boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2013, 19:14
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard Brodarica südlich Sibenik

Wenn es unser Hausbauprojekt erlaubt, wären wir 2014 ( Ende Juni ) nach Brodarica in die Pension Zlatna Ribica gefahren.

Im Goole Earth hab ich an der Promenade auch einen Kran gesehen. Die nächste Wassertankstelle wär Sibenik oder Vodice.

Alles noch erreichbar mit meinem sparsamen Motörchen

Mir gehts um erster Linie um das Appartementhaus.

Frage: Kennt jemand das Haus ? Hat Appartement, Zimmer und ein Restaurant.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2013, 21:36
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Das Haus selbst kenne ich nicht - wir fahren nur seit ein paar Jahren nach Brodarica.

In Brodarica gibt es den bei Brodoservis Tanfara Mobil: +385 98 34 63 70
da kannst Du kranen.

Gruss
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.11.2013, 06:50
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
Das Haus selbst kenne ich nicht - wir fahren nur seit ein paar Jahren nach Brodarica.

In Brodarica gibt es den bei Brodoservis Tanfara Mobil: +385 98 34 63 70
da kannst Du kranen.

Gruss
Ist das der weiße Kran

Sieht im Google Earth neu aus.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.11.2013, 07:09
lupo lupo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: tirol
Beiträge: 15
Boot: Motorboot
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Das Zlatna Ribica soll das beste Fischrestaurant in der Gegend sein, wir haben es leider noch nie getestet, da wir ein paar Kilometer weiter wohnen.

Lg. aus Tirol
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.11.2013, 07:13
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Wir sind Ende Juli unten, wollten mal weg von Rab ;)

Wo ist denn das Fischrestaurant?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.11.2013, 14:11
Michael W. Michael W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Witten
Beiträge: 172
Boot: Nidelv 690 Sport
Rufzeichen oder MMSI: DK5540 / MMSI 211497100
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Viperboat,
wir waren vor einigen Jahren mal dort. Haben 30 Minuten im Restaurant gesessen, hat sich keiner für uns verantwortlich gefühlt, wurden entsprechend nicht bedient, sind dann wieder gegegangen.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.11.2013, 14:40
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard Zlatna Ribica

Hallo Franz,
ich habe mal beim Zlatna Ribica meinen Liegeplatz gehabt, und bin ein- oder zwei Mal essen gegangen. Die ganze Anlage macht einen gediegenen Eindruck und der Platz rund um das Restaurant ist der angenehmste in Brodarica. Weiter nördlich und auch weiter südlich gibt es einige Ecken, die etwas heruntergewirtschaftet waren. Die Appartements kennen wir nicht, für unsere 5-köpfige Familie waren die auch etwas zu teuer.

Schönen Urlaub, wenn er dann da ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.11.2013, 15:02
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

war zwei Jahre hintereinander in Brodarica, allerdings in privater Pension mit jeweiliger Boje vor dem Haus, bzw. im Dorfhafen.
Zum kranen haben wir aus Gewichtsgründen den in der Marina Solaris genommen.

Das Restaurant Zlatna Ribica hatte uns nicht wirklich überzeugt und das sah mir jedes mal sehr nach Touri-Nepp aus.
Viele Kellner machen noch kein gutes Restaurant aus und wir sind am liebsten abends eben noch mit der kleinen urigen Fähre rüber nach Krapanje zu essen.
Ansonsten ist die Gegen um Broadrica schon gut, was die Erreichbarkeit von schönen Ecken für Bootsurlaub angeht.

Ergänzung:
frag mal hier an.... http://www.apartmani-tudic.com/
war eine Super Unterkunft mit Boje davor....
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (19.11.2013 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.11.2013, 20:28
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Ich finde Brodarica Super - 5 km bis Sibenik, Es gibt durchaus das eine oder ander Restaurant oder Pizzeria die gut ist. Hinten beim Kran (richtung Norden)z.B gibt es Super Fisch - Richtung Süden 2 x Pizzeria.
Oben auf der Hauptstrasse Richtung Split (noch in Brodarica ) zwei Konoba's - wobei die auf der linken Seite Richtung Split besser ist. (Frag mich nicht wie die ganzen Dinger heißen - ich kenn den Weg )

In Zablace (auch 5 KM weg) gibt es am Hafen auch einige Gute Sachen.

Verhungert bin ich in der Gegend noch nicht

Bei Bedarf kann ich Dir auch zwei Unterkünfte nennen

http://www.apartmani-jaram.com/index...&id=2&Itemid=6

(Google Überstetzer ist ganz unten)

oder

http://www.tourist-online.de/Ferienw...Mittelkroatien
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.11.2018, 18:49
SilvioArndt SilvioArndt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Weinheim
Beiträge: 85
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Frage

Hallo kann mir jemand was berichten vom brodarica. Würden da gern unser Boot nächstes Jahr kranen . War da schon wer und was kostet es .
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.11.2018, 06:02
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

BRODOSERVIS TANFARA
Brodarica (Šibenik)
Obala Maratuša 42
22000 ŠIBENIK
Tel. 00385 98 346 370
JERKO MARIO TANFARA
jerko.mario.tanfara@si.t-com.hr


Mario spricht auch Englisch


50kn je angefangenen Meter



Kenne nur das Restaurant Zlatna Ribica.
War früher mal sehr gut, inzwischen würde ich es nicht mehr empfehlen.
Nur schöne Aussicht und auf Nobel zu machen ist mir zu wenig.
War in 2017 das letzte mal dort essen, Lammkotlets 3 mikrige Teile auf dem Teller und die Preise sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.


Wie Georg schon schrieb fährt man besser auf die Insel Krapanje rüber in die Konoba Dalmatia direkt am Fähranleger oder ins Hotel Spongola dort kannst am Hotelsteg gratis liegen.


Gibt aber in dieser Gegend genug Alternativen und ist sicher für jeden was dabei.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.