boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2005, 20:04
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard friends of warbirds....

hier haben ein paar leute probleme. vielleicht kann der eine oder andere helfen. die jungs haben ein hobby. wie wir....

http://www.me-air-company.de/

ich werde da immer etwas sentimental. die jungs haben eine wahnsinnsarbeit geleistet und nach den großen erfolg pech gehabt. wenn wir da was spenden erhalten wir luftfahrtgeschichte. in usa fliegen hunderte von warbirds, aber weltweit gibts von der me 109 mit dem original db 605 zur zeit nur noch eine flugfähige maschine. wenn die rote 7 wieder fliegt sind es immerhin 2 stück. und siggi knoll ist der einzige, der den motor aus dem ff beherrscht (der hat auch den motor der manchinger 109 auf vordermann gebracht).
auf geht`s: gebt eurem scheckbuch einen stoß! (auch minimalbeiträge sind wichtig!)
holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.10.2005, 20:33
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

ich finde es prima, dass du ein Hobby forcierst.
Meine Spenden gehen jedoch an andere Institutionen, welche ich heutzutage als Spendenempfänger wichtiger finde:

DGzRS
Kinderkrebsstation Eppendorf ("Appen musiziert")
World Vision (Kinderhilfe)
SOS Kinderdorf

Ich bin der Meinung, dass ein Hobby aus eigener Kraft finanziert werden muss. Spenden sollten gemeinnützig oder besser, als Hilfe für Bedürftige verwendet werden.

Bitte nicht böse sein, aber diesbezüglich ist mir wirklich wichtig, meine Meinung zu veröffentlichen. Trotzdem wünsche ich Dir und Deinen Mitstreitern viel Erfolg.

Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.10.2005, 21:51
Benutzerbild von Ed
Ed Ed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberpfalz, Bayern ZANIBONI DJ5757
Beiträge: 170
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Sicher ist das deren Hobby. Es ist aber auch ein Stück Geschichte.
Bevor ich Eintritt für ein Museum zahle wo solche Sachen (falls überhaupt vorhanden) als Staubfänger rumstehen, lieber einen kleinen "Warbirdzuschlag" und das Ganze life sehen und hören.

@Holger
neben der FMBB hat die Stiftung noch eine, G6?, hab sie auf der Aero vor ein paar Jahren gesehen, damals noch in Privatbesitz, hatte einen neuen bzw. unbenutzten Motor von 1944 drin. Weiß aber nicht ob die noch fliegt. Nach einem Schaden hat sie die Stiftung übernommen.

Ed
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.10.2005, 11:57
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Lissabon, Portugal
Beiträge: 107
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Meine Spendenbereitschaft für die Erhaltung von Kriegsgerät hält sich doch sehr in Grenzen...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.10.2005, 12:16
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerAlex
Meine Spendenbereitschaft für die Erhaltung von Kriegsgerät hält sich doch sehr in Grenzen...
Das hat mit Kriegsgerät aber auch gar nix zu tun....
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.10.2005, 12:45
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Lissabon, Portugal
Beiträge: 107
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl
Zitat:
Zitat von DerAlex
Meine Spendenbereitschaft für die Erhaltung von Kriegsgerät hält sich doch sehr in Grenzen...
Das hat mit Kriegsgerät aber auch gar nix zu tun....

Dann habe ich dieses für die zivile Verwendung konzipierte Transportflugzeug wohl mit einem Jagdflugzeug verwechselt...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.10.2005, 13:03
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ein Friedensengel bin ich auch nicht aber für solche Sachen mag ich nicht spenden.
Wie schon ein Vorredner achte ich die Leistung so etwas in Schuss zu halten, dann is aber auch gut.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.10.2005, 13:16
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solange im Kindergarten meines Söhnchen (und in den Kitas und Schulen der restlichen Republik auch) an jeder Ecke Geld fehlt, denke ich nicht daran, für abgeschmierte Jagdflieger Geld zu spenden. Das gilt im Übrigen auch für andere private Betteleien.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.10.2005, 13:35
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ohne wort<-- ausser die 2
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.