boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2013, 19:17
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Konsolenboot zum angeln gesucht!

Hi,
ich suche ein gutes Konsolenboot zum angeln(15ps), möchte in den Binnengewässernbzw. vielleicht auch in Küstennähe angeln! Also schön geräumig und mit Steuerrad halt..keinen Schnickschnack(Leder oder sowas), aber auch so, dass man bequem von a nach b kommt. lg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.11.2013, 20:28
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo, Deine gewünschten Ansätze sind schon mal sehr gut!
Nur, Binnengewässer "und" Küste, da wird es schon schwieriger in Sachen Bootslänge, Freibordhöhe, Küstentauglichkeit, Gespannkompaktheit, Ausstattung, Motorisierung nicht zuletzt der eindeutig höhere Kostenaufwand!
Grundsätzlich empfehle ich Dir ausschließlich ein "Aluboot", wenn Angeln Priorität hat (robust, stabil, leicht, gut zu reparieren, pflegeleicht, extrem hohe Wertstabilität, ideal für weites Reisen, kein Plüsch und Schnick Schnack, verzeiht Felsenkontakte .......) eben die richtige Basis für ein reinrassiges Angelboot.
Ich habe ein ehemaliges Rettungsboot vom BRK Marke Alufun 4,30 x1,80m mit Steuerstand, Geräteträger, 30PS. Absolut top und durch den Flachbodenrumpf und Länge perfekt für Binnengewässer und Reisemobilität.
Überlege, ob Du wirklich Fjorde und Küste brauchst.
Wenn ja, mach keine Kompromisse, wirst Du sonst wie ich auch bereuen!
Mein Faforit wäre z. B. ein Kaasboll 19 oder 21/mit mind. 50 plus mehr PS wenn ich heute nochmal zuschlagen könnte (eben wegen Fjorde und Küste).
Nicht umsonst sind in den Norwegischen Camps ausschließlich Aluboote im Einsatz!
Zum Trailer will ich nur eines sagen, gebraucht rechnet sich selten und kauf ihn größer als notwendig (preislich wenig Unterschied, immer Zuladungsreserven, stärkere Achse, im Unterhalt nicht teuerer, später bei evtl. Bootsvergrößerung ist keine Neuanschaffung notwendig.
Ich habe mir darum gleich den größten Einachser Brenderup 8222 (1800kg) gekauft, egal was andere da empfahlen.
Ich rate dazu, den Bootsschein zu machen, wirst Du sicher nicht bereuen!
15 PS werden nicht ewig zufriedenstellen, wenn man mal Blut geleckt hat!
Überlege gut, und laß Dir Zeit bei der Wahl!
MfG Peter

