![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Maedelz,
habe da leider ein kleines Problem: Nachdem ich durch Bloedheit das PCB meiner 2TB HD zerstoerte (Kurzschluss durch Kontakt), bestellte ich ein neues Board und tauschte auch das Bios (ist doch der achtbeinige Krabbler ?), die Festplatte dreht auch wieder, der Rechner bootet aber nicht solange die HD dran haengt, und die HD faengt nach kurzer zeit zu klackern an. Tack tack tack Ist alles verloren, oder gibts Programme mit denen ich die HD noch retten kann? Habe auf die Schnelle MHDD 4.6 runtergeladen, werde aber nicht schlau aus dem Program. Jemand mit einer guten Idee hier? Danke und Gruss aus dem verregneten aber freien Tag, thanksgiving in Canada ![]() Chris
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst versuchen mit einem mac oder Linux system auf die Daten zuzugreifen. Es gibt aber auch Datenrettungs software, hast mal gegoogelt? Sonst kann ich erst zuhause schauen was ich mal hatte.
MFG Selko
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich würde nichts mehr mit der Platte anstellen. Nichts das die Köpfe schöne Muster in die Platte ritzen. Fachmann ranlassen oder den Verlust abschreiben. cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hilft es auch, eine baugleiche Pladde bei EBay zu bestellen und nur die Elektronik zu tauschen. Muss aber die gleiche Rev. sein.
|
||||
|
||||
![]()
Nach nem Kurzschluss ist es recht wahrscheinlich, dass der Controller der HD abgeraucht ist. Wie Otti schon schrub: Besorg dir in der Bucht eine baugleiche Platte, bau den Controller ab und auf deine defekte und versuche, die Daten runter zu sichern. Dann kannst du die dazugekaufte Platte wieder herstellen und ab in die Bucht. Die mit der Macke würde ich, auch wenn die Datenrettung klappt, nicht weiter verwenden, könnte kurzfristig aufgeben,
Siggi |
|
![]()
Jungs, das habe ich doch gemacht, neues PCB gekauft und montiert.....
![]() Kam in meinem Erstbeitrag vielleicht nicht deutlich genug rueber. Ist absolut genau (fast) das gleiche Ding, selbe Nummer, etc... ![]() Funzt trotzdem nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das Bios muss an die jeweilige Platte angepasst werden. Tac Tack Tack heisst dass sich die köpf enicht syncronisieren und immer in die landezone reinