![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich meines Powertrimm. Der Antrieb geht mit der normalen Microschaltertaste (Trimm hoch) nicht mehr. Trailertaste funktioniert - Antieb geht sauber hoch bis zum Anschlag. Mit der Trimmtaste nach unten gehts auch problemlos. Nur hoch geht nichts mehr seit eben. Microschalter defekt? Ist ein Quicksilver Commander 3000 Serie mit Trailertaste. Antrieb Alpha One Gen. II - 4,3 lLtr. LX. Hat jemand ne Idee was da defekt sein könnte Danke für eure Hilfe Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
der Handschalter ist das in den seltensten Fällen. ![]() Am häufigsten liegt bei diesem Symptom ein Kabelbruch des Trimmlimitschalters vor oder dieser ist selbst defekt. ![]() Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Du reparierst den Kabelbruch oder den Trimmlimitschalter 2. Du tauschst das defekte Teil aus. Im ersten Fall an sich kein Problem, hier ein Auszug aus meiner früheren Stellungnahme dazu... ![]() Du kannst den Trimmbegrenzungsschalter ( links hinten am Getriebe auf der vertikalen Drehachse ) öffne, 3 x Kreuzschlitz und Du siehst das Innenleben, ist keine Hexerei. U.U. nur mit einem Glaspinsel die Kontakte säubern und wieder zusammenbauen ( war bei mir im letzten Jahr so ). Ist eine Zuleitung unterbrochen, kannst Du die meist löten, nur etwas Fummelei, da Du die Lötstelle wieder mit Schrumpfschlauch und Dichtungsmasse wasserdicht machen musst aber kein Vergleich zum Zeitaufwand, wenn Du alles neu verbaust. ![]() Im zweiten Fall kannst Du den Trimmlimitschalter nur als Set zusammen mit dem Geber kaufen ( den Geber würde ich Dir abkaufen, denn den benötige ich gerade ). ![]() Viel Glück und sportliche Grüße vom Rhein. Hans-Reiner
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
sehe ich auch so, wie Hans-Reiner. Klick doch mal hier: http://www.boote-forum.com/viewtopic...ght=trimmlimit , da wurde das Problem gerade erst behandelt. Um ein Problem am Taster selbst auszuschalten, miss doch einfach mal durch. Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|