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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Bravo 3 Demontage
Hallo,
Bin gerade dabei meinen Bravo 3 zu demontieren und bekomme den nicht ab, vielleicht sogar vom Vorbesitzer verklebt oder lackiert. Muss ein Gang eingelegt werden? Trim Zylinder und die 6 Schrauben sind los. Fehlt noch was?
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#2
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Moin Michel
Gang einlegen brauchst Du nicht! Gelöst hast Du auch alles erforderliche. Löst er sich garnicht? Gruß Karsten |
#3
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Hallo,
hoffentlich ist die Getriebewelle nicht im Coupler festgegammelt Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#4
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Zitat:
Du musst natürlich wieder gleich mit dem Horrorszenario beginnen Ein defekter Kreuzgelenkbalg mit dementsprechend vergammelten Gimbalbearing wäre auch noch eine Möglichkeit. Gruß Karsten
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#5
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Zitat:
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Gruß Ingo |
#6
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So haben jetzt aufgehört, also die 6 Muttern sind runter und auch die 2 trimm Zylinder. Linke Seite in der Mitte ist noch eine ovale Unterlegscheibe, welche geschraubt ist...keine Ahnung wofür.
Nächster schritt wäre jetzt erwärmen, da der antrieb schon einmal lackiert wurde. Aktuell bewegt der sich aber kein stück, habe extra mal eine kleine welle zischen den antrieb und transom geklemmt um einen besseren Hebel zu haben... Hoffe nur der Vorbesitzer hatvden antrieb nicht verklebt
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#7
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Wenn am Antrieb die 6 Muttern los sind und die Trimstange draußen ist gibt es nichts mehr was den Antrieb mechanisch festhält.
Wenn der Antrieb festklemmt........hochheben dann ein Vierkantholz quer zwischen Spiegelplatte und Antrieb unterhalb der Auspuffmanschette und nun den Antrieb fallenlassen. Durch sein Eigengewicht und die Hebelwirkung löst er sich im allgemeinen. Es kann sein dass dies 2 - 3 mal machen musst. Wenn er weg ist bitte um Info Viel Erfolg
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#8
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Zitat:
Werde berichten
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#9
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Drehe aber bei den Versuchen 2 Muttern wieder leicht drauf. 2-3 Gänge.
Sollte er wirklich nur klemmen und sich dann schlagartig lösen knallt er voll in den ja noch eingehängten Schaltzug! Gruß Karsten
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#10
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Masseverbindung
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Gruß Ingo
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#11
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Sieh dir mal die dieversen Videos im Internet auf Google an, da wird immer ein Rundeisen
zwischen Antrieb und Transom gesteckt,dann der Antrieb hochgehoben und mit schmackes nach unten gelöst. Viel Erfolg. Mfg Kurt
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Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit. Grüße kurt |
#12
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War auch mein erster gedanke, fehlt nur leider komplett...
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#13
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Wie man das machen sollte wurde bereits in Beitrag #7 beschrieben.
Evtl. gibt es ja auch noch ein Video wo ein Meissel zwischen Oberteil und Helm getrieben wird. Gruß Karsten |
#14
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Zitat:
Werde es morgen mal mit mehr Schwung versuchen, kann ja jetzt wirklich nur noch klemmen oder im schlimmsten Fall verklebt sein
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Gruß, Michel Crownline 250 CR
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#15
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Halt uns auf dem laufenden. Es gibt für alles eine Lösung
Gruß Karsten
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#16
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hast du eine Rundschlinge und ein Zuggerät, dann könnte man mal etwas am Antrieb ziehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#17
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Zitat:
Wenn es jetzt wieder nicht klappt, muss der stapler mit einem spanngurt her
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#18
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Dann aber mit nem fetten SUV vor dem Trailer und jemanden der den Windenstand und Pütting im Auge behält
Gruß Karsten
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#19
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Zitat:
Das brauchst du gar nicht erst versuchen....nur mit ziehen......leichte Schläge auf den Hinterkopf werden da nur helfen |
#20
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Zitat:
Da könnte ich aushelfen...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#21
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Na da bin ich auch mal gespannt wie das hier ausgeht. Ich will meinen Bravo 3 nämlich im Winter auch abbauen
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#22
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Bleib entspannt Peter
Ist normalerweise eine Sache von 15 Minuten. Gruß Karsten |
#23
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Zitat:
Mach Dir mal keine Gedanken ...wenn der Antrieb zum Service jedes Jahr gezogen wir gibt es keine Probleme. Wenn er klemmt dann ist die Verzahnung Trocken (wurde also nie geschmiert) oder das Gimbal Lager hat gefressen auf der Welle ...also trocken eingebaut. Dann gibt es noch die Version das er nicht richtig gefluchtet wurde oder der Motor in seinen Lager los ist. Ergebnis: regelmäßiger Service oder Kontrolle dann passiert so was in der Regel nicht. |
#24
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leichte Schläge mit einem Holz zum Schutz, hatte ich mal vorraus gesetzt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#25
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Das Problem vieler Bravo Antrieb Besitzer ist einfach das sie meinen das ihr Antrieb keine Wapu im Antrieb hat und meist wartungsfreie Kreuzgelenke. Also warum sollte der Antrieb ab?
Auch diese Antriebe unterliegen einer regelmässigen Wartung ! Gruß Karsten
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