boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2013, 09:27
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Probleme mit LOWRANCE GLOBALMAP 7200c

Hallo liebes Forum,

von einem älteren Segelkollegen, der mit dem Internet nicht klar kommt, stelle ich mal das folgende Problem ein (Auszug seiner Mail):

"Sikom- Müller weiss auch nicht weiter. Der Hersteller des Gerätes sitzt irgendwo in Kanada, und ich werde das Gerät nicht dahin schicken, wer weiss, ob ich es jemals wiedersehe!? Wenn Du Lust und Zeit hast, vielleicht kannst Du einmal Dein Glück versuchen?
Hier die Daten: LOWRANCE GLOBALMAP 7200c (Plotter). Das Gerät springt normal mit Strom an, zeigt keine Position an (kein Fix)
Habe auch die Antenne untersucht und keinen Fehler entdeckt, oder
unsichtbar?? Das Gerät hat immer einwandfrei funktioniert und psötzlich
seinen Geist aufgegeben"

Ich weiss, etwas magere Angaben, aber vielleicht weiss jemand Bescheid.

Danke im Voraus
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.11.2023, 19:30
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Bin jetzt an ein Lowrance GlobalMap 3500c geraten und brauche Hilfe.
Wo bekomme ich die Anschlusskabel und das GPS Modul ?
Oder verkauft jemand ein komplettes Gerät ?
Geholfen wäre mir auch schon mit der Pin Belegung.
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2023, 08:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gela Beitrag anzeigen
Bin jetzt an ein Lowrance GlobalMap 3500c geraten und brauche Hilfe.
Wo bekomme ich die Anschlusskabel und das GPS Modul ?
Oder verkauft jemand ein komplettes Gerät ?
Geholfen wäre mir auch schon mit der Pin Belegung.
Gruß Gerd
Du brauchst nicht jeden alten throth ausgraben...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.11.2023, 14:19
sea114 sea114 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: EBE
Beiträge: 354
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Mario
die gleichen Probleme wie bei mir seinerzeit
prüfe mal die Kabeleinführungen an den Steckern bei mir war ein Kabelbruch unter der Steckereinführung graue Dichtungsmasse am blauen Stecker neuen Stecker mit Kabelende neu auf das bestehende Kabel eingelötet Gerät ist wieder einsatzbereit

LG Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.11.2023, 14:21
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea114 Beitrag anzeigen
Hallo Mario
die gleichen Probleme wie bei mir seinerzeit
prüfe mal die Kabeleinführungen an den Steckern bei mir war ein Kabelbruch unter der Steckereinführung graue Dichtungsmasse am blauen Stecker neuen Stecker mit Kabelende neu auf das bestehende Kabel eingelötet Gerät ist wieder einsatzbereit

LG Bernd
Hallo Bernd, danke für die Antwort, aber die Frage war aus 2013, ich fürchte, mein Bekannter hat das Gerät zwischenzeitig entsorgt.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.11.2023, 10:20
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Mein Problem hat sich mittlerweile erledigt !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.