![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ;
geplant ist die Anschaffung eines kleineren Bootes , das hauptsächlich auf Elbe/Havel fahren soll . Zwei Schlafplätze sollten sein ; Motorisierung soll zum sicheren Fahren reichen - mehr nicht... Ich habe mal so umhergeschaut : Shetland 570 oder Family oder schwedisches Ryds - wäre das was ![]() Dankbar für guten Rat Karsten! Prima Weihnachten und ein tolles 2014 ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eine "Shetland 570" mit 60-PS-Außenborder habe ich wegen Vergrößerung zu verkaufen, liegt in Mirow, Kleinseenplatte.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Für 2 Personen ist eine Bootslänge von knapp 6 metern ausreichend.
Groß genug zum schlafen, und klein genug zum händeln und slippen. Wir machen sogar 3 wochen Urlaub auf knapp 6 meter. Nur aus dem Weg gehen kann man nicht so wirklich... ![]() Ich würde die Größe anvisieren, und dann schauen was zu deinen Wünschen und deinem Geldbeutel passt. Und ganz wichtig, Probeliegen machen. Auch in der Größe variiert die Kojenlänge gewaltig.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einige Jahre eine HARDY18 gefahren, 5,4m lang, ein wahres Stauraumwunder, absolut Schlechtwettertauglich, mit 50-60PS 4-Takter gut zu motorisieren. Kann ich nur empfehlen. Qualitativ deutlich über vielen anderen Anbietern. Leider nicht mehr allzu häufig in gutem Zustand zu bekommen. Im
Hardy-Owner-Club gibt's Bilder und wer will auch klasse Angebote... Gruß Thomas. Hat übrigens Sturmböen auf der Elbe locker mitgemacht....muss lustig ausgesehen haben, der ganze Hafen lief zusammen als wir eingelaufen sind und fragte uns, ob alles in Ordnung wäre... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einige Jahre eine HARDY18 gefahren, 5,4m lang...
Wirklich interessantes Boot - aber wie Du schon sagtest - schwierig etwas gut erhaltenes zu finden... Toller Tip trotzdem , also Dank ! Dir und Deinen Lieben prima Weihnachten und und und ! Gruß aus der Magdeburger Börde, Karsten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Was willst du ausgeben für den Kahn?Besitze eine Finnmaster 530,man kann zu zweit schlafen in der Kajüte!
|
![]() |
|
|