|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Edelbrock Vergaser Unterschied
Hallo an alle, nachdem mein Vergaser als Problemfall heut vom Mechaniker erklärt wurde möchte ich am Montag direkt einen neuen Edelbrock von jemanden abholen lassen . Jetzt habe ich bei Mike&Franks zweimal den gleichen Vergaser in der Liste . Einmal als Marine und einmal als normal. Was ist denn da der Unterschied außer 100EUR am Preis. Da ich den schnell brauche und ich nicht persönlich hinkomme wollte ich gerne versuchen den Unterschied rauszubekommen. Könnte ihr mal schauen und eure Meinung mitteilen.
Edelbrock Performer Marine Vergaser 600CFM Elektrik-Choke Neu [17933] Edelbrock Performer Series Marine Vergaser 600 cfm Square Bore Elektrischer Choke Secondary Type: Air valve Finish : Gold eloxiert (werks-)kalibriert für optimale Leistung auf Small-Block V8 Motoren mit Edelbrock Performer, Performer RPM, RPM Air-Gap, Torker II Intakes oder Spinnen gleichen Designs andere Hersteller. Auch ideal für Chevy 4,3L V6 Motoren mit Performer Ansaugspinne (# 2111) und Kalibrierungskit (# 1485). Edelbrock's Performer Vergaser mit zwei-teiliger Konstruktion komplett aus Aluminium für kühlere Betriebstemperatur und weniger Temperaturausdehnung. Weniger Probleme mit Undichtigkeit, da unter der Schwimmerkammer keine Dichtungen existieren. Er hat keine anfälligen Plastikteile oder Power Valves. Dieser Vergaser verfügt über schnell zu wechselnde Metering Rods für präzises Einstellen und der Primary Venturi Booster ist ein bottom-feed Design für gleichmäßigere Beschleunigung und bessere Fahrbahrkeit. Zum Lieferumfang der Edelbrock-Vergaser gehört ein englisch-sprachiges Handbuch. Dieses Handbuch umfaßt zwei Sektionen : 1. Theorie der Funktion und der Einstellung des Vergasers, was bei der individuellen Anpassung hilfreich ist. 2. Einstellprozeduren Step-by-Step. Ermöglicht Ihnen praktisch die gewünschte Abstimmung zu finden. Zur Erleichterung des Kalibrierens ist eine Referenztabelle Ihres Vergasertyps (Standard-Bedüsung, Alternativ-Bedüsungen) im Handbuch enthalten. Edelbrock Performer Series 600CFM Vergaser Elektrik-Choke Neu [17930] Edelbrock Performer Series Vergaser 600 cfm Square Bore Elektrischer Choke Secondary Type: Air valve Finish : Silber Mild Performance, (werks-)kalibriert für günstigen Kraftstoffverbrauch. Edelbrock's Performer Vergaser mit zwei-teiliger Konstruktion komplett aus Aluminium für kühlere Betriebstemperatur und weniger Temperaturausdehnung. Weniger Probleme mit Undichtigkeit, da unter der Schwimmerkammer keine Dichtungen existieren. Er hat keine anfälligen Plastikteile oder Power Valves. Dieser Vergaser verfügt über schnell zu wechselnde Metering Rods für präzises Einstellen und der Primary Venturi Booster ist ein bottom-feed Design für gleichmäßigere Beschleunigung und bessere Fahrbahrkeit. Zum Lieferumfang der Edelbrock-Vergaser gehört ein englisch-sprachiges Handbuch. Dieses Handbuch umfaßt zwei Sektionen : 1. Theorie der Funktion und der Einstellung des Vergasers, was bei der individuellen Anpassung hilfreich ist. 2. Einstellprozeduren Step-by-Step. Ermöglicht Ihnen praktisch die gewünschte Abstimmung zu finden. Zur Erleichterung des Kalibrierens ist eine Referenztabelle Ihres Vergasertyps (Standard-Bedüsung, Alternativ-Bedüsungen) im Handbuch enthalten. |
#2
|
|||
|
|||
Ok oben das Bild vom Marine Vergaser ist jetzt zweimal drin
|
#3
|
||||
|
||||
Der Marine Vergaser ist gegen Korrosion besser beschichtet und hat einen zusätzlichen Rücklaufanschluss für den Kraftstoff zur Kraftstoffpumpe.
