boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2013, 05:55
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard fehlendes Autobahnteilstück Ptui - Maceli

Heute stand in der Zeitung....der Ausbau dieses Teilstückes wird noch 4 Jahre dauern, die Grundablösen sollen bis Ende 2014 erfolgen....usw....Quelle: Wirtschaftsblatt.

liebe Grüsse Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.11.2013, 18:23
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Gott sei Dank - die AB braucht keiner.
Wenn die AB da ist, muss jeder die Maut bezahlen - die AB zahlen aber wir

Ich fahre gemütlich über die Bundesstrasse -die Abzocke für 60 km mache ich nicht mit - und Bundesstrasse dauert nur ca 15-20 min länger.
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.11.2013, 18:51
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Ist das nicht das Teilstück wenn man kurz vor der SLO-HR Grenze von der Autobahn runter muss und sich in der Hochsaison der Verkehr Km-Weit, Stunden lang staut und man für die 15 km 15 Stunden braucht?
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.11.2013, 19:43
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
Gott sei Dank - die AB braucht keiner.
Wenn die AB da ist, muss jeder die Maut bezahlen - die AB zahlen aber wir

Ich fahre gemütlich über die Bundesstrasse -die Abzocke für 60 km mache ich nicht mit - und Bundesstrasse dauert nur ca 15-20 min länger.
dieses Mautstückerl würde nix zusätzlich kosten....in Slo zahlst sowieso die Vignette,,,
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.11.2013, 20:08
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
dieses Mautstückerl würde nix zusätzlich kosten....in Slo zahlst sowieso die Vignette,,,
Hi Bernhard, das hast du falsch verstanden, er fährt über Landstrasse.
Mureck-Ptuj-Macelj und zahlt gar nix.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.11.2013, 22:09
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Hi Bernhard, das hast du falsch verstanden, er fährt über Landstrasse.
Mureck-Ptuj-Macelj und zahlt gar nix.
Ja....alles klar....aber er kann ja weiterhin die Bundesstraße fahren....ich bin da nicht so sparsam....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.11.2013, 22:36
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Ja Freunde so ist das eben. Die EU hat zwar das bestehende Autobahnnetz in SLO heftig mitfinanziert, aber nichts für seine Bürger die nicht nur nach Istrien fahren wollen getan. Richtung Koper ist das Autobahnnetz ausgebaut, das Stückl Richtung Süden fehlt eben. Nicht unschlau von den Slowenen.
Alleine die Mautregelung, geändert nach EU Einspruch (es gibt ja jetzt tolle Monatsplaketten, vorgesehen war nur 7 Tage, Halbjahr und Jahrespl.) ist eine Frechheit. Wer etwas sparen muss oder will kann ja ruhig einen Tag früher heimfahren.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.04.2016, 11:42
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

An dem fehlenden Teilstück zwischen der Autobahn und der Grenze wird
fleißig gearbeitet.
Fahrt vor Ostern Richtung Süden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1659.jpg
Hits:	203
Größe:	51,0 KB
ID:	691962   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1660.jpg
Hits:	187
Größe:	44,8 KB
ID:	691963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1661.jpg
Hits:	205
Größe:	65,8 KB
ID:	691964  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1662.jpg
Hits:	189
Größe:	54,3 KB
ID:	691965   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1663.jpg
Hits:	194
Größe:	51,7 KB
ID:	691966   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1664.jpg
Hits:	197
Größe:	48,4 KB
ID:	691967  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1666.jpg
Hits:	194
Größe:	50,2 KB
ID:	691968   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1667.jpg
Hits:	223
Größe:	47,2 KB
ID:	691969   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1668.jpg
Hits:	214
Größe:	49,3 KB
ID:	691970  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_IMG_1669.jpg
Hits:	208
Größe:	46,9 KB
ID:	691971  
__________________
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.04.2016, 21:22
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Ein grosses Schild an beiden Enden der Baustelle besagt die Vertigstellung des Teilstückes mit November 2017!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.04.2016, 05:01
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Wer sparsam Urlaub machen will und das ohne Staus, Maut und Stress, der muss Fliegen, Pauschalurlaub mit dem Auto ist immer viel teurer....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.04.2016, 20:31
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
-die Abzocke für 60 km mache ich nicht mit - und Bundesstrasse dauert nur ca 15-20 min länger.
... und haut Dir weiter die Federn durch bis zum Anschlag. Nein, nein ... es ist höchste Zeit für eine anständige Straße.
Und ganz nebenbei ... die 15-20 Minuten reichen noch nicht einmal ansatzweise während der Saison für den ewigen Stau auf den paar Kilometern vom derzeitigen Autobahnende bis zur Grenze. Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass Macelj im Verkehrsfunk genannt wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.04.2016, 11:28
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Und auf dem Rückweg dann an der Grenze zu Österreich und Deutschland verliert man wieder 45-60 Minuten.

So what?!
Keep cool and stay in(Stau)!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.04.2016, 13:40
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michi 23 Beitrag anzeigen
Wer sparsam Urlaub machen will und das ohne Staus, Maut und Stress, der muss Fliegen, Pauschalurlaub mit dem Auto ist immer viel teurer....
Das ist oft so aber nicht immer. Wenn man mit 4 Personen nach Italien fährt, spart man den Mietwagen und kann sich dann ein Ferienhaus mieten. Da ist eine Pauschalreise in der Hauptsaison oft teurer.
Allein, oder in der Nebensaison ist natürlich eine Flugreise unschlagbar. Da kann ich oft in Deutschland noch nicht mal in eine Jugendherberge für gehen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.04.2016, 18:08
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
... und haut Dir weiter die Federn durch bis zum Anschlag. Nein, nein ... es ist höchste Zeit für eine anständige Straße.
Und ganz nebenbei ... die 15-20 Minuten reichen noch nicht einmal ansatzweise während der Saison für den ewigen Stau auf den paar Kilometern vom derzeitigen Autobahnende bis zur Grenze. Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass Macelj im Verkehrsfunk genannt wird.
Quatsch du musst nur zur richtigen Zeit durchfahren.
Der "Umweg" über die Landstrasse hat letztes Jahr 20min länger gedauert.
Hin total problemlos weil abends ~21-22h und zurück hatten wir paar Autos davor und Gegenverkehr,
aber die Strasse ist in wesentlich besserem Zustand wie das letzte Stück zwischen AB und Grenze.
(schon darum hol ich keine Vignette, denn das Stück ist ne Frechheit mit und ohne Gespann)
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.04.2016, 21:03
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Mach doch, ich will Dich zu nichts überreden. Ich reise halt nur gerne komfortabel auf guten und ausgebauten Straßen. Und wenn die paar Euros zusätzliche Maut mich nervös machen würden, hätte ich mir ganz sicher nicht ausgerechnet ein Hobby ausgesucht, bei dem in der halben Stunde mehr Euros durch den Auspuff gehen, als ich auf den Straßen Sloweniens je sparen könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.04.2016, 22:36
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Packs gleich hier rein...

Wir waren ja jetzt am Freitag unterwegs nach Murter um unser Boot zu überstellen.

Baustellen:

Maribor, am Autobahnkreuz ist die Abfahrt Richtung Ptuji gesperrt!
Man wird schon vorher abgeleitet.

Am 5,7km lange Tunnel zwischen Brinje und Zuta Lokva ist eine Röhre gesperrt.
Alles zusammen auf eine Spur und im Gegenverkehrsbereich durch die eine freie Röhre.

Dieses WE war relativ wenig Verkehr, kann mir aber vorstellen, dass es an den beiden Stellen anfangs Mai, zum ersten Feiertag interssant werden könnte!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.