|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
übrigens finde ich es auch nicht gut , wenn profile nicht wenigstens mit dem geringsten inhalt ausgefüllt sind... also wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen...
|
|||
|
|||
Zitat:
an. Wenn Ihr in den Profilen bestimmte Angaben unbedingt haben wollt, dann schreibt das doch dazu. Da ich hier auch schon mal mein Amateur- funkzeichen veröffentlicht habe, bin ich für jeden, der das wissen will, mit allen Angaben zur Person offengelegt. Im Übrigen finde ich es generell als unhöflich, und das hat mit dem boote- forum speziell überhaupt nichts zu tun, eine eigene Spezialschreibweise zu verwenden, die von der offiziellen und gewohnten abweicht und damit das Lesen erschwert. Ich halte die konsequente Kleinschreibung für albernen Kasperkram, hier wie sonstwo. Belem |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich stört dieses oberflächliche Geschreibsel im Übrigen auch und ich stelle mir im Geiste die Menschen dahinter vor - nämlich genau so oberflächlich und vielleicht auch faul. Regeln ignorierend und auf die so kostbare und mühsam erlernte Muttersprache pfeifend . Und bitte jetzt keine Legasthenikerdiskussion lostreten, die schreiben ganz anders! Gruß Ecki EDIT: Und sorry für das OT.
|
||||
|
||||
Ich halts im Kopf nicht aus.
Diese verdammte Rechthaberei muss doch nicht schon wieder sein. Korrektheit in eine Sache, Korinthenkackerei eine andere. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mensch Leute, was ist los mit euch?? In mehreren Threads kracht's zur Zeit bzw. hat's gerappelt. Mir geht das Wetter auch auf den Sack und ich bin in dieser Saison nicht einmal Boot gefahren. Man beschaue sich nur manchen Beitrag, der mit einer harmlosen technischen Frage beginnt und hinterher ,völlig am Thema vorbei, in einer Auseinandersetzung endet.
Muß das sein????????? Gruß Hank |
|
|||
|
|||
Zitat:
schreibung der deutschen Sprache erlauben. Österreicher, Liechten- steiner und ein Teil der Schweizer, Luxemburger und Namibier teilen Deine Auffassung offenbar überwiegend nicht. Ich meine, man sollte seinen Schreibstil im Hinblick auf die Erwartungen und Gewohnheiten seiner Leser ausrichten und nicht versuchen, eigene, von der offiziellen Konvention und den Lesegewohnheiten abweichende Schreibweisen zu verwenden. Zumindest ich möchte primär, dass meine Beiträge äußerlich möglichst einfach sind, um verständniserfassend und sinnentnehmend gelesen werden können. Die inhaltlichen Fragen sind oft kompliziert genug, da muss ich meine Leser nicht auch noch mit einer ungewohnten Schreibweise herausfordern. Belem |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Sag mal Dieter mein Engel,
hast Du einen schlechten Tag gehabt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
nö.... eher im Gegenteil.... aber muss ich mir das an den Kopf werfen lassen....
Zitat:
...evlt. sollte ich ... nö... nein....
|
||||
|
||||
och Dieter,
es lebe die Vielfalt. Lass dich nicht vorführen, jeder wie er mag, solange es im Rahmen bleibt. Der Rahmen ist bei uns doch groß!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die liebe Güte, wenn ich mir jede Jacke anziehen würde die mir passt.......
|
||||
|
||||
Zitat:
weiß jemand, woher dieser Ausdruck kommt, oder entstanden ist? Eddi |
|
|||
|
|||
tut mir jetzt echt leid , werd mein geschreibsel zukünftig auf wesentliches und notwendiges beschränken versprochen ! ps. ich hab euch trotzdem lieb .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal im Ernst: Ist es wirklich so schwer, die paar Zeilen so zu schreiben, wie wir es gelernt haben? Gruß Ecki
|
|||
|
|||
wenn man(n) nur eine hand frei hat , ja . schöne grüße nach rostock
|
|
||||
|
||||
Für mich wähle ich auch teilweise die durchgehend klein geschriebene Weise (wenn es schnell gehen muß).
Hauptsache, man schreibt nicht wie die sogenannten "Schwörer" in einschlägigen Foren. Da wird einem nämlich richtig schlecht. P.S. Wohl alle etwas schlecht drauf weil Saisonende oder was?? Grüße K-H
|
||||
|
||||
Zitat:
WENN ICH GROSS SCHREIBE SCHREIE ICH, wenn ich klein schreibe flüstere ich. Saisonende? Muß erst noch meinen neuen AB testen und das Wetter ist besser als meinen ganzen Augusturlaub lang. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Achtung, habe in den Beiträgen schon lange nichts mehr über das eigentliche Thema gehört!!!!!!!!!! Gruß vom Rhein Hartmut
|
|||
|
|||
Die hat Belem doch schon ganz am Anfang beantwortet.
handbreit, Kai |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn dem so ist, dann sollte man vielleicht einen Neuen eröffnen mit dem Thema: Wie schreibe ich richtig, oder wann habe ich beleidigt zu sein Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
..hatte einen netten (ernstgemeint) Kontakt per PN mit Belem...
ähh.. .nun haben wir beide ganz vergessen was wir eigentlich sagen wollten.... (allerdings hatte ich heute einen schlechten Tag - da kommt so ein Abschluß gerade richtig !! )
|
||||
|
||||
@wolf b
das sind ("voll fett krassen Typen, Alter") die Leute, deren Welt anscheinend nur aus sogenannten Markenklamotten und Goldketten besteht und die Figuren, die ein 4-Mann Zelt als Hose tragen Z.B. fallen einige dieser Vögel in diversen Computerforen als Trolle auf, deren Text du kaum lesen kannst.
|