahren in "Rente" gehen dürfen - aber nur dann, wenn sie auch 45 Jahre ihre Rentenbeiträge an die Rentenkasse bezahlt haben ! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Zahlen doch keine Rentenversicherung oder lieg ich da falsch ![]() MfG der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deshalb auch keine vorgezogene Rente nach 45 Beitragsjahren ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast heute schon 2 Themen in der Community erstellt, die nicht mit ihr zu tun haben.
![]() Andere wollen noch mehr Unterforen und behaupten, die User wären schlau genug das richtige auszuwählen. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich habe die Abteilung Cummunity so interpretiert wie sie beschrieben wird : Community (22 Betrachter) Termine, Treffen, Aktionen oder Fan-Artikel. Für alles rund um Boote-Forum und seine Fans. Bist Du sicher, dass Du schlau genug bist das zu verstehen ? ![]() Du kannst ja vorschlagen, wohin die beiden Themen verschoben werden könnten ....
|
||||
|
||||
![]()
Ins "Gesabbel"
|
||||
|
||||
![]()
Kein Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Hier brennt echt der Wald
![]() Fred, was soll so ein Scheixx...ist hier momentan noch nicht genug Unruhe ![]() Wenn ich dürfte, was andere können, dann hättest du jetzt 2 Wochen Pause...und da es Vorsatz ist, sogar mindestens! Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So viele Jahre ...beginnt mit Altersmilde, später Altersstarrsinn und jetzt Alterswahnsinn!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bevor es geschlossen wird mach ich auch mal meinem Unmut Luft.
Berufsfeuerwehrleute sollen nun auch bis zum 60, Lebensjahr Einsätze fahren. Das Durchschnittsalter der Berufsfeuerwehr in der nächsten Stadt liegt bereits bei über 45. Also ich bin jetzt 41 und seit 1985 bei der Freiwilligen Feuerwehr. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich seit einingen Jahren schon keinen Inneangriff (Atemschutzeinsatz) mehr machen. Ich möchte nicht daran denek n was passiert wenn ein 59 Jähriger auch wenn er Fitter ist als ich im Inneneinsatz umfällt. Stellt euch vor wenn ihr gerettet werden sollt und müsst den Retter rausbringen.
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Beamtenmist kann ich nicht mehr hören. Ist genauso behämmert wie die Aussage der Leute früher, als ich bei der Post war, sie seien meine Vorgesetzten, weil sie Steuern zahlen....
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber - andere Menschen, andere Meinungen ..... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Wundert mich nicht die Bohne.
Du begründest ja auch daß der Strang im richtigen Unterforum ist mit diesem Untertitel: Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Fein dass Du mir zustimmst, lieber Wolf.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da du selber den Koalitiosvertrag ins Gespräch bringst,wohl eher doch ![]() Ich bin zwar auch nicht so glücklich bei solchen Forderungen,aber man müßte sowas sicherlich ausdiskutieren!-was hier im ![]() ![]()
|
||||
![]()
Moin!
Hab's erst einmal hierher verschoben. Wenns uns zu politisch wird ... Ihr wisst schon ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber ich bin schon länger dabei und nicht deiner Meihnung. Es werden nicht nur junge und sportlich Aktive für den Erst oder Innenangriff benötigt Erfahrung welcher erst mit dem Alter und der Gelassenheit kommt ist schwer wieder gut zu machen. Im Feuerwehrdienst gibt es genug Arbeit für ältere Kameraden. Bei uns jedenfalls klappt es sehr gut. Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich freu mich
![]() Hab mit 15 die Lehre begonnen. Ab wann soll das denn eingeführt werden, so es denn kommt? 2040 ![]() ![]() Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die BF bei mir in der Nähe hat seit jahren ein Einstellungsstop und tendiert jetzt irgendwo im Altersschnitt zwischen 45 und 50. Da geht im Prinzip ne reine Renterwehr (sorry für den Ausdruck) in den Einsatz.
|
||||
|
||||
![]()
Hmmmm... und grundsätzlich ist es schon überhaupt mal der falsche Anfang, ALLE Beamte in einen Topf zu werfen, nicht wahr?!
![]() ![]() MfG, Herwig
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und? Wen beklatscht denn der Smily am Ende deines Beitrags? Häme,weil du einen Fehler gefunden hast? Selbstbeweihräucherung,weil du so ein tolles Thema verfasst hast? Ich verstehe,das die meisten gewerblichen Arbeitnehmer oder auch Selbsständige in "Beamten" immer nur die faulen Bürohengste sehen,die ihr Geld wollen oder Anträge schleppend bearbeiten. Aber,lieber Fred,glaube mir.....es gibt Beamte,die dein Hab und Gut schützen - zu jeder Zeit. Die zu Zeiten aufstehen und ihren Dienst antreten müssen,wenn du noch von Mutti runterkugelst... Die DEINE Bude löschen,wenn sie brennt (auch an Weihnachten) Jeder möchte respektiert werden und verdient für seinen Einsatz und sein Schaffen Respekt - dann zolle auch du anderen diesen Respekt! Gruss Andreas (der auch als Beamter Schichtdienst leistet) |
|
||||
|
||||
![]()
...und wenn das Beamtentum nur Vorteile hat und so erstrebenswert ist, hätte jeder von uns diese Laufbahn ja gerne einschlagen können
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Daher nochmals meine persönliche Meinung : Wer 45 Jahre Rentenbeiträge entrichtet hat, der soll auch mit 63 in Rente gehen dürfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und da ist der riesige Unterschied zum Arbeitnehmer; der Fliesenleger, der mit 58 völlig kaputt und damit arbeitsunfähig ist, wird dann noch schnell ein Fall für H4 mit komplettem sozialen Abstieg. ...wird's jetzt zu politisch?
|
||||
|
||||
![]()
Eben…..auch die Beamten!
|
|