Geändert von fiske (26.11.2013 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.11.2013, 21:02
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hi Johny,
wir fahren ein Buster M zum Angeln und sind sehr zufrieden. Platz, robust, läuft gut, fehlerverzeihend, pflegeleicht.Ich sehe das aber ähnlich mit dem Führerschein und der Motorisierung. 15PS für Binnen und Küstentauglichkeit sind schlicht zu wenig. Oder du hast halt viel ZeitAusserdem schadet es nicht, was man beim Führerschein lernt. Selbst die 40PS am Buster M sind für den Rhein zu wenig. Bedenke, du hast dann Angelzeugs an Bord, bestenfalls E-Motor, Batterien, Echolot, Anker, Benzin, Kescher...da kommt schnell einiges zusammen. Zum Angeln würde ich auch auf jeden Fall Alu empfehlen, Buster oder nicht.
MfG Stephan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.11.2013, 21:28
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Super, vielen Dank für die Antworten!
Also ich wohne in der Nähe von Magdeburg...also wenn es doch mal an die Ostsee etc. (sehr selten) geht, dann brauche ich also das von euch Beschriebene.
Ich bin ja 16, kann den Führerschein also machen, dazu meine Fragen: Wie lange dauert der? Wann kann ich ihn machen?(denke eher nicht im Winter oder?) Was kostet er? und Gibt es für mich Grenzen?(PS-nur so eine Frage nebenbei :P)
Für den Kosten für ein schönes Boot und Motor bin ich offen.
Das Buster M gefällt mir! Nicht nur vom Aussehen schick, sondern scheint wirklich viel Platz zu haben. Aber knapp 10000€ sind happig
Ich möchte halt die meiste Zeit an einem See angeln, ab und zu(Wochenende) hoch zum Plauer See oder MeckPom Seeplatte, also Ostsee ist eher ein Hintergedanke, der nicht sein muss..also ein weit gefächertes Gebiet, bis zum Plauer See(habe mit 15PS gerechnet) dauert die Fahrt auf dem Wasser 2,5h - also nicht viel.
Lg ;)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.11.2013, 21:42
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok, noch ein Nachtrag: das Buster M kostet ja ohne Motor 10000€ ..
Gibt es auch etwas günstigere Modelle, die trotzdem gut sind?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.11.2013, 23:18
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johny Beitrag anzeigen
Super, vielen Dank für die Antworten!
Also ich wohne in der Nähe von Magdeburg...also wenn es doch mal an die Ostsee etc. (sehr selten) geht, dann brauche ich also das von euch Beschriebene.
Ich bin ja 16, kann den Führerschein also machen, dazu meine Fragen: Wie lange dauert der? Wann kann ich ihn machen?(denke eher nicht im Winter oder?) Was kostet er? und Gibt es für mich Grenzen?(PS-nur so eine Frage nebenbei :P)
Für den Kosten für ein schönes Boot und Motor bin ich offen.
Das Buster M gefällt mir! Nicht nur vom Aussehen schick, sondern scheint wirklich viel Platz zu haben. Aber knapp 10000€ sind happig
Ich möchte halt die meiste Zeit an einem See angeln, ab und zu(Wochenende) hoch zum Plauer See oder MeckPom Seeplatte, also Ostsee ist eher ein Hintergedanke, der nicht sein muss..also ein weit gefächertes Gebiet, bis zum Plauer See(habe mit 15PS gerechnet) dauert die Fahrt auf dem Wasser 2,5h - also nicht viel.
Lg ;)
Dauer - da giebt es unterschiedliche Angebote, auch im Winter
Kosten - Hmmm länger her - paar hundert Anmeldung, Unterlagen und Prüfungsgebühr - hmmm villeicht so um die 500 Scheine ach ja paar Stunden Praxis am Wasser plus Prüfung
PS? glaube unbegrenzt - reicht auf jeden Fall
Mecklenb. super Gebiet, davon kann ich hier unten in Bayern nur träumen.
Die meisten Alus, wie auch das Buster haben ihren Preis. Guck Dir diese Boote alle mal in Natura an, da giebt es unglaublich stabile, richtig hammermäßige Teile. Dieses Jahr waren einige Boote auf der Messe Boot Düsseldorf. Anschauen darf man ja!
Am Gebrauchtmarkt mußt Du geduldig sein, wie gesagt Alus sind sehr beliebt daher auch selten angeboten, nicht billig und extrem Wertstabil. Ein gebrauchtes Linder wäre für 15 PS eine tolle Sache auch preislich.
Klar, mit 16 ist das finanziell nicht einfach, aber gieb Dein Geld nur für etwas aus, mit dem Du auch Freude hast. Die meisten von uns müssen einen Kompromiß eingehen, ist halt so. Hauptsache die Angelrute biegt sich, daß die Fetzen fliegen!!!!!
MfG Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.11.2013, 05:09
stefan660 stefan660 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Essen
Beiträge: 188
Boot: Topcat K3
112 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Im Forum verkauft doch einer ein Ryds 435 DL mit 15 PS Motor für 7500€ meine ich, das müsste doch deinen Anforderungen entsprechen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=193227
__________________
Grüße
Stefan

Ex-Ryds 465R + Mercury F15ML jetzt Topcat K3
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.11.2013, 06:50
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Uhh das ist perfekt!! Aber das Boot würde ich erst im Frühjahr kaufen. Ich denke, dass icb trotzdem den Schein mache, ist halt doch besser..ich schau mich nachher nochm um, da finde ich schon noch was!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.11.2013, 20:37
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich finde z.B. das hier auch ganz schnieke: http://www.kleinboote.at/Marine-17-F...tor-Langschaft

Hier scheint man ja eine Menge Platz zu haben, besonders gut finde ich den höher gelegenen Bug!

Kennt ihr noch vergleichbare Boote?
LG
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.11.2013, 23:06
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Google mal: Linder 460 Arkip.
MfG Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.11.2013, 07:15
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo johny,

laß dir Zeit mit der Entscheidung. Ganz wichtig ist aber die Überlegung, ob du nun wirklich an Ostsee und Bodden fischen willst oder nicht.
Ich fische seit 30 Jahren mit dem Boot - insbesondere in der Ostsee. Für die Küste zählt nur eines: Freibordhöhe, Freibordhöhe, Freibordhöhe - und dann eine ausreichende Motorisierung plus eine vernünftige Sicherheitsausrüstung.
Da dir nun bereits einige ihre Aluboote angepriesen haben, mal eine etwas andere Meinung:
Aluboote sind in Norwegen sicher notwendig. Das hat aber in erster Linie damit zu tun, dass die Boote dort in die Vermietung gehen. Das bedeutet viele fahren diese Boote, die kein Gefühl fürs Bootfahren haben (können). Eine Aluschüssel kann da sicher mehr Bumse vertragen...
Für die Verwendung in deinen Bereichen ist Alu nicht notwendig. Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld einige Aluboote, die Schäden erlitten haben, gesunken sind oder andere Probleme bereiten. Auch Alu geht kaputt. Für die Reparatur von Alubooten brauchst du aber einen Fachmann - GFK kannst du selbst reparieren. Die Boote halten genauso lange.
Ich mag Alu nicht, weil sie laut, kalt und häßlich sind. Die normalen Linder Rundspanter kannst du ( zumindest meinen Meinung ) in der Ostsee so ziemlich vergessen, insbesondere wenn du im Boot stehen willst. Die rollen sehr stark aufgrund der Rumpfform.
Hochgebaute Flächen im Boot sind sicher schick fürs Binnenangeln - für die Ostse und die Bodden ist es wichtiger, tief im Boot zu stehen und hohes Freibord zu haben.
Ein ideales Boote für deine Zwecke ist sicher das Crescent 465.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.11.2013, 09:26
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Antwort. Also wenn ich es mir recht überlege, brauche ich kein Boot, dass ich zum Küstenangeln nutze, dazu bin ich dort zu selten. Wenn ich da soviel anders haben muss...nein. Also nur zum Binnenangeln in Seen und kleinen Flüssen. Nun frage ich mich, ob sich die ca. 10000 € lohnen??
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.11.2013, 09:58
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johny Beitrag anzeigen
... Also nur zum Binnenangeln in Seen und kleinen Flüssen. Nun frage ich mich, ob sich die ca. 10000 € lohnen??

NIEEEE
Btw: Ich weiß nicht, ob ein Konsolenboot zum Angeln die erste Wahl ist. Könnte ja sein, daß die Mittelkonsole stört.

Kommt auch darauf an, was für Seen Du beangeln willst. Vielleicht ist zum Schleppen auf Hecht an der Müritz ein anderes boot vonnöten als zum Ansitzen oder Blinkern auf der Unterhavel bei Rathenow. Bei letzterem reicht eine Anka mit kleinem Motor (und ggf zusätzlichem E-Motor, wenn man sich leise von Stelle zu Stelle schleichen möchte...)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.11.2013, 10:04
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Morgen Johny!@Pusteblume war schneller.......Zum Angeln auch nicht verkehrt(finde ich) sind PE-Boote.Schau mal im Forum in den Verkaufsbereich.Da ist für schmales Geld ein "Jackpot"-Boot komplett drin.
Habe diese Boote mir mal auf der Hnaseboot betrachtet und fand sie als "Arbeitsboot" nicht schlecht.
Schönen Tag weiterhin.Uwe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.11.2013, 10:30
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also eine Konsole hätte ich schon gern, weil ich Wochenende größere Strecken nach Mecklenburg Vorpommern machen möchte. Also mein Hausgewässer hat 49ha, besonders sexy finde ich aber auch die Schilfkanten, da ist ein kleineres Boot mit kleinem Motor natürlich besser.
Ich würde aber auch gerne mal "gemütlich" rumschippern, trotzdem mit Angel :P.
Achja, das mit dem Schlauchboot: habe ich auch schon überlegt, aber die sind halt nicht hakensicher...ich hätte schon gerne ein geräumiges, schickes Boot mit Konsole, dass wenn möglich nicht zu tief ist, also zb. der Bug erhöht ist, ist aber nicht notwendig. ;)

Geändert von johny (28.11.2013 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.11.2013, 17:15
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Welches würdet ihr eher empfehlen? https://www.google.de/search?q=linde...&bih=978&dpr=1
oder
https://www.google.de/search?q=marin...&bih=978&dpr=1

finde ich beide nicht schlecht..;)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.11.2013, 18:19
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

ich würde das Linder bevorzugen- ist ja fast wie unser Buster-viel mehr Platz, das Marine ist ja total verbaut. Im Bug kannst gar nicht angeln, wenn du so erhöht rumturnst wird das kippeln wie Sxxx. Wurde hier aber schon erwähnt. Ausserdem finde ich die Verarbeitung nicht sehr gelungen. Habe das Linder schon in echt gesehen und begutachtet, ist tolles Angelboot. Und glaube bis 50PS motorisierbar.
Zum Führerschein: was willst du machen? Binnen, See oder beides? Der Binnenschein ist mit ca.350€ zu haben, bei mir war 1 Tag Theorie, 1 Tag fahrstunde, 1 Tag Prüfung. See ist teurer und aufwändiger, kommt navigieren, Funk etc. dazu. Wenn du evtl. auf die Ostsee willst, beides gleich machen, geht auch, wird am Ende billiger.
Begrenzung ist beim Binnen nur 15m Länge, kein PS Limit.
See glaube 25m oder x-Tonnen, aber bin kein Seefahrer, will hier kein Halbwissen verbreiten.
Das Baumaterial ist sicher Philosophiefrabe und vom Gebiet abhängig. Da der Rhein überall von Steinpackungen gesämt ist und wir gern am Uferbereich unser Unwesen treiben, bzw. einem manchmal Wind und Strömung übel zusetzt, finde ich Alu besser. Bei GFK würden wir glaube mit Macken flicken nicht hinterherkommen. Wir haben auch mal nachts mit voller Fahrt eine Boje gerammt-nicht ganz frontal, leicht seitlich. Sicher, es hat jetzt eine Beule. Was mit einem GFK-Boot passiert wäre...bei dem Bums...hm...wahrscheinlich GluckGluckGluck- mindestens wäre ne fette Reparatur angestanden.
Ihren Preis haben die Aluboote immer, da gibt sich fast nichts.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.11.2013, 18:50
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das heißt 3 Tage für den Schein? Habe was von 4 Wochen gelesen...Also ich würde nur den Binnenschein machen, See würde sich nicht lohnen.
Über Linder habe ich schon viel Gutes gelesen, der Preis ist für mich natürlich recht teuer, aber wenn ich noch ein bisschen spare..
Der Preis war um die 11000€ + Motor, weißt du, ob ich das noch ein bisschen günstiger bekomme?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.11.2013, 19:47
Howa Howa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 299
Boot: Silver Hawk 540 mit 90Etec
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Am besten du machst den Führerschein See und dann den binnen. Vorteil ist das du dann nur noch die theorieprüfung machen must da der seeführerschein hõherwertig ist. Die kann man locker alleine lernen und zur Prüfung anmelden. Bei meiner Prüfung binnen waren es drei samstage und 2stunden fahren, see hat 7 samstage in anspruch genommen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.11.2013, 22:33
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich würde mir ein funktionales, günstiges Boot kaufen, dazu einen brauchbaren Motor.

Da du nun nur noch für Binnen suchst, finde ich übrigens vernünftig, bist du auch freier was die Form betrifft. Was Hans so richtig ausführte, die Freibordhöhe wird binnen mangels Seegang nicht so bedeutsam sein.

Da kannst Du zum Beispiel auch so etwas in Erwägung ziehen:

http://www.ebay.de/itm/Ruderboot-CAT...item53f6f5f547 (PaidLink)

oder aber auch in der Art:
http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Jon...item4d154d37e9 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.11.2013, 07:17
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
ich würde das Linder bevorzugen- ist ja fast wie unser Buster-viel mehr Platz, das Marine ist ja total verbaut. Im Bug kannst gar nicht angeln, wenn du so erhöht rumturnst wird das kippeln wie Sxxx. Wurde hier aber schon erwähnt. Ausserdem finde ich die Verarbeitung nicht sehr gelungen. Habe das Linder schon in echt gesehen und begutachtet, ist tolles Angelboot. Und glaube bis 50PS motorisierbar.
Zum Führerschein: was willst du machen? Binnen, See oder beides? Der Binnenschein ist mit ca.350€ zu haben, bei mir war 1 Tag Theorie, 1 Tag fahrstunde, 1 Tag Prüfung. See ist teurer und aufwändiger, kommt navigieren, Funk etc. dazu. Wenn du evtl. auf die Ostsee willst, beides gleich machen, geht auch, wird am Ende billiger.
Begrenzung ist beim Binnen nur 15m Länge, kein PS Limit.
See glaube 25m oder x-Tonnen, aber bin kein Seefahrer, will hier kein Halbwissen verbreiten.
Das Baumaterial ist sicher Philosophiefrabe und vom Gebiet abhängig. Da der Rhein überall von Steinpackungen gesämt ist und wir gern am Uferbereich unser Unwesen treiben, bzw. einem manchmal Wind und Strömung übel zusetzt, finde ich Alu besser. Bei GFK würden wir glaube mit Macken flicken nicht hinterherkommen. Wir haben auch mal nachts mit voller Fahrt eine Boje gerammt-nicht ganz frontal, leicht seitlich. Sicher, es hat jetzt eine Beule. Was mit einem GFK-Boot passiert wäre...bei dem Bums...hm...wahrscheinlich GluckGluckGluck- mindestens wäre ne fette Reparatur angestanden.
Ihren Preis haben die Aluboote immer, da gibt sich fast nichts.
Na sag ich doch! Zusammengefaßt: Ein Konsolenboot und Alu, weil leichter im Transport, viel sonstiger Platz (evtl. Liege zum Nachtangeln), Steuerstand wegen Fahren und Angeln gleichzeitig (Schleppen, Downriggen, Sideplanerangeln) und alleine (man hat nur zwei Hände), leicht zu händeln und slippen.
Nur Binnen, dann hast Du freie Auswahl. Linder ist nur ein taugliches Beispiel. Lieber ein gebrauchtes Boot und neuwertigen Motor, wenn der Geldbeutel nicht alles hergibt.
MfG Peter
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.11.2013, 07:39
turbolix turbolix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Boot: MY Inguyrid | Tukker Vlet 1499
645 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Hallo johny,

wenn du im Binnenbereich unterwegs bist und auch mal über Nacht alleine oder zu zweit draußen bleiben möchtest wäre ein IBIS2 oder besser IBIS3 ebenfalls geeignet.
Hier im Berliner Raum werden diese überwiegend zum angeln eingesetz.
gute Größe Ibis2 440cm *160cm bis Ibis3 450cm* 175cm.
Meine persönliche Wahl wäre der ibis 3 bis zu 25ps gehen da ohne Probleme.
Dazu ist der IBS egal ob 2 oder 3 recht wendig geringer Tiefgang und gut alleine zu slippen.
Je nach Tustand kann man da schön schöne und gute Schnäppchen machen.
__________________
VG Peter

Skipper mach langsam wir haben es eilig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.11.2013, 10:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ein Ibis ist ein schöner kleiner Klassiker, aber zum Angeln Binnen würde ich ein Boot bevorzugen, wo ich einfach bis in den Bug laufen kann. Da ist das Anlegen, einen Driftanker ausbringen, aber auch richtig Ankern einfacher und sicherer.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.11.2013, 11:22
Benutzerbild von V8-4ever
V8-4ever V8-4ever ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: an der Weser
Beiträge: 31
Rufzeichen oder MMSI: Attacke!
72 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Für die beschriebenen Zwecke kann ich vorbehaltslos Boote der Marke Theri und Pioner empfehlen. www.terhi.de www.pioner.de

Alu ist auch nicht schlecht, aber halt sehr teuer. Aufgrund der Schallübertragung des Alurumpfes würde ich es zum Angeln in Binnengewässer gegenüber GFK, ABS oder Polyethylän-Rümpfen NICHT vorziehen!

Tipp: Kauf dir zunächst ein gepflegtes, kleines GFK-Konsolenboot. Bei Ebay sind im Winter durchaus Schnäppchen zu machen. Deine" Bootskarriere" steht ja auch noch am Anfang und mit 16 sind die finanziellen Möglichkeiten eh nicht so groß...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.11.2013, 20:51
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ach ich werde ja so mit guten Vorschlägen überhäuft
Also wenn vorne eine kleine Plattform wäre, fände ich das noch am besten, so das man einen E-Motor vorne anbringen kann. Wenn es dann mal ruhig von statten gehen sollen(habe ich gehört), soll man mit Fußpedal diesen Motor schwenken können und sich lautlos in gewünschte Richtung bewegen können!
Diese Plattform ist mir eigentlich schon sehr wichtig..gäbe es da ein gutes Modell mit besagter Plattform und Möglichkeit zum E-Motor (vorne)
Der nächste Punkt ist das liefern: also ich würde(aufgrund des Budgets) erst Ende Winter, sprich Februar, bestellen wollen, sodass ich gleich wenns wärmer wird raus fahren kann.
Viele Boot haben ja aber eine Lieferzeit von Wochen, wenn ich ein gutes Konsolenboot gefunden habe, würde ich es auch abholen, dann sollte es aber bestenfalls nicht in Österreich liegen..
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.