![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe mir meinem Boot Beschleunigungsproblem und zwar nur wenn ich mit meinem boot den Gang einkupple und es nur so im Standgas fahre wenn ich dan beschleunigen will ( den gebel ganz nach unten drücke) gibt er erst verzögert gas . Wenn ich jedoch einkupple und danach sofort den gashebeln ganz duch drücke beschleunigt er sofort .
Besonders blöd ist das beim Start von einem Wassersli oder Wakeboard faher . Was könnte das Problem sein hat jemand ähnliche erfahrung ? Und noch eine Frag ich Fahre eine 2 kreiskühlung Vollsystem und dazu wollte ich was fragen was besser ist den Seewasserkreislauf mit Glykolgemsich spülen und das Wasser Glykolwassergemisch bis -29 grad im Kreislauf lassen oder ist es besser den Sewasserkreislauf abzulassen . Danke schon mal für die nette Holfe von euch und das sie es bis zum Auswintern alle gut übersteht |
|
|||
|
|||
![]()
wenns ein vergasermodell ist würde ich sagen bescgleunigerpumpe defekt oder eher spinnt
|
|||
|
|||
![]()
wo liegt den die ? und wie erkenne ich ob sie defekt ist ? Gibt es eine art wie ich diese prüfen kann .
|
|
|||
|
|||
![]()
das heist ja ein vergasermodell??
die pumpe sitzt im vergaser, zu erkennen ob die tut daran das wenn der flammensieb weg ist und du gas gibst siehst du einen benzinstrahl in den vergaser sprühen, das ist sie verrate doch einfach mal was für einen motor du durch die gegend schipperst
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte auch mal so ein Problem! Bei mir war es so, dass wenn ich den Gang eingelegt habe, die Drehzahl weiter abgefallen ist (ist auch normal), dann beim Gas geben musste der Motor sich quälen um in den richtigen Drehzahlbereich zu kommen, um vernünftig zu beschleunigen. Also habe ich die Drehzahl im Standgas ein wenig erhöht und das Problem war weg. An die Beschleunigerpumpe glaube ich eher nicht (kann man aber dennoch prüfen), weil dein Boot aus dem mittleren Drehzahlbereich ja warscheinlich gut beschleunigt. Oder? Die Pumpe prüft man wie schon oben geschrieben. Bei abgeschaltetem Motor In den Vergaseransaugtrackt gucken und ruckartig Vollgas geben. Dann sollte ein Benzinstrahl zu sehen sein. Das funktioniert auch nur ein mal, weil dann die Pumpe leer ist. Du musst dann den Motor einmal laufen lassen, damit sich die Pumpe wieder mit Sprit füllen kann. Dann kann man bei ausgeschaltetem Motor den Test wiederholen! Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootammeer!
Bei Frage Nr. 1 halte ich mich diskret zurück. Zu Frage Nr. 2: Den Seewasserkreislauf mit einem Frostschutzgemisch zu spülen, um es dann wieder abzulassen ist eigentlich 'für nichts was gut'. Da es nicht nur gegen Frost schützt, sondern auch konservierende Eigenschaften besitzt, sollte es im Kreislauf und im Wassersammler verbleiben. Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. Das der Impeller im Zantieb mit Frostschutz versortgt ist und einige andere dinge wo evtl das Wasser beim Ablassen nicht ausleuft . Ablassen dachte ich auch noch daher um die Opferanoden im 2kreissystem das im Seewasser teil sitzt nicht den Ganzen winter ducht angenacht bzw zersetzt wird .Aus diesen Grüden habe ich es mir so geacht ! Danke für die Info ! Mein Motor ist ein4,3 Lieter Mercury Bj 2000 mit Vergaser und Elektrischer Benzinpumpe |
|
||||
|
||||
![]()
das hier hat mich jetzt garde auf was gebracht, ich habe bei mir das standgas heute ein wenig runtergestellt, weil ich fand , dass er ein wenig hoch läuft im leerlauf, war auf 1100 , habe es dann auf 800 gestellt und da war auf einmal genau das genannte problem, dann wird es ja woh daran hängen, also werde ich ihn wieder auf 900-1000 stellen...danke
![]()
|