![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wo kann man eine 3 Kg Propangasflasche in der nähe von Gifhorn oder Großenbrode umtauschen. in den Baumärkten bei mir in der nähe werden nur 5 und 11 Kg getauscht. Ist da 7/06 das Herstellungsjahr.
Danke im Voraus. Udo
Jeanneau Eolia Bj.1984 Geändert von moorcastle (14.08.2015 um 19:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
7/06 ist der letzte Tüv gewesen!
Die wird dir kaum jemand füllen!-die kannst du nur tauschen! Der neue Tüv wird dann automatisch gemacht und die Flasche kommt wieder in den Umlauf. Ist allerdings mit den 3 Kg.Flaschen i.d.R. nur bei Gashändlern möglich ,da die Baumärkte die Dinger selten im Programm haben!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Udo
Jeanneau Eolia Bj.1984 Geändert von moorcastle (30.11.2013 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bei Eigentumsflaschen doch immer so, wenn der Flaschen-TÜV bei Dir abläuft musst Du es halt bezahlen.
|
||||
|
||||
![]()
Das mag ja bei 3 kg Flaschen so sein, bei 5 bzw 11 kg Flaschen ist es definitiv nicht so, da werden die Flaschen unabhängig vom TÜV Datum getauscht - ohne Mehrpreis !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Udo
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, wenn Du meinst....dann erklär mal diesen Artikel von Reimo:
http://www.reimo.com/de/75032-tuev_g..._gasfl_5_11kg/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich tausche grundsätzlich bei TOOM oder / und bei einem ortsansäßigen Gas-Händler und hae noch nie TÜV-Gebühren bezahlt ! Meine letzte Tauschaktion für 2 Stück 11 kg Flaschen waren Flaschen mit TÜV 1998 ! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei Leihflaschen hast du mit dem Tüv nichts zu tun. Das macht der Verleiher.
Bei Eigentumsflaschen mußt du dich drum kümmern, also wenn der Tüv abgelaufen ist und du die Flasche zum Füllen bringst mußt du auch den Tüv bezahlen. Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
![]()
Fahr nach Burgstaaken ( ist nicht weit von Großenbrode )
dort ist Johansen ( rechts von Frank Schmidt ) Ich tausche meine dort, wenn sie dran ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe für meine 11 und 5kg Flaschen noch niemals TÜV bezahlt, wenn sie leer sind tausche ich sie auf dem Campingplatz und gut ist,
Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Man muss nie TÜV bezahlen, bei Pfandflaschen und bei Eigentumsflaschen auch nicht.
Das ist im Gaspreis mit eingerechnet und wer es separat verlangt ist ein Ganove. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute bei einem Oel Lieferanten gegen eine volle Eingetauscht. 9,90 €.
Gruß Udo
|