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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.10.2013, 19:20
masipulami1 masipulami1 ist offline
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Standard Edelbrock Vergaser Unterschied

Hallo an alle, nachdem mein Vergaser als Problemfall heut vom Mechaniker erklärt wurde möchte ich am Montag direkt einen neuen Edelbrock von jemanden abholen lassen . Jetzt habe ich bei Mike&Franks zweimal den gleichen Vergaser in der Liste . Einmal als Marine und einmal als normal. Was ist denn da der Unterschied außer 100EUR am Preis. Da ich den schnell brauche und ich nicht persönlich hinkomme wollte ich gerne versuchen den Unterschied rauszubekommen. Könnte ihr mal schauen und eure Meinung mitteilen.
Edelbrock Performer Marine Vergaser 600CFM Elektrik-Choke Neu
[17933]




Edelbrock Performer Series Marine Vergaser 600 cfm
Square Bore
Elektrischer Choke
Secondary Type: Air valve
Finish : Gold eloxiert
(werks-)kalibriert für optimale Leistung auf Small-Block V8 Motoren mit Edelbrock Performer, Performer RPM, RPM Air-Gap, Torker II Intakes oder Spinnen gleichen Designs andere Hersteller. Auch ideal für Chevy 4,3L V6 Motoren mit Performer Ansaugspinne (# 2111) und Kalibrierungskit (# 1485).
Edelbrock's Performer Vergaser mit zwei-teiliger Konstruktion komplett aus Aluminium für kühlere Betriebstemperatur und weniger Temperaturausdehnung. Weniger Probleme mit Undichtigkeit, da unter der Schwimmerkammer keine Dichtungen existieren. Er hat keine anfälligen Plastikteile oder Power Valves. Dieser Vergaser verfügt über schnell zu wechselnde Metering Rods für präzises Einstellen und der Primary Venturi Booster ist ein bottom-feed Design für gleichmäßigere Beschleunigung und bessere Fahrbahrkeit. Zum Lieferumfang der Edelbrock-Vergaser gehört ein englisch-sprachiges Handbuch. Dieses Handbuch umfaßt zwei Sektionen : 1. Theorie der Funktion und der Einstellung des Vergasers, was bei der individuellen Anpassung hilfreich ist. 2. Einstellprozeduren Step-by-Step. Ermöglicht Ihnen praktisch die gewünschte Abstimmung zu finden. Zur Erleichterung des Kalibrierens ist eine Referenztabelle Ihres Vergasertyps (Standard-Bedüsung, Alternativ-Bedüsungen) im Handbuch enthalten.

Edelbrock Performer Series 600CFM Vergaser Elektrik-Choke Neu
[17930]



Edelbrock Performer Series Vergaser 600 cfm
Square Bore
Elektrischer Choke
Secondary Type: Air valve
Finish : Silber
Mild Performance, (werks-)kalibriert für günstigen Kraftstoffverbrauch.
Edelbrock's Performer Vergaser mit zwei-teiliger Konstruktion komplett aus Aluminium für kühlere Betriebstemperatur und weniger Temperaturausdehnung. Weniger Probleme mit Undichtigkeit, da unter der Schwimmerkammer keine Dichtungen existieren. Er hat keine anfälligen Plastikteile oder Power Valves. Dieser Vergaser verfügt über schnell zu wechselnde Metering Rods für präzises Einstellen und der Primary Venturi Booster ist ein bottom-feed Design für gleichmäßigere Beschleunigung und bessere Fahrbahrkeit. Zum Lieferumfang der Edelbrock-Vergaser gehört ein englisch-sprachiges Handbuch. Dieses Handbuch umfaßt zwei Sektionen : 1. Theorie der Funktion und der Einstellung des Vergasers, was bei der individuellen Anpassung hilfreich ist. 2. Einstellprozeduren Step-by-Step. Ermöglicht Ihnen praktisch die gewünschte Abstimmung zu finden. Zur Erleichterung des Kalibrierens ist eine Referenztabelle Ihres Vergasertyps (Standard-Bedüsung, Alternativ-Bedüsungen) im Handbuch enthalten.
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  #2  
Alt 26.10.2013, 19:21
masipulami1 masipulami1 ist offline
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Ok oben das Bild vom Marine Vergaser ist jetzt zweimal drin
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  #3  
Alt 26.10.2013, 19:29
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Der Marine Vergaser ist gegen Korrosion besser beschichtet und hat einen zusätzlichen Rücklaufanschluss für den Kraftstoff zur Kraftstoffpumpe.
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Gruß
Enno
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  #4  
Alt 26.10.2013, 19:39
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Das heißt auch wenn das Boot nur ca 6 Wochen im Einsatz ist und ansonten auf dem Trailer das ich die Marine Ausführung brauche oder langt die KFZ Ausgabe
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  #5  
Alt 26.10.2013, 19:41
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Crownline765 Beitrag anzeigen
Der Marine Vergaser ist gegen Korrosion besser beschichtet und hat einen zusätzlichen Rücklaufanschluss für den Kraftstoff zur Kraftstoffpumpe.

Hallo,

naja, ......... ein bischen mehr ist da schon.

An den TE: Wie heißt Du denn

Was ist denn der Autovergaser, verbrauchsoptimiert ??? wird dann wohl der 1406er sein.



