![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann man anhand der Bootsnummer oder ähnlichem den Vorbesitzer heraus finden oder was gibt es für Möglichkeiten um es heraus zu finden???
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte man kauft vom Vorbesitzer?! Und der Händler sollten auch wissen von wem er gekauft hat. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz.
|
|||
|
|||
![]()
sorry falsch ausgedrückt!
Ich meinte den Vorbesitzer vom jetzigen Besitzer , wenn der jetzige Besitzer aus "Datenschutz" ihn nicht nennen will. |
|
||||
|
||||
![]()
Er meint bestimmt, was beim Kfz ggf. im Fahrzeugbrief steht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der jetzige Eigentümer nichts zu verbergen hat, dann kann er den Namen ja benennen. Ich finde das auch etwas seltsam.
Eine gute Idee hab ich auch night, aber vielleicht mal einen Blick auf alte Rechnungen von Wartungen. Vielleicht steht ja der Name da. Oder zumindest eine Werkstatt bei der man vielleicht mal nachfragen kann.
Gruß Andreas Geändert von Fitan (05.12.2013 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Bötchen immer unter der gleichen Nr. beim WSA oder an anderer Stelle gemeldet war, sollte es eine Historie geben. Ich vermute aber, dass aus Datenschutzgründen keine personenbezogenen Daten an Dritte heraus gegeben werden. Auch nicht an den neuen Eigentümer des Bootes.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du weißt wo das Boot vor dem Vorbesitzer war dürfte es doch kein großes Problem sein beim damaligen WSA, ADAC oder DMYC nachzufragen, vorrausgesetzt es verletzt nicht den Datenschutz.
Flybridge du warst schneller. Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man gar nicht mehr weiterkommt und eine tatsächliche Betrugsvermutung im Spiel sein könnte - evtl. anzeigen und als Zeuge befragen.
![]() Dann bekommt Anwalt Akteneinsicht.
|
||||
|
||||
![]()
Kaufvertrag vom jetzigem Besitzer zeigen lassen, er muss es ja auch mal gekauft haben. Wenn er keinen hat oder die Einsicht verweigert FINGER WEG
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wofür ist das so wichtig, zu wissen wie viele Eigner vorher waren? Wenn das Boot genau so ist wie meine Vorstellungen vom Zustand, ist es beim Boot recht egal oder nicht?
Wenn ich der Meinung bin das das alles nicht so wirklich seriös ist, lasse ich die Finger davon und suche mir ein anderes Boot!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() So einfach könnt das Leben sein ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten ein ähnliches Anliegen - Auskuft der WSA:
Bei Besitzer, mit und ohne Kennzeichenwechsel werden die alten Daten nur noch für 3 Monate gespeichert, es gäbe keine Möglichkeit die Vorbesitzer über WSA o.ä. herauszubekommen. Kaum zu glauben in unserem Bürokratischen Deutschland, aber auf dem Wasser ist halt auch jetzt noch alles etwas anders als/wie woanders .... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber er will es mir nicht sagen, also pass ich die Finger weg. |