boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2002, 14:31
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein fast perfektes Trailerboot!

Schade, das es nicht als Motorsegler gebaut wird!

Willy
www.woterfitz.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.11.2002, 14:39
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Wieso ? Bei DER Seitenfläche segelt das Ding doch bestimmt

Willy, tu Dir /uns DAS bitte nicht an !

Gruss Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.11.2002, 15:48
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

kann mich Martin nur anschließen, das ist eine Konstruktion die vielleicht auch in das Thema "Kuriose Schiffe - ungewöhnliche Konstruktionen" passen würde. dann hättest Du den Namen "Flößer" aber wohl zu recht

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.11.2002, 15:58
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hier halt
Beiträge: 165
Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Ich weiss gar nicht was Ihr habt -

hat doch eine super Aufteilung und Raumangebot.

Also für die Binnenalster oder die Bille gar nicht schlecht

Auch als schwimmende Gartenlaube auf dem eigenen Gartenteich gerne genommen - oh jetzt wirds gemein

Ich habe die Dinger bei meinen diversen Urlauben an der Müritz gesehen - sind echt unkaputtbar die Dinger und für einen Vercharterer und in diesem Revier bestimmt optimal. Privat würde ich mir so ein "Boot" auch nicht zulegen - und auch andere Reviere als Binnensee oder kleine Flüsse halte ich für nicht angemessen.

Kommt irgendwie dem Seacamper nahe, der auf der Hanseboot ausgestellt war - und den ich erblickte, nachdem ich gerade eine so leckere Bockwurst (für wenig Geld ) gegessen hatte. Opps da musste ich ganz schnell an die frische Luft

Ulf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.11.2002, 15:59
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.11.2002, 16:15
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Jetzt kann ich als Bavaria-Eigner jedem
zeigen was ein wirklicher schwimmender Wohnwagen ist

ein Woterfitz

Gruß Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.11.2002, 17:10
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiss gar nicht, was ihr habt :?:
Es ist Zweifelsohne ein Boot und erfüllt bis auf´s Segeln alle von mir gewünschten Kriterien!
Trailerbar! Bezahlbar! Stehhöhe! WC-Raum! Bequeme Kojen!
Gut, über die Form mag man streiten... Aber, was ist schon Form? Gebogene Plaste, nicht mehr.
Ich frage mich, ob, mit Seitenschwertern versehen, nicht eine Besegelung nachrüstbar ist. Es geht dabei ja nur darum, ein wenig Bewegung zu haben und mit dem Sprit haushalten zu können.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.11.2002, 17:17
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich war auch auf dem Boot. Es ist wirklich geräumig. An das Design muß man sicht erst mal gewöhnen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.11.2002, 17:35
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Also DAS Wohnmobil ist doch immer noch die Seacamper.
Erfüllt bis auf die Segeleigenschaften vermutlich auch die genannten Kriterien.

Gruß
Tilo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	60_1036514111.jpg
Hits:	728
Größe:	22,1 KB
ID:	378  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.11.2002, 17:37
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.......
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.11.2002, 17:55
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilo
Also DAS Wohnmobil ist doch immer noch die Seacamper.
Erfüllt bis auf die Segeleigenschaften vermutlich auch die genannten Kriterien.

Gruß
Tilo
Nur, das er mehr als das Doppelte kosten soll...
Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.11.2002, 18:21
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Willy, als Motorboot für den Binnenbereich ist die Voyager 780 sicher okay, aber bestimmt -aus vielen Gründen- nicht als
(Motor-)Segler. Da könnte man jetzt einiges schreiben, warum ein Motorboot ein Motorboot bleiben sollte und müsste eigentlich dann beim Unterwasserteil des Rumpfes anfangen...
Ich bin mir bei Deinem Posting aber nicht ganz sicher, ob es so ernst gemeint ist?

Beim Betrachten der Innenraumaufteilung ist mir im Übrigen aufgefallen, dass die Kojen für einen Segler völlig ungeeignet wären; sie sind quer zur Längsachse angebracht. "Binnen" mag eine solche Anordnung bei einem Daysailer noch hinkommen. Ich habe allerdings mal eine ältere Feeling (Kat. "Hochsee") gesegelt, bei der achtern eine Doppelkoje auch so angeordnet war: "Quer" zu schlafen ist auf See eine echte Folter!
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.11.2002, 18:48
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

........
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.11.2002, 19:07
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe den schrecklichen Seacamper auch gesehen in Friedrichshafen.
Wie kann man den eigentlich inner Schleuse festmachen ?

Irgendwie sind die Dinger wirklich nur für den Teich durhcdacht!

Frank
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.11.2002, 19:12
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wafi
...bei ganz vielen Seglern heute hast du "Achterkajüten" mit querschiffskojen...
Peter, wer so etwas konstruiert, müsste zur "Belohnung" mal einmal auf einem Törn von Cuxhaven nach Aberdeen im September mitfahren dürfen und dabei das Vergnügen haben, in "seiner" Koje zu schlafen...
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.12.2002, 17:08
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 844
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Willyyyyyyyy :!:

Schau mal hier! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1585868872 (PaidLink)

Super Raumangebot! Kann man bestimmt auch n' Segel anflanschen

Nur mit dem Trailern wird's schwierig

Gruss

Ricky
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.12.2002, 17:12
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence
Nur mit dem Trailern wird's schwierig

Gruss

Ricky
wieso???? Radkästen sind doch schon dran
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.12.2002, 20:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Schleusenrammler

Zitat:
ich weiss gar nicht, was ihr habt

Hallo Willy,

ich habe nichts gegen diese Boote, Hauptsache sie bleiben weit weg!
Bei uns fahren die "führerscheinfrei", ihr Spitzname ist SCHLEUSENRAMMLER.
(in der Schleuse finden die immer ihre Bremse nicht! )


Gruss aus Meck-Pomm, der vorsichtige Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.12.2002, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
eins gebe ich zu bedenken,
schwimmen tut die Auflage aus Bongossi nicht wirklich
Also als Flößer kommst Du wenn die Tanks die Puste verlieren niccht sehr weit. ( Sehr schweres Holz nehmen wir gerne für den Slipwagen weils nicht aufschwimmt und sich nicht am Boot irgendwo verkeilt beim Slippen )

Aber sonst kann man da bestimmt munter mit nen paar Leuten aufm Haufen shanties und son Zeugs trällern



Gruß der Bleischwere Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.12.2002, 22:42
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ihr alten Banausen, wartets nur ab

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.12.2002, 09:40
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ihr seit pratz-gemein zu Willy!!!

Und das nur weil er mal 'ne Neptun 22 hatte - man man man der arme Kerl!!!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.12.2002, 10:19
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris
Ihr seit pratz-gemein zu Willy!!!

Und das nur weil er mal 'ne Neptun 22 hatte - man man man der arme Kerl!!!
Das stimmt schon, vielleicht überrascht er uns ja auch demnächst mit einem echten Racer und läßt uns Lästerköppe ganz alt aussehen
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.12.2002, 22:52
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 844
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hab noch was gefunden

http://www.marktplaats.nl/fotos/wate...oten/25858.jpg
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.12.2002, 23:29
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von provence
WO?! WIE TEUER???
Willy
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.12.2002, 23:34
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 844
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Na da!

http://www.marktplaats.nl/markt/wate...fo=1&oudei=150

Eintausch/Inzahlungnahme möglich! Wurde angeblich noch nie gebraucht! Trailer ist mit Bremse!

Du kannst bei diesen Angeboten auch unter dem gefragten Preis bieten!
Ob du es aber zu deinem Gebot kriegst ist was anderes
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.