boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2013, 19:10
Benutzerbild von Skipper_001
Skipper_001 Skipper_001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 18
Boot: Quicksilver Commander 505
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard Bayside & Selva.... Eure Meinung

Hallo, liebe Forenmitglieder...

seit 2010 bin ich hier im Forum registriert und habe seit dem immer einmal wieder hier vorbeigeschaut und in dem ein oder anderen Bericht bzw. Thema gestöbert. Gefällt mir sehr gut, was ich hier lese.

Jetzt würde ich gerne einmal die Expertise von Euch in Anspruch nehmen. Zum guten Ton gehört es natürlich, dass ich mich kurz vorstelle. Ich heiße Wolfgang und bin seit 35 Jahren dem Wassersport verbunden. Angefangen habe ich 1978 mit einem Wiking Comet / 50 PS Mercury. 1988 Wechsel auf Hammermeister Manta mit 50 PS Mercury und dann in 1991 Wechsel auf Rinker Captiva Cuddy 206 mit V8 Mercruiser und 205 PS. Die Rinker habe ich dann aus Zeitgründen in 2004 verkauft.

Nach dem Verkauf der Rinker habe ich dann immer ein Boot gechartert (Norwegen / Italien).

Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich denke über den Erwerb eines kleinen Bootes für meine 3 köpfige Familie nach. Dabei hätte ich Spaß an einem Mittelkonsolenboot. Mir sind einige Hersteller in diesem Segment bekannt. Im Rahmen meiner Aktivitäten bin ich auf eine Kombination aufmerksam geworden, über deren Zusammensetzung und Qualität ich gerne Eure Meinung hören möchte. Es handelt sich hierbei um eine Bayside 170 open mit einem 80 PS Selva 2 Takt Motor. Sowohl das Boot als auch der Motor sind aus 2001. Meines Wissens nach, wurden diese Boote seinerzeit von der Firma Siegel in Gummersbach importiert und mit Mercury Außenbordern verkauft. Ursprünglich hing an diesem Boot einmal ein 140 PS Motor (laut momentanem Eigentümer) dran, der dann gegen eben diesen 80 PS Selva Motor getauscht wurde.

Was mich jetzt interessiert ist folgendes:
1. Hat jemand Erfahrung mit den Laufeigenschaften dieses Bootes
2. Was ist über die Qualität dieses Bootstypes zu sagen
3. Was haltet Ihr von Selva Motoren
4. Was darf diese Kombination (falls ein Kauf in Frage kommt) kosten

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die ein oder andere Anmerkung hierzu zukommen lassen könnt. Ein Bild dieses Bootes füge ich Euch einmal bei.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bayside.jpg
Hits:	595
Größe:	135,0 KB
ID:	489182
__________________
Hilsen fra Niederkassel/Rhein
Wolfgang

Geändert von Skipper_001 (19.10.2013 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2015, 13:58
albaumgartl albaumgartl ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hast du es gekauft?

Hallo Ich interessiere mich auch für so ein Boot. Hast du es dir zugelegt. Habe eines im Auge mit 115PS 4 Takt Mercury von 2002.
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.08.2015, 14:02
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.400
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.029 Danke in 5.698 Beiträgen
Standard

Die Siegel "Bayside open" Typen sind Baugleich mit den Rascala-Booten aus Italien, falls es jemanden interessiert.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.