boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2013, 22:28
ruebe ruebe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Beiträge: 42
139 Danke in 25 Beiträgen
Standard Beständig Kroatien 888 Häfen und Buchten auch digital?

Hallo zusammen,
habe alle meine Bootsinfos auf einer Speicherkarte zusammenführt. Mit den 888 Häfen und Buchten bei K.H. Beständig, habe ich da aber immer noch so ein blaues Handbuch rumfliegen und finde im Netz auch nur die Hardcopy Version zu kaufen. Ich bevorzuge aber eine digitale Version.
Habe den Karl Heinz diesbezüglich schon mal angeschrieben aber der ist zur Zeit in der Adria unterwegs und auf meine Anfrage hin, tut sich nun nichts. Ich stelle mir das Ding, so wie meine Zeitung vor, die ich als e-paper jederzeit auf mein Tablet abrufen kann und mit der ich wunderbar zurecht komme.
Benutzt da draußen schon jemand sowas, bzw. bin da noch hinter dem Mond oder gibt außer mir dafür kein Interesse?

Grüße

Ruebe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.12.2013, 06:47
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

HI,

Interessant, lass doch mal sehen wie du das gemacht hast,.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.12.2013, 08:05
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Da kommst du wohl ums Einscannen jeder einzelnen Seite nicht rum.
Dann mach ein PDF oder sonstwas draus und du hast es als e-Paper.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.12.2013, 09:13
ruebe ruebe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Beiträge: 42
139 Danke in 25 Beiträgen
Standard Beständig Kroatien 888 Häfen und Buchten

Hallo zusammen - danke, gute Idee aber die Scan Arbeit will ich mir eigentlich nicht antun. Es gibt ja zwischenzeitlich schon sehr viele Buchveröffentlichungen, Zeitschriften und Magazine im PDF oder auch EPUB Format. Bin da selbst immer überrascht, wenn ich ab und an in der Stadtbibliothek München stöbere.
Deshalb dachte ich die neuen 888 Ausgaben könnten auch bei Karl-Heinz Beständig so bestellt werden. Mal schauen, habe ihn diesbezüglich nochmals angeschrieben.


Grüße

ruebe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.12.2013, 14:03
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Da wart doch einfach mal bis der Karl Heinz wieder da ist. Der muss ja die einzelnen Seiten vom 888 irgendwo auf dem Computer haben bevor es zur Druckerei geht. Wenn er zu dem Schluß kommt, daß das ein sinnvolles Zusatzprodukt ist wird er das sicher in irgendeiner Art und Weise zur Verfügung stellen.
Und sicher weniger Arbeit als alles neu einzuscannen...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.12.2013, 14:27
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Es würde schon möglich sein , aber Beständig will doch seine Hefte verkaufen , es gibt ja schon genug Raubkopien auf Papier....


nix für ungut
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1000-wegepunkte-leseprobe.pdf (252,1 KB, 1780x aufgerufen)
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.12.2013, 09:23
ruebe ruebe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Beiträge: 42
139 Danke in 25 Beiträgen
Standard Beständig 888 Häfen und Buchten

Hallo zusammen,
habe gestern am Abend noch feedback von Karl-Heinz Beständig bekommen, die 888 Häfen und Buchten, werden (zumindest zur Zeit) nicht digital angeboten. Fazit: Die Risiken einer elektronischen Ausgabe sind für seinen Verlag nicht abzuschätzen.
Deshalb komme ich nicht drum rum, wie schon in den vorherigen Beiträgen vorgeschlagen, die Seiten selbst einzuscannen.

Grüße

ruebe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.12.2013, 10:07
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Ich kann Herrn Beständig verstehen, hat er doch sowieso schon Ärger mit gedruckten Kopien seines Werkes.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.12.2013, 10:39
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Hmmm. Verstehen kann ich den Karl-Heinz bzw. seinen Verlag schon auch, aber nachvollziehen kann ich die Entscheidung nicht - löst Sie doch nicht sein Problem.

Was passiert jetzt: Der Ruebe geht jetzt her und scannt das ein. Das darf er ja für den Eigengebrauch, ist ja das gleiche wie bei Kopien von CDs.
Dann steht der Ruebe nächsten Sommer in HR am Steg mit seinem IPad oder sonstigem Tablet und sein Kumpel kommt vorbei - nennen wir Ihn Horst. Der Horst sagt "Mensch Ruebe, das ist ja cool! darf ich mir da ne Kopie machen für mein Tablet?" Und weil der Ruebe ein prima Kumpel ist sagt er natürlich "Aber klar doch!" (An dieser Stelle kann man bereits anfangen zu diskutieren ob diese kostenlose Weitergabe bereits gegen Urheberrecht verstößt, insbesondere wenn der Horst den Beständig vorher als Printausgabe gekauft hat.) Und am nächsten Tag sitzen die beiden dann in der Conoba und der Horst sagt: " Du, Ruebe, dank dir für die tolle Arbeit, die pivo heute gehen auf mich!" (Spätestens hier sind wir jetzt beim Urheberrecht, da der Ruebe jetzt Profit macht - wenn auch nicht direkt monetär.)
Eine Woche später trifft der Horst den Stephan der das PDF auch cool findet und der es gern kopiert weil Ihn die Printausgabe nervt. Und wieder ne Woche später trifft der Stephan den Andreas der den Beständig so noch gar nicht kannte und noch nicht mal weiß dass es ne Printausgabe mit Copyright gibt, will der Welt nen Gefallen tun und stellt die Datei über verschiedene Foren ins www.
Jetzt kann der Karl-Heinz natürlich abmahnen - oder der Verlag - aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, auch wenn der Andreas seinen Fehler einsieht und sofort alles löscht. Die Datei ist schon im Netz und wird immer wieder irgendwo auftauchen. Und der Karl-Heinz geht leer aus.
Fazit: Keine digitale Version anzubieten hilft nicht gegen die Problematik von Raubkopien, es mach es nur zu einem unkontrollierten Selbstläufer. Besser anbieten und profitieren, beispielsweise als kostengünstiges Zusatzprodukt zur Printausgabe, das würden die Leute dem Karl-Heinz glaube ich gerne bezahlen. Und auf die Printausgabe völlig verzichten will glaube ich eh kaum einer.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.12.2013, 11:49
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
...... Und auf die Printausgabe völlig verzichten will glaube ich eh kaum einer.

Schöne Grüße,
Jan
Dem kann ich nur zustimmen, angeregt durch dieses Thema werde ich meine 888 wahrscheinlich an einem regnerischen Sonntag einscannen und am Ipad dann verwenden.
Die Suche darauf und auch die Zoomfunktionen haben schon Vorteile.

Auf die Printausgabe verzichte ich sicherlich nicht.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.12.2013, 13:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... neben den hier genannten Gründen, kann auch mal der Strom ausfallen,
oder Akku in die Knie gehen....
und da ist Papier immer noch lesbar .....
das Thema hatten wir u.a. schon mal mit Seekarten ...
am Boot bleibt Papier eben Papier ...

finde ich ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.12.2013, 15:02
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... neben den hier genannten Gründen, kann auch mal der Strom ausfallen,
oder Akku in die Knie gehen....
und da ist Papier immer noch lesbar .....
das Thema hatten wir u.a. schon mal mit Seekarten ...
am Boot bleibt Papier eben Papier ...

finde ich ...
...geht mir ja auch so. Habe den Beständig, 1000 Wegpunkte, Kartensatz Adria 1 + 2 von Delius Klasing. Trotzdem fahr ich überwiegend nach meinem Plotter. Vorher schau ich mir aber die geplante Route auf Papier an
Vielleicht neigt man auch manchmal zur Selbstüberschätzung, kenne ja das Revier, bin ich schon zig mal gefahren u.s.w.

Wobei, den Beständig digital auf'm ipad hätt schon was.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno

Geändert von powerboat3 (03.12.2013 um 15:03 Uhr) Grund: Textänderung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.12.2013, 15:13
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen, angeregt durch dieses Thema werde ich meine 888 wahrscheinlich an einem regnerischen Sonntag einscannen und am Ipad dann verwenden.
Seite 1 des Hafen- und Ankerplatz-Atlas "Beständig" :

Copyright: Karl-Heinz Beständig, Marienstr. 7, 96332 Pressig.

Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf "888 Häfen und Buchten" nicht reproduziert oder kopert werden, auch nicht teilweise.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.12.2013, 16:13
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Seite 1 des Hafen- und Ankerplatz-Atlas "Beständig" :

Copyright: Karl-Heinz Beständig, Marienstr. 7, 96332 Pressig.

Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf "888 Häfen und Buchten" nicht reproduziert oder kopert werden, auch nicht teilweise.
Ich glaube nicht, dass sich das Recht auf eine Privatkopie mit so einem Saetzchen ausschliessen laesst. Das bezieht sich auf gewerbsmaessige Vervielfaeltigung. Beim Kauf eines Druckers oder Scanner faellt meines Wissens automatisch eine pauschale Urheberrechtsabgabe an, mit der theoretisch die Privatkopie abgegolten wird.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.12.2013, 16:38
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Seite 1 des Hafen- und Ankerplatz-Atlas "Beständig" :

Copyright: Karl-Heinz Beständig, Marienstr. 7, 96332 Pressig.

Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf "888 Häfen und Buchten" nicht reproduziert oder kopert werden, auch nicht teilweise.


Papier ist geduldig, und nicht Alles, was man liest, ist Recht!

Solange ich es nicht verbreite, darf ich Bücher zum persönlichen Gebrauch
abschreiben und natürlich auch sonstwie kopieren.
Wenn es mir nicht gefällt, dürfte ich auch ein Buch zerreissen,
oder weiterverkaufen.

Und im Rahmen einer Dissertation, oder Habilitation darf ich auch ausschnittsweise kopieren, wenn ich die Quelle nenne!

Geändert von Hobie (03.12.2013 um 17:12 Uhr) Grund: "ausschnittsweise" eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.12.2013, 16:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Das Urheberrecht ist in Deutschland eine sehr komplizierte Materie. Wegen einer privaten Kopie einer einzelnen oder auch mehrerer Seiten aus einem Werk - welches auch immer - wird sicher niemand zum Kadi rennen. Wenn aber das ganze Buch oder Heft kopiert und weitergegeben wird, sieht das sicher schon anders aus. Soweit zum Thema Print.


Digitale Werke sind natürlich ungleich schwerer gegen Raubkopierer zu schützen. Wenn man ein Buch als Datei verkaufen möchte, geht das mit einem einigermaßen sicheren Kopierschutz nur als sogenanntes e-book oder als App. Beides ist für den Verleger/Autor erst einmal sehr, sehr teuer, weil die Vermarkter von ebooks und Apps natürlich ein richtig gutes Stück vom Kuchen für sich beanspruchen.

Bei relativ kleinen Auflagen - wie bei Karl-Heinz Beständig - muss man da schon sehr, sehr genau abschätzen und rechnen, wie viele digitale Ausgaben denn überhaupt abzusetzen wären. Es lohnt sich sicher nur bei größeren Zahlen.


Dazu käme mit Sicherheit eine "Kannibalisierung" der Print-Ausgabe, denn nicht jeder Käufer der digitalen Ausgabe würde auch weiterhin die gedruckte Version kaufen. Im Ergebnis würde die Auflage der Print-Ausgabe kleiner und damit in der Herstellung (pro Exemplar) teurer.


Ich kann verstehen, dass Herr Beständig aus diesen Gründen (oder anderen, die ich nicht kenne) momentan darauf verzichtet, eine digitale Version seines Buchten- und Hafenführers anzubieten.


Übrigens: Einfach ein PDF verkaufen wäre sträflicher Leichtsinn, weil es dafür praktisch überhaupt keinen Kopierschutz gibt. Die Seiten zum eigenen, privaten Gebrauch zu scannen, mag urheberrechtlich vielleicht sogar noch möglich sein - obwohl man sich damit bestimmt auf dünnes Eis begibt. Eine Weitergabe an Dritte wäre definitiv eine Straftat.


Gruss




Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.12.2013, 17:03
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Ja, schreiben kann man Verbote ja wie man will - ob man Sie dann rechtlich auch durchsetzen kann steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.
Da hilft halt auch das platte zitieren der ersten Seite nicht viel. Aber Hauptsache irgendjemand hat es gemacht...

Der Karl-Heinz bzw. sein Verlag sollten halt überlegen ob es nicht besser ist gleich finanziell an den technischen Entwicklungen zu partizipieren anstatt eine Entwicklung unterbinden zu wollen die so und so nicht aufzuhalten sein wird, auch wenn man sich auf den Kopf stellt. Da muss man der Realität einfach ins Auge sehen.
Ich fänds schade wenn der Karl-Heinz bezüglich seines zweifelsohne toll gemachten Werkes nachher leer ausgeht.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.12.2013, 17:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn man ein Buch als Datei verkaufen möchte, geht das mit einem einigermaßen sicheren Kopierschutz nur als sogenanntes e-book oder als App. Beides ist für den Verleger/Autor erst einmal sehr, sehr teuer, weil die Vermarkter von ebooks und Apps natürlich ein richtig gutes Stück vom Kuchen für sich beanspruchen.
Hättest du da einen Link wo man sich einlesen könnte?
Ich hätte einen Revierführer dessen Autoren ich persönlich kenne gerne auch als ebook und interessiere mich deshalb dafür.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.12.2013, 17:37
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hättest du da einen Link wo man sich einlesen könnte?
Ich hätte einen Revierführer dessen Autoren ich persönlich kenne gerne auch als ebook und interessiere mich deshalb dafür.


