![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
im Mai wollte ich mit einem Kumpel nach Travemünde zum angeln fahren. Geplant war es, das wir mein Boot bis dort Trailern und zum angeln nutzen. Meine Frage: Ist das Boot für eine Ausfahrt auf die Ostsee tauglich? Es ist eine Beckmann aus dem Jahre 1976, 5m lang, 2m breit und hat ein 75PS Motor. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist sicherlich für die See tauglich sofern das Wetter mitspielt und die Ausrüstung stimmt.
Ausrüstung kontrollieren und Wetterbericht einholen, dann steht dem Ausflug nichts im Weg. Gruß Thomas Created by my dirty Fingers using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Klar geht das ( je nach Wetter ),
aber kann man da fischen ![]() Komma n büschen weiter hoch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Sturm hat ja abgeflaut, aber wenn Ihr morgen fahren solltet passt auf wenn Ihr in die Neustädter Bucht kommt. Die ist doch ein bischen grösser, so das sich die Wellen dort auch gerne mal ein wenig mehr auftürmen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten!
Meint ihr nicht das man da gut fischen kann? Bis zu welcher Windstärke fahrt ihr so raus? Oder was meint ihr zu meinem Boot wann sollte ich drinnen bleiben? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin. Ob Mai ein guter Monat zum Fischen ist weiß ich nicht weiß ich nicht, viele sind deutlich früher um Jahr unterwegs. Und nun zu Wind, Wetter und Welle: Bei Nordost bleibst du im Hafen, bei westlichen oder südlichen Winden ist das Wasser vor Travemünde recht glatt. Da kannst du dann auch noch bei 4 bft entspannt Angeln.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde dir mit dem Boot Fehmarn empfehlen. Erstens ist das Gebiet je nach Windlage besser geschützt durch die Inselabdeckung und zweitens ist das Fischaufkommen deutlich besser!
Die Lübecker Bucht, gerade vor Travemünde ist seit Jahren nicht so doll: cry: Lieber nee Stunde mehr mit dem Auto und dann direkt am Fisch!-wenn man weiß wo er ist ![]() ![]() In den einschlägigen Angelforen bekommst du sicherlich brauchbare Tipps!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (08.12.2013 um 08:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Fahren dort mit eurem Boot dürfte kein Problem sein. Wir waren vor zwei Jahren im Oktober bei schönstem Wetter in Travemünde mit unserem damaligen 4,30 M kurzen Schlauchboot. Wir hatten direkt in Travemünde geslipped, in der Nähe der Priwallfähre. Fürs Slippen muss man ein wenig dort rangieren, wo die Autos für die Fähre anstehen. Als wir slippen wollten, war es recht voll seitens des Fährverkehrs und anderer Trailergespanne.
Letztlich hat das Slippen gut geklappt. Nach einem Ostseetörn ging es nach Lübeck. Beides absolut empfehlenswert. Übers Angeln können wir nichts sagen ... |
![]() |
|
|