boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2013, 14:56
Thomas1910 Thomas1910 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot mit Außenborder für 5 Personen

Hallo,

ich bin ein Neuling und suche für den nächsten Familienurlaub ein Schlauchboot für 5 Personen mit Außenborder.

Da ich den SBF See und Binnen habe, darf (und sollte) es auch ruhig ein paar PS mehr haben, da ich auch gerne im Küstenbereich damit fahren würde. Es sollte gut zusammen gebaut werden können, weil an meinem Auto bei der Fahrt in den Urlaub bereits ein Wohnwagen hängt und somit kein Platz mehr für einen Bootstrailer vorhanden ist. Außerdem sollte man es mit zwei Erwachsenen tragen können, um es vom Campingplatz auch irgendwie ins Wasser zu bekommen.

Ich freue mich auf eure Tips!

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.11.2013, 21:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas1910,
um 5 Personen Artgerecht unter zubringen, braucht man schon ein 4 Meter Boot mit 50 PS, tragen kann man sowas nicht mehr, da braucht man dann noch mindestens einen Slipwagen den man zerlegen kann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.11.2013, 22:32
Thomas1910 Thomas1910 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard