boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2005, 18:26
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard Turbolader für GM 6 Zylinder Reihe

Hallo Zusammen

habe heute gehört das es für meinen Merc 165 (6 Zylinder Reihe) irgendwann einmal einen wassergekühlten Turbolader gegeben haben soll.

Wer weiss etwas darüber oder hat evtl. sogar Erfahrungen damit
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.10.2005, 18:58
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo!


mir nicht bekannt ! soll aber nichts heißen!



der umbau wird sich aber mächtig in der haushaltskasse bemerkbar machen ,wenn es einen turbo geben sollte!


andre
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.10.2005, 19:50
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

na kammen bei motortalk noch andere antworten !


andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.10.2005, 20:36
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

@ Andre

nee leider bisher nicht :-((
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.10.2005, 13:11
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,

mal abgesehen von dem Aufwand(Lader,Abgassammler usw.) stellt sich
die Frage,wieviel Leistung kann der Motor vertragen?

Bei Porsche werden z. B. die Kolbenböden mit Öl gekühlt.

mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.10.2005, 19:01
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Mir würden ja so 40-50 PS mehr locker reichen. Ich überlege auch einen anderen Motor einzubauen V6 oder V8 aber das hätte zur Folge das ich auch einen neuen Trailer bräuchte weil beide V´s schwerer sind als mein Inline und ich mit dem vorhandenen schon jetzt an der Grenze bin.

Sympatischer ist mir auf jeden Fall meinen Motor zu behalten und ihm falls möglich o.g. Mehr-PS zu verpassen falls das überhaupt in einem vernünftigen finanziellen Rahmen möglich ist.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.11.2005, 17:46
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo!

sicher wird es welche geben die dir einen turbo aufbauen können aber was wirds kosten ,ich habe einen bericht in der c&flamme gelesen dort wurde ein turbo von einem 2,5l diesel heruntergeschraubt modiverziert und auf einen v8 geschraubt und die kiste hatte sogar richtig druck und soll auch jetzt noch laufen aber die umbauten vom motor waren übelst heftig nicht nur sdt.-zubehör wie stahlkurbelwelle ,schmiedepleuls,usw. auch die adapter musten alle handmade angefertigt werden ,halterungen cnc-gefräst und die druck....


ich sage mal so das auto sollte was besonderes werden und die leutchen waren nicht schlecht betucht ,wenn die nur was kräftigeres gesucht hätten würde wohl ein sdt-motor mit mehr hp genügen und wäre zudem auch billiger als solch ein unterfangen !


andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.12.2005, 15:14
Benutzerbild von Formula
Formula Formula ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Gelsenkirchen NRW
Beiträge: 266
Boot: FORMULA / CIGARETTE
545 Danke in 195 Beiträgen
Standard

kauf dir lieber einen V8
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.12.2005, 17:15
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bringt nichts, man hat zwar mehr Leistung, aber mit nem größeren Motor gleicher Leistung hat man mehr Lebensqualität, und vieleicht auch geringerer Kraftstoffverbrauch. Wenn man wenig fährt rechnet es sich nicht und würde lieber tunen. Meine meinung.
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.01.2006, 20:34
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

hallo Peter Kruse,

habe Deine Frage erst jetzt beim Blättern gesehen.
Meines Wissens ist der alte Mercruiser 165 ein Derivat des 4,2 l-Motors aus dem legendären Jeep CJ 7. Ob es dazu Turbolader gegeben hat, bzw. noch gibt, müßte man mal ausgoogeln, könnte aber durchaus sein.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.