boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2013, 12:35
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Möchte ein Abo kündigen, finde aber die Vertragsnummer nicht. Wer weiß weiter?

Ich bin seit Mitte der 80 iger treuer Auto Bild Leser und Abonnemment. Nun möchte ich das Abo kündigen, weil sie mir zu unregelmäig kommt und ich keinen Vorteil eines Abos mehr habe.
Dazu brauche ich allerdings die Vertrags -oder Kundennummer. Ich finde aber keine Unterlagen mehr.
Kann ich von dem Sticker auf dem Heft irgend eine Nummer ableiten?

Thx
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.10.2013, 12:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Das Abo wird doch sicher von Deinem Konto abgebucht, dort wird die Nummer stehen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.10.2013, 12:42
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Versuchs mal hier Kunden-/Abonummer (wenn zur Hand)

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.10.2013, 12:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Eine rechtswirksame Kündigung kann doch wohl nicht von deiner Kunden-Nr. abhängig sein! Schreib 'ne Kündigung und gut ist...Ansonsten steht die meist auf dem Anschriftenfeld oder wie oben schon geschrieben, auf dem Kontosauszug.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.10.2013, 13:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Die Kundennummer müste (keine Verpflichtung)

1. auf jedem zugestellten Heft im Adressfeld stehen (so kenn ich es)
2. Auf dem Zahlungsbeleg bzw. der Abbuchung vom Kontoauszug.

alternativ einfach bei der Hotline anfragen

Ich hab mein Abo vom Boote Magazin einfach telefonisch gekündigt und dies auch schriftlich bestätigt bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.10.2013, 14:43
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Die Kündigung gilt auch so.

Damit sie richtig bearbeitet wird, lege einfach der Kündigung einen Adressaufkleber (oder dessen Kopie) bei.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.10.2013, 22:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

kommst du so nicht weiter,
dann läßt du die nächste Abbuchung zurück gehen,
dann bekommst du einen Brief wo alles wesentliche drin steht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.10.2013, 22:22
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Oder einfach online kündigen, ganz OHNE Kundennummer, siehe #3

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.10.2013, 10:52
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Online ist in Rechtssachen riskant, da nicht schriftlich.

Am besten ist Fax + Brief.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.10.2013, 19:54
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Schreib eine Kündigung zum 1.10.2013 gleich mit dem Hinweis, jegliche weitere Abbuchungen zurückzugeben.
Nachdem der Kündigungszeitpunkt zurückliegt kommt in Millisekunden eine ANchricht, bis wann Du mindestens dabei bleiben musst.
Wenn Du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, jedes Unternehmen schickt doch zur Zeit diese SEPA-Umstellungsschreiben. Da stehen doch die Daten auch drauf...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.10.2013, 20:06
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Ich hatte für mein Kind die "Stafette" abboniert. Anfang des Jahres meinte sie die Themen wären für sie nicht mehr interessant sie wolle lieber die "Girl" haben.

Die Telefonnummer vom Verlag steht ja im Impressum der Zeitung. Ich habe dann da angerufen und über die Angabe der Lieferadresse ging die Kündigung zur nächsten Ausgabe völlig problemlos.

Ich glaube meine Methode mit Menschen zu sprechen anstatt Mails zu schreiben hat Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.10.2013, 06:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Ich hatte für mein Kind die "Stafette" abboniert. Anfang des Jahres meinte sie die Themen wären für sie nicht mehr interessant sie wolle lieber die "Girl" haben.

Die Telefonnummer vom Verlag steht ja im Impressum der Zeitung. Ich habe dann da angerufen und über die Angabe der Lieferadresse ging die Kündigung zur nächsten Ausgabe völlig problemlos.

Ich glaube meine Methode mit Menschen zu sprechen anstatt Mails zu schreiben hat Zukunft
Das ist ja Old School
Das muss man den Leuten wohl wieder beibringen.

wie sagt mein Feuerwehrkamred immer wieder.

"Nur Fragenden Leuten kann geholfen werden"
allerdings muss den leuten manchmal noch erklärt werden, dass man an der Quelle fragt.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.10.2013, 07:03
Benutzerbild von *Landratte*
*Landratte* *Landratte* ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 281
165 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der GEZ. Damals fand ich Nummer auf meinen Kontoauszügen.
Gruß vom Main,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.11.2013, 08:14
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

@ Jörg
Suchst Du noch oder kündigst Du schon

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.11.2013, 08:42
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Online ist in Rechtssachen riskant, da nicht schriftlich.

Am besten ist Fax + Brief.
In der Regel schreibe ich eine Mail und bitte um Bestätigung per Mail. Geht am schnellsten und spart Briefmarke.

P.S. Im Impressum vom Heft stehen alle Kontakt-Daten. Einfach ein nettes Mail an den Abo-Service mit Deinen Angaben (z.B. vollständige Adresse) schreiben und schon hast Du per Mail deine Abo-Nummer.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.11.2013, 16:17
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

So einfach ist es nicht, im Impressum nachsehen. Nicht immer hat man ja beim Verlag abonniert, sondern über eine Firma.
Beim Falschen zu kündigen kann ins Auge gehen, siehe Handyverträge über einen Zwischenhändler, der tut einen Teufel sich seinen Gewinn durch schnelle Weiterleitung oder Beantwortung des Kündigungsschreibens zu vermasseln.
Also entweder Unterlagen immer in einen Ordner tun oder Abobestellung bereits einscannen und mit einem bereits vorbereiteten Kündigungsschreiben ins Outlook auf Termin legen. Rechtzeitig vor Ablauf der 3-monatigen oder 6-wöchigen Kündigungsfrist.
Bei vielen Abos ist es ja so, warum länger als die Mindestdauer laufen lassen, gekündigte Verträge machen jedes Verhandeln hier etwas leichter. Nen Wechsel sowieso.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.11.2013, 20:55
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Schreib eine Kündigung zum 1.10.2013 gleich mit dem Hinweis, jegliche weitere Abbuchungen zurückzugeben.
Nachdem der Kündigungszeitpunkt zurückliegt kommt in Millisekunden eine ANchricht, bis wann Du mindestens dabei bleiben musst.
Wenn Du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, jedes Unternehmen schickt doch zur Zeit diese SEPA-Umstellungsschreiben. Da stehen doch die Daten auch drauf...
Na da bin ich gespannt, ob das bei GMX mit dem Sepakrempel auch stimmt !
Habe bislang 4 x Schriftlich gekündigt,es rührt sich einfach nichts, Abbuchungen gehen weiter
und ja, auch einschreiben mit Rückschein !
Für einen Anwalt habe ich die Kohle nicht
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.11.2013, 21:07
Benutzerbild von Tobheil
Tobheil Tobheil ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 266
305 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *Landratte* Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der GEZ. Damals fand ich Nummer auf meinen Kontoauszügen.
Gruß vom Main,
Frank
Ich habe schon ein paar Mal Versucht bei GEZ zu kündigen, die akzeptieren das bei mir nicht..... Genau wie das Finanzamt



Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.11.2013, 06:53
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
@ Jörg
Suchst Du noch oder kündigst Du schon

Gruß Lutz
Also Anrufen ist für mich ein "schwarzes Tuch"! Erst endlose Warteschleife, dann:" ...wenn sie Rechtsträger sind, drücken Sie bitte die 1. ...wenn Sie an Astrologie glaube, drücken Sie bitte die 2. Hat man das Spielchen durch kommt irgendeine Stimme mit derart starkem Dialekt, dass man nichts versteht.

Ist nicht meine Welt.

1. Wahl ist die schriftliche und formelle Kündigung, als Einschreiben mit Rückschein. Dazu brauche ich ein paar Kerndaten.

Nun hatte ich gerade bei der Arbeit die Zeitung in der Hand und blickte auf das Etikett der Zeitung mit den 2 Zahlenklonen und dachte mir: " ein Teil des Klons, ist bestimmt meine Kd-Nummer. Ich frag mal schnell im BF, da weiß das einer und ich kann schnell noch das Schreiben aufsetzen , bevor die Post rausgeht"

Ich bin natürlich nicht so lebensfremd, das ich ein Boot nicht alleine kündigen kann.
Mir ging es um den Adress-Sticker und auch ein bisschen Neugierde, wegen Datenschutz usw..

Das Abo ist erfolgreich (schriftlich) gekündigt.
Danke für Eure Tipps.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.11.2013, 14:41
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
... Habe bislang 4 x Schriftlich gekündigt,es rührt sich einfach nichts, Abbuchungen gehen weiter ...
Zurück buchen lassen, damit ist automatisch die Einzugsermächtigung erloschen.
Wird nochmal abgebucht, wieder zurück buchen lassen und Strafanzeige stellen - Bankeinzug ohne Einzugsermächtigung.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.