boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2013, 07:53
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard Lagune von Venedig / Choggia etc.

Wir bekommen Nachwuchs und da möchte ich im nächsten Jahr nicht so weit in den Urlaub fahren.

Ich stelle nördliche Adria vor so die Bucht von Venedig soll ja sehr schön sein.

Gibt es dort Ferienhäuser/Ferienappartments mit einem Liegeplatz direkt davor?
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2013, 16:11
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Bucht von Venedig

Eine Bucht von Venedig gibt es nur in einem sehr weiten Sinne, es gibt den Golf von Venedig.

Die italienische Seite der nördlichen Adria ist von Sandstränden und dahinter liegenden seeähnlichen Lagunen geprägt. Diese Lagunen sind durch ein befahrbares Kanal- und Flußsystem nördlich von Grado bis zum südlichen Po-Delta verbunden. Insgesamt 850 km aber leider ist nicht alles mit jedem Boot machbar. Zahlreiche Zugänge vom Meer aus sichern dieses Revier.

Häuschen mit Liegeplatz davor, dieser Vorstellung kommt zum Beislpiel der Campingplatz Capalonga bei Bibione noch am Weitesten entgegen, aber es gibt auch Häuser mit Liegeplätzen in den Marinas, z.B. Lignano oder Porto Santa Margherita bei Caorle.

Empfehlen würde ich Capalonga, der Platz bietet als Ausgangspunkt einfach sehr viele Möglichkeiten und hat alles an Infrastruktur zum Motorbootfahren. Da ist man dann aber ca. 60 km nördlich von Venedig.

In den Lagunen selbst werden wenige schilfgedeckte Fischerhütten mit Anleger vermietet, es ist aber gänzlich anders als ein Haus mit Liegeplatz am Meer. Im Lagunenwasser zu baden z.B. braucht dann doch eine gewisse Überwindung - ich mache es nicht.

Die Lagune von Venedig selbst kennt das eigentlich nicht. Hier bleibt nur ein Quartier dicht an einer Marina zu suchen also ein Hotel und den Liegeplatz in der Marina.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.11.2013, 16:15
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Oder schaust du hier, falls du noch Inspiration brauchst:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124693
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.11.2013, 08:17
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard Capalonga

Hallo Carsten,
im CP Capalonga gibt es ein paar wenige Mobilheime direkt neben dem Boot. Alle anderen wären nicht weit weg vom Steg. Hab Dir mal 2 Bilder rausgesucht, damit Du das mal siehst.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	206Capalonga 2012.jpg
Hits:	136
Größe:	115,0 KB
ID:	498193
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	208Capalonga 2012.jpg
Hits:	156
Größe:	110,5 KB
ID:	498195

Schau mal selbst auf der HP, wie toll es da ist.

http://www.capalonga.com/index.aspx

Auf der einen Seite der Hafen
Auf der anderen Seite der genial lange Sandstrand
Dazwischen für Kleinkinder der neue Swimmingpool

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG
Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.11.2013, 08:25
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

@ Carsten: Ich habe mal einen Bericht zu Capalonga geschrieben. Schau in der Suche nach. Ansonsten kannst du mich auch direkt fragen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.