Gruß Alex
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  #6  
Alt 26.10.2013, 19:42
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lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von masipulami1 Beitrag anzeigen
Das heißt auch wenn das Boot nur ca 6 Wochen im Einsatz ist und ansonten auf dem Trailer das ich die Marine Ausführung brauche oder langt die KFZ Ausgabe
Wenn meine Frau eigentlich nur so'n bisschen schwanger werden könnte, dann braucht sie doch eigentlich keine Pille, oder?

Beantwortet das deine Frage ausreichend?



Gruß, Frank.
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  #7  
Alt 26.10.2013, 19:49
masipulami1 masipulami1 ist offline
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Ich muss dazu sagen das wir mehr oder minder durch Zufall an das Boot gekommen sind und uns jetzt Mühevoll da reinarbeiten. Es ist ein alter Buick Motor drin . Es muss ein Skylark sein der von Volvo marinisiert wurde. Ich hab keinen Plan . Nur das der Mechaniker mir mitteilte wenn wir keine Ersatzteile für den Rochester 2GC bekommen ( und leider ist unter der Vergasernummer nichts zu finden und den GC gibt es in tausendfacher Ausführung) dafür bekommen nur noch ein neuer hilft. Und Mike&Franks hat die Edelbrocks da.
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  #8  
Alt 26.10.2013, 19:50
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Der Motor ist ein Volvo Penta 150B V6 mit 3,7 liter
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  #9  
Alt 26.10.2013, 19:51
masipulami1 masipulami1 ist offline
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Sorry habe ich wieder Vergessen.
Liebe Grüße an die Gemeinschaft , Rainer
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  #10  
Alt 26.10.2013, 19:59
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo Rainer,

http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-AQ150-B.html

Was möchtest Du bei 3.7 Liter mit dem Edelbrock 1409, 1406 oder welchen auch immer.

Den Motor mit Benzin spülen



Gruß Alex
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  #11  
Alt 26.10.2013, 20:01
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Hast du einen andern Tip für mich . Ich brauch schnellstens einen neuen Vergaser . Aber welchen ???
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  #12  
Alt 26.10.2013, 20:09
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo Rainer,

da muß hier ein Volvo Experte ran !!!

Ich halte die 600er Edelbrock Serie für ungeeignet.
Die bekommst Du gar nicht weit genug runter bedüst.
Kenne Deinen Motor aber auch gar nicht.

Warte mal ab, da meldet sich hier noch ein Volvo Experte


Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (26.10.2013 um 20:24 Uhr)
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  #13  
Alt 26.10.2013, 20:14
masipulami1 masipulami1 ist offline
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Ich hoffe es sehr. Ich steh jetzt etwas unter Druck da der Mechaniker das Boot vom Platz runter haben muss. Also Bitte bitte ihr Volvo Experten. Gebt mir einen Tip welchen ich da am besten drauf mache.
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  #14  
Alt 26.10.2013, 20:28
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von masipulami1 Beitrag anzeigen
Ich hoffe es sehr. Ich steh jetzt etwas unter Druck da der Mechaniker das Boot vom Platz runter haben muss. Also Bitte bitte ihr Volvo Experten. Gebt mir einen Tip welchen ich da am besten drauf mache.

Mann Rainer,

Ruuuuuuhe bewahren

Vergiß mal den scheixx Vergaser !!!

Liegt das Boot jetzt im Wasser
Hast Du einen Trailer

Ruuuuuhig

Hier sind viele Leute, die helfen können



Gruß Alex
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  #15  
Alt 26.10.2013, 20:34
masipulami1 masipulami1 ist offline
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Ich weiß ich bin ein wenig nervös aber der gute Mann hat jetzt den alten Vergaser schon 3 mal runter gemacht und will das Ding endlich fertig bekommen. Es war ein Freundschaftdienst das er sich daran gemacht hatte denn er hat jetzt wieder volles Haus und braucht den Platz. Ich dachte ich bekomme das nächste Woche mit dem besorgen gebacken zumal Mike &Franks am Telefon gesagt hatten das sie einen Edelbrock draufmachen würden. Nur hatte ich dann die Unterschiede auf der Website gesehen. :-(
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  #16  
Alt 26.10.2013, 20:53
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet


Edit: Vergiss mal Michael & Franz, ..... das kann nicht laufen, ..... sonst mach mal.


Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (26.10.2013 um 21:01 Uhr)
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  #17  
Alt 26.10.2013, 21:07
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Sorry , du hast recht. Ja das Boot ist auf einem Trailer und ich muss es bald zum einwintern auf einen Platz bringen. Davor sollte halt der Motor laufen.
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  #18  
Alt 26.10.2013, 21:17
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Rainer,

jetzt ein Tip, ...... und da werden mir vllt einige zustimmen

WINTER DAS BOOT EIN !!!

Dann schauen wir hier in ALLER RUHE, im Winter, nach einem Vergaser.

Du schmeißt mit dem Edelbrock Dein Geld aus dem Fenster, ich fahre den 1409er, den Du kaufen möchtest, auf einem 5.7er mit um die 300 PS.

Mach dann mal Fotos von dem Vergaser, ... dann von der Ansaugbrücke.
Vllt kriege ich den wieder ans laufen

Freundschaftsdienst hin oder her, ............ an 1969er Teile muß man mit Liebe ran, da darf kein Zeitdruck sein.

Sonst mach' , was Du willst


Gruß Alex
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