Nein, leider kenne ich da keinen speziellen Link. Apple wäre wohl eine Adresse; ansonsten kannst Du vermutlich hier am ehesten Auskunft bekommen: http://www.boersenverein.de/de/158446/Verlage/158255


Gruss




Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.12.2013, 17:47
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Seite 1 des Hafen- und Ankerplatz-Atlas "Beständig" :

Copyright: Karl-Heinz Beständig, Marienstr. 7, 96332 Pressig.

Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf "888 Häfen und Buchten" nicht reproduziert oder kopert werden, auch nicht teilweise.
Danke für den Hinweis
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 03.12.2013, 18:38
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Ja, schreiben kann man Verbote ja wie man will - ob man Sie dann rechtlich auch durchsetzen kann steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.
Da hilft halt auch das platte zitieren der ersten Seite nicht viel. Aber Hauptsache irgendjemand hat es gemacht...


Schöne Grüße,
Jan
Hier geht es nicht um Verbote, sondern um Schutz von geistigem Eigentum, also Urheberrecht !

Da hilft halt auch kein platter Kommentar zum Thema nicht viel.
Aber Hauptsache irgend jemand hat ihn gemacht...
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (03.12.2013 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.12.2013, 18:58
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um Verbote, sondern um Schutz von geistigem Eigentum, also Urheberrecht !

Da hilft halt auch kein platter Kommentar zum Thema nicht viel.
Aber Hauptsache irgendjemand hat ihn gemacht...
Ja, Fred. Nur das der Text auf Seite 1 halt leider nicht durch das Urheberrecht abgedeckt ist. Damit ist es ein Verbot des Autors, dessen Durchsetzung vor Gericht später mehr als zweifelhaft ist. Punkt, aus.

Stichwort: Kopie für Eigengebrauch. Durch den Autor hier verboten, durch das Urheberrecht definitiv gestattet. Aber man kanns ja mal versuchen, es gibt sicher etliche die sich davon abschrecken lassen.
Aber es reichen eben auch ein paar wenige Querulanten die Fachkenntnis haben um das Ganze zu untergraben und auszunutzen.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.12.2013, 18:58
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hättest du da einen Link wo man sich einlesen könnte?
Ich hätte einen Revierführer dessen Autoren ich persönlich kenne gerne auch als ebook und interessiere mich deshalb dafür.
Wir machen aus unseren Skripten und Unterlagen (alles Mögliche, meist aber PDF) sehr häufig eBook-Dateien.
Ich mach das auch für meine Studenten usw.
Die Software dazu ist kostenlos. Google mal Calibre, zB hier http://calibre.softonic.de/

Ob das auch Sicherheitsfunktionen hat (PW-Schutz und so), weiß ich auswendig nicht, da wir das nicht brauchen.

Aber PDF -> eBook ist kein Hexenwerk.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.12.2013, 20:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Ob das auch Sicherheitsfunktionen hat (PW-Schutz und so), weiß ich auswendig nicht, da wir das nicht brauchen.
Danke Andreas!
Mir geht es ja auch um eine private Kopie des Buches zu dem ich auch beigetragen habe, also nicht um Weitergabe sondern um die Suchfunktion.
Werde mich da mal einlesen ....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.12.2013, 08:21
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Wir machen aus unseren Skripten und Unterlagen (alles Mögliche, meist aber PDF) sehr häufig eBook-Dateien.
Ich mach das auch für meine Studenten usw.
Die Software dazu ist kostenlos. Google mal Calibre, zB hier http://calibre.softonic.de/

Ob das auch Sicherheitsfunktionen hat (PW-Schutz und so), weiß ich auswendig nicht, da wir das nicht brauchen.

Aber PDF -> eBook ist kein Hexenwerk.
Danke Andreas!

Der Link ist interessant sowas kann ich sehr gut gebrauchen.

Wolf hat sehr richtig beschrieben für was es benötigt wird.

Hier geht es um unser Hobby und die Freude welche wir damit haben und nicht um illegale Weitergabe oder Bereicherung.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.