![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wollte mir diesen Winter ein neues Verdeck für meine Shetland machen lassen. Gib es im Umland von Braunschweig Hannover Wolfsburg einen Sattler den ihr empfehlen könnt.
Danke Udo
|
![]()
Hallo Udo,
ich habe mir zum Sommer hin ein Camperverdeck von privat anfertigen lassen. Die Konstruktion des Gestänges habe ich gemacht. Den Stoff, die Scheiben (Folie), Reissverschlüsse, Druckknöpfe und was man alles so braucht.... habe ich von Lübnitz (Borsigstraße, Wolfsburg). Diese Firma fertigt auch Verdecke an. Kannst ja mal dort anfragen.
|
|||
|
|||
![]()
ich wollt dazu nur was sagen...
Ich bin Sattler... und kann euch dafür ein Verdeck fertigen! www.sattlerei-online.com Ihr könnt bei mir auch Material kaufen... falls Ihr den Tip mit dem Selbstmachen annehmen wollt! wobei ich das nicht empfehlen kann!! Die meisten denken die Sattler verdienen sich dumm und dämlich... nur ist es leider nicht so... So ein Verdeck macht auch echt arbeit... da ist nichts mit 2 mal rübermessen nen bisschen nähen fertig!! Nur mal si als Kritik! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Snaggo, ersmal Danke für dein Angebot das du mir geschickt hast.
Ich habe auch eigentlich nicht vor das Verdeck selber zu machen. Ich habe mir mal die Sachen die braucht werden ausgemessen . ca 8 qm Stoff a 34 € 272 € ca 10 m Reißverschluß a 7€ 70 € ca 2qm 0,75 Fensterfolie a 15 € 30 € TenaxKnöpfe ca. 70 € ein neues Gestänge für meine Größe ca 150 € dann komme ich auf ca 600 € Materialkosten (Gutes Material) Jetzt fehlt nur noch ein guter Sattler in meiner Nähe, der das alles zusammennäht. Du wohnst 270 km von mir entfernt und die Fahrt zum Ausmessen rechnest du doch in dein Angebot auch mit ein. Gruß Udo
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe Ihnen ein ca Angebot gemacht! ich hab geschrieben +/- 250 € und so ist es auch... Ich muss mir das Selbst ausmessen, weil die Kunden meist nicht wissen wie!!! Der Verschnitt muss mit einberechnet werden etc.! Meine Berechnung stimmt so wie ich Sie gemacht habe! entweder SIe nehmen das Angebot an, oder ebend nicht! Klar muss ich hinkommen und das genau ausmessen! Bye Snagoo Wieviele Tenax werden benötigt? Weil der Preis mit sehr niedrig vorkommt!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn jetzt zwar den Preis von Snagoo nicht aber die variieren schon ganz heftig.
Kommt aber sicherlich auch daher: Welches Material verwendet wird und garantiert wie die Qualität der Verarbeitung ist !! Beim Verdeck verstehe ich keinen Spaß mehr.... Ich hatte mal ein billiges "Werksverdeck" und das war von Anfang an undicht!! Mein jetziges Boot habe ich wieder mit Verdeck vom Händler gekauft.... aber nur weil er sagte dass er dieses Verdeck bei einem deutschen Sattler mit bestem Material machen lässt. In der Tat ist es auch so: perfekt verarbeitet und 99,9 Prozent dicht auch beim größtem Gewitterregen.... Kuck mal hier: http://www.boote-forum.com/viewtopic...hlight=verdeck Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, die ersten drei Angebote liegen vor. liegen zwischen 1200 € und 1800 € . Alles von echten Bootssattlern. Als Material soll Sunbrella verwendet werden. Nun gibt es von Sunbrella unterschiedliche Ausführungen.
Firma Gotthardt hat mir Sunbrella-Europe += einseitig Beschichtet empfolen. Habe bei charlyvoss gelesen, das er Sunbrella-Seamark einseitig Beschichtet genommen hat und das er die Beschichtete Seite nach innen genommen hat. Das Fahrtgebiet ist die Ostsee. Was empfelt ihr. Gruß Udo
|
||||
|
||||
![]()
Heute kam das Angebot von der Sattelmacherei Z-Line Lübeck, stolze 2552 € wollen die haben. Sie empfehlen den Stoff Passat ( Mischgewebe wassersäule 600 mm), soll besser sein als unbeschichtetes Sunbrella. Allerdings sind die Farben nicht so kräftig.
Gruß Udo
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand die Bootssattlerei Schütz in Berlin und deren Arbeit.
Gruß Udo
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Link zur Homepage www.sattlerei-schuetz.de
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, hat schon jemand mir der Berliner Bootsaustatter Sattlerei erfahrungen jesammelt. www.berliner-bootsausstattung.de/index2.htm
Gruß Udo
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
![]()
In Hitzacker gibt es die Firma "Planen Eggert". Die haben vor Jahren mal Verdecke hergestellt, vielleicht auch noch heute?!?
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
![]()
Hallo Tom,
bei Euch war ich am Samstag, 15.10. und habe ne kleine Spritztour unternommen. Euer Hafen liegt schätzungsweise 7 km von mir entfernt. Ich dachte, ich treffe mal den Barni an, den kenne ich noch aus gemeinsamen Zeiten in Hitzacker. Alles weitere kriegst Du per PN. ![]()
|
|