![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe eine Autohelm 4000 Selbststeueranlage von 1992!!! mit Radsteuerung. Sowohl im Modus auto als auch im Modus stand by steuert die Anlage ausschließlich nach Backbord, nach Steuerbord bringt sofort Fehlermeldung und wird nicht ausgeführt. Falls jemand eine Idee hat, die mir weiterhelfen kann, bitte melden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast Du mal die Kabelverbindungen gecheckt? Speziell da, wo der Bajonett-Verschluß mit der Plastik-Überwurfmutter im Motor verschindet? Das sind hauchdünne Drähtchen, die können schon mal sich kaputt korridieren. Ansonsten würde ich erst einmal alle Steckverbindungen hinter dem Anzeigeninstrument kontrollieren - bei mir hatte sich da auch schon mal ein Kabel los vibriert. Kompass wird es wohl nicht sein (z.B., dass ein Metallgegenstand daneben liegt) denn dann würde er nur falsch steuern ohne Fehlermeldung... Mehr weiß ich nicht - hatte zwar mal einen Elektronikschaden und den hat mir in HR ein Elektronikbastler tatsächlich behoben - aber da kenn ich mich nicht aus. Gruß Volker SY JASNA
|
|