boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2013, 17:05
zeepie zeepie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hausbooturlaub - Mecklenburgische Seenplatte

Allen ein herzliches Hallo hier im Forum,

ich und meine Familie (2 Erwachsene + 1 Tennager) würden im nächsten Jahr gerne einen Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte unternehmen.
Da wir diesen Sommer eine Ferienwohnung in der Nähe von Waren Muritz hatten, kennen wir die Gegend schon ein wenig.
Wir hatten uns dort im Hafen auch 2 mal ein kleines Sportboot für Tagesausflüge gemietet, also ist auch die Müritz von der Wasserseite nichts neues.

Hat jemand Erfahrungen mit www.hausbootferien-mueritz.de Silvio Wachholz ?
Dort konnte ich mir im Sommer auch schon 2 Hausboote angucken.
Besonders das Boot: Mariella hat es uns angetan.

Kann jemand was zu den Fahreigenschaften einer Pedro sagen ?
Habt ihr vllt. andere Empfehlungen für uns ? (Revier, Anbieter...)

Übrigens ein SBF-Binnen ist vorhanden, aber die Fahrpraxis fehlt
Daher bitte nicht die Anbieter von den ganz großen Pötten...


Gruß
Zeepie
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.10.2013, 18:24
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir waren mit dem Anbieter mehr als zufrieden, es hat alles funktioniert, das Boot ( Maxima ) wurde aber auch erst 2012 in Betrieb genommen und wir waren eine der ersten Besatzungen.
Ich kenne zwar Deine praktischen Erfahrungen nicht mit Booten dieser Größe, aber es erfordert mehr Aufmerksamkeit als die kleinen Mietboote die man dort leihen kann.
Man bekommt eine ordentliche Einweisung mit Probefahrt und die Rückgabe des Bootes verläuft auch etwas anders als bei großen Anbietern.
Für mich war das Schleusen eine Herausforderung, hier brauchst Du Unterstützung Deiner Mannschaft.
Benutze mal die Suchfunktion unter - Törnplanung ab Waren -
hier findest Du vielleicht einige Anregungen.

Gruß Harti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.10.2013, 18:31
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Ich kenne Silvio persönlich und kann nichts negatives Berichten, (weder menschlich noch geschäftlich)!
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.10.2013, 19:19
zeepie zeepie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Infos erstmal.

Das hört sich ja eigentlich alles sehr gut an.

Ich hatte ja wie gesagt schon die Chance 2 Schiffe mit dem Sohn von Herrn Wachholz zu besichtigen.
Beide Boote haben einen guten Eindruck gemacht: sauber, gefplegt, ohne Schäden und mit einer schönen Ausstaung.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.10.2013, 15:08
bambuse bambuse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 447
Boot: Motorboot
202 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zeepie Beitrag anzeigen
Kann jemand was zu den Fahreigenschaften einer Pedro sagen ?
hatten bereits mehrere Pedros bis zur Levanto 32 gechartert und gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:
Zitat von zeepie Beitrag anzeigen
Kann jemand was zu den Fahreigenschaften einer Pedro sagen ?
Habt ihr vllt. andere Empfehlungen für uns ? (Revier, Anbieter...)
Dieses Jahr langen Törn mit Concordia 105ac gemacht, gefiel uns noch besser von den Fahreigenschaften und die Aufteilung mit 2 getrennten WC und Duschen ist super komfortabel.
zum Beispiel bei Unruh-Marine siehe hier: http://unruh-marine.de/index.php?sit...l&yacht_id=281
Ist ein größerer Vercharterer mit mehreren Basen, aber noch Familienbetrieb mit super Service und sehr gut ausgestatteten Schiffen. Teilweise mit Bug- und Heckstrahler optimal zu manövrieren.
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.10.2013, 10:11
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Wenn ich in dem Revier, im Sommer mit einem Paar und einem Teeni ohne große Fahrpraxis ein Boot chartern wöllte. Täte ich mir eine Marex Holiday, eine Saga 27 AK oder eine Marco 860 Ak chartern.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.10.2013, 15:02
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Hallo Zeepie,
wenn Du keine Fahrpraxis hast, solltest du die Bootslänge so auf max. 11 m beschränken und darauf achten, dass sowohl Bug- als auch Heckstrahlruder vorhanden sind. Das gilt wenn alle drei Bootsmitfahrer bei den Anlege- und Schleiusenmanövern mit anpacken können. Wenn nur zwei Personen anpacken können, würde ich die Bootslänge auf 10 m beschränken.
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.10.2013, 19:45
Benutzerbild von lucky_fishman
lucky_fishman lucky_fishman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Klein Palermo
Beiträge: 145
Boot: Schlauchboot
139 Danke in 65 Beiträgen
Standard

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass für ein Paar mit Teenager die Saga 27AK oder die Marco 860 auch für zwei Wochen absolut ausreichend von der Größe sind, weil ich beide Boote in dieser Region schon gechartert habe und auch als Anfänger (allerdings mit Schein) nach ersten Eingewöhnungsschwierigkeiten gut klargekommen bin.
__________________
ich habe einen Vogel, aber keine Meise.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.