boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2013, 05:25
Uebbes2 Uebbes2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Welche Gegend mit WoMo und CRISLINE 5,30m??

Hi Leute,
nachdem wir uns endlich ein neues Boot zugelegt haben, es handelt sich um eine CRISLINE 5,30m mit 90PS AB, planen wir unseren Kroatienurlaub 2014!!!!

Wir sind mit einem WoMo unterwegs und mit 4 Personen, d.h. 2 Erwachsene, 2 Kinder.
Wir suchen einen Campingplatz OHNE FKK der über eine Möglichkeit verfügt sein Boot im Wasser liegen zu lassen.
Ich hatte an die Regionen Rab, Istrien oder Murter gedacht.
Welche könnt ihr uns empfehlen??

Schöne Grüß und eine besinnliche Vorweihnachtszeit

Louis
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2013, 05:59
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 754
Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Hallo Louis,

herzlich Wilkommen.

Ich würde dir Insel Rab Padova 3 empfehlen. Zentral gelegen und kurze Wege in die schönsten Buchten.
Vielleicht schaust du mal in den Thread "Rab"
__________________
Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.12.2013, 09:25
Schirokko Schirokko ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: D-Region Hannover
Beiträge: 95
Boot: Drago 660 mit 140 PS Suzuki
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Louis,

vielleicht ist das Dalmacija-Camp in Privlaka (Zadar-Nähe) etwas für Dich. Der CP liegt in einer Sandbucht, Bojen und Slipanlage gehören zum Camp. Das Camp hat eine eigene HP.

Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2013, 10:41
de_jager de_jager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Saarpfalz-Kreis
Beiträge: 13
Boot: Quicksilver 555
15 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Louis.
Würde Dir für die Kombination Wohnmobil und Boot –Camping Poljana- auf Mali Losinj empehlen.
Sehr schöne ebene Stellplätze separate Badebucht mit Felsbänken und einem aufgeschütteten Bereichen mit Kies und Sand. Fkk nur auf abgetrenntem Strandbereich mit Sichtschutz erlaubt.
Meerblick von nahezu allen Stellplätzen aus. Wasser und Abwasser auf einigen Stellplätzen vorhanden, Strom auf allen.

Separater kleiner Hafen mit Kran und Slipanlage. Bootsstege und Bojen vorhanden.
http://www.campingpoljana.com/de-kroatien/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.12.2013, 10:42
de_jager de_jager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Saarpfalz-Kreis
Beiträge: 13
Boot: Quicksilver 555
15 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Louis.
Würde Dir für die Kombination Wohnmobil und Boot –Camping Poljana- auf Mali Losinj empehlen.
Sehr schöne ebene Stellplätze separate Badebucht mit Felsbänken und einem aufgeschütteten Bereichen mit Kies und Sand. Fkk nur auf abgetrenntem Strandbereich mit Sichtschutz erlaubt.
Meerblick von nahezu allen Stellplätzen aus.
Separater kleiner Hafen mit Kran und Slipanlage. Bootsstege und Bojen vorhanden.
http://www.campingpoljana.com/de-kroatien/
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.12.2013, 12:58
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 210
Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
435 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo Louis,

schau mal unter
http://www.kamp-roko-drage.com/

war dieses jahr dort.
günstig. bedingt strom auf dem platz.
mole zum festmachen vorhanden.
boot kann am platz per kran ins wasser gebracht werden.
gruß
chris
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.12.2013, 15:13
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Louis,

wir fahren seit 20 Jahren mit WoMo und Trailerbooten (verschiedene) nach HR, die letzten 2 Jahre hier hin:

http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec

Es gibt eine Slipanlage, Mietbojen und z.T. sehr große Stellplätze, die aber für die Hauptsaison unbedingt gebucht werden sollten, das gilt aber eigentlich mittlerweile für ganz Kroatien.

Wenn Ihr aber nicht unbedingt nach Istrien wollt, dann bieten sich diese Plätze an:

http://www.autocamp-nordsee.com/

Es wird ein Slipservice zur Slipanlage im Ort Pakostane angeboten und es gibt Mietbojen am Platz

Noch ein wenig weiter südlich als genialen Bootsplatz habe ich den Plitka Vala auf Murter empfunden, er hat eine sehr geschützte Bucht zum festmachen, ist allerdings von der Platz-Infrastruktur etwas vernachlässigt.
Allerdings entschädigt dort das Bootsrevier, ist eben Murter....
http://www.avtokampi.si/kamp/2/265/Plitka-Vala/

Als Ausgangspunkt zu den Kornaten eignen sich sowohl AC Nordsee wie der zuletzt genannte.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.12.2013, 15:34
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

wir finden es hier gut und super Bootsrevier

http://de.campingsolaris.com/camping...g-beach-resort
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.12.2013, 17:19
Uebbes2 Uebbes2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich hab gehört aufMali Losinj soll es sehr häufig starke Bora geben.
Stimmt das?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.12.2013, 18:38
de_jager de_jager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Saarpfalz-Kreis
Beiträge: 13
Boot: Quicksilver 555
15 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Bora gibt es immer wieder in allen Bereichen Kroatiens. Der Vorteil an Poljana ist die Stege liegen im Naturhafenbereich von Mali Losinj und sind super geschütz. Bei einer richtigen Bora sollte mannden Hafen icht verlassen. In den letzten Jahren hatten wir immer Glück und höchstens mal einen Tag der wegen zuviel Wind zu einem Ruhetag wurde. Allerdings hatten wir dies auf Pag genauso wie bei Zadar.
Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.12.2013, 20:22
Uebbes2 Uebbes2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke,ihr habt mir wirklich sehr geholfen, wir haben uns noch nicht entschieden, es waren viele schöne Plätze dabei.
Hat das "Nordseecamp" einen Spielplatz oder ein Tennisplatz?
Lg Louis
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.12.2013, 21:14
Uebbes2 Uebbes2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
Wisst ihr, ob der campingplatz strasko auf PAG eine Möglichkeit hat, sein boot im Wasser liegen zu lassen?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.12.2013, 05:18
de_jager de_jager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Saarpfalz-Kreis
Beiträge: 13
Boot: Quicksilver 555
15 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Uebbes2.
Neben Strasko kannst du slippen aber es gibt wohl immer noch keine Bojen. Es sind einige von Urlaubern gesetzte vorhanden ob die aber einem stärkeren Wellengang und Wind standhalten muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Bora muss das Boot rau aus dem Wasser. Einen geschützten Hafn mit Platz für Alle gibt es nicht. Zu Strasko fallen mir noch unruhige Nächte ein, leider ist es auf dem Platz durch die vielen Jugendgruppen oft sehr laut in der Hauptsaison.
Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.12.2013, 05:42
Uebbes2 Uebbes2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Dann fällt dieser Platz wohl raus....und weitersuchen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.12.2013, 05:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uebbes2 Beitrag anzeigen
Hat das "Nordseecamp" einen Spielplatz oder ein Tennisplatz?
Lg Louis
Nein, es ist ein sehr kleiner Platz, dafür sehr familiär geführt mit einem sehr engagiertem Platzbetreiber aus Deutschland.
Allerdings auch zu 99% nur Deutsche Gäste.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.12.2013, 19:36
Uebbes2 Uebbes2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Heute haben wir endlich den Kaufvertrag für unser neues Boot unterschrieben.
Was haltet ihr von den Campingplätze San Marino und Padova 3 auf rab?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.12.2013, 08:29
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 754
Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uebbes2 Beitrag anzeigen
Heute haben wir endlich den Kaufvertrag für unser neues Boot unterschrieben.
Was haltet ihr von den Campingplätze San Marino und Padova 3 auf rab?
Hab ich dir ja oben schon mal geschrieben.

San Marino ist halt viel Trubel, aber mit kleinen Kindern ganz nett, da das Wasser extrem flach ist.
__________________
Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.