__________________
Gruß Enno |
#4
|
|||
|
|||
Das heißt auch wenn das Boot nur ca 6 Wochen im Einsatz ist und ansonten auf dem Trailer das ich die Marine Ausführung brauche oder langt die KFZ Ausgabe
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, naja, ......... ein bischen mehr ist da schon. An den TE: Wie heißt Du denn Was ist denn der Autovergaser, verbrauchsoptimiert ??? wird dann wohl der 1406er sein. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Beantwortet das deine Frage ausreichend? Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#7
|
|||
|
|||
Ich muss dazu sagen das wir mehr oder minder durch Zufall an das Boot gekommen sind und uns jetzt Mühevoll da reinarbeiten. Es ist ein alter Buick Motor drin . Es muss ein Skylark sein der von Volvo marinisiert wurde. Ich hab keinen Plan . Nur das der Mechaniker mir mitteilte wenn wir keine Ersatzteile für den Rochester 2GC bekommen ( und leider ist unter der Vergasernummer nichts zu finden und den GC gibt es in tausendfacher Ausführung) dafür bekommen nur noch ein neuer hilft. Und Mike&Franks hat die Edelbrocks da.
|
#8
|
|||
|
|||
Der Motor ist ein Volvo Penta 150B V6 mit 3,7 liter
|
#9
|
||||
|
||||
Sorry habe ich wieder Vergessen.
Liebe Grüße an die Gemeinschaft , Rainer
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-AQ150-B.html Was möchtest Du bei 3.7 Liter mit dem Edelbrock 1409, 1406 oder welchen auch immer. Den Motor mit Benzin spülen Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#11
|
|||
|
|||
Hast du einen andern Tip für mich . Ich brauch schnellstens einen neuen Vergaser . Aber welchen ???
|
#12
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
da muß hier ein Volvo Experte ran !!! Ich halte die 600er Edelbrock Serie für ungeeignet. Die bekommst Du gar nicht weit genug runter bedüst. Kenne Deinen Motor aber auch gar nicht. Warte mal ab, da meldet sich hier noch ein Volvo Experte Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (26.10.2013 um 20:24 Uhr) |
#13
|
|||
|
|||
Ich hoffe es sehr. Ich steh jetzt etwas unter Druck da der Mechaniker das Boot vom Platz runter haben muss. Also Bitte bitte ihr Volvo Experten. Gebt mir einen Tip welchen ich da am besten drauf mache.
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Mann Rainer, Ruuuuuuhe bewahren Vergiß mal den scheixx Vergaser !!! Liegt das Boot jetzt im Wasser Hast Du einen Trailer Ruuuuuhig Hier sind viele Leute, die helfen können Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#15
|
|||
|
|||
Ich weiß ich bin ein wenig nervös aber der gute Mann hat jetzt den alten Vergaser schon 3 mal runter gemacht und will das Ding endlich fertig bekommen. Es war ein Freundschaftdienst das er sich daran gemacht hatte denn er hat jetzt wieder volles Haus und braucht den Platz. Ich dachte ich bekomme das nächste Woche mit dem besorgen gebacken zumal Mike &Franks am Telefon gesagt hatten das sie einen Edelbrock draufmachen würden. Nur hatte ich dann die Unterschiede auf der Website gesehen. :-(
|
#16
|
||||
|
||||
Du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet
Edit: Vergiss mal Michael & Franz, ..... das kann nicht laufen, ..... sonst mach mal. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (26.10.2013 um 21:01 Uhr) |
#17
|
|||
|
|||
Sorry , du hast recht. Ja das Boot ist auf einem Trailer und ich muss es bald zum einwintern auf einen Platz bringen. Davor sollte halt der Motor laufen.
|
#18
|
||||
|
||||
Rainer,
jetzt ein Tip, ...... und da werden mir vllt einige zustimmen WINTER DAS BOOT EIN !!! Dann schauen wir hier in ALLER RUHE, im Winter, nach einem Vergaser. Du schmeißt mit dem Edelbrock Dein Geld aus dem Fenster, ich fahre den 1409er, den Du kaufen möchtest, auf einem 5.7er mit um die 300 PS. Mach dann mal Fotos von dem Vergaser, ... dann von der Ansaugbrücke. Vllt kriege ich den wieder ans laufen Freundschaftsdienst hin oder her, ............ an 1969er Teile muß man mit Liebe ran, da darf kein Zeitdruck sein. Sonst mach' , was Du willst Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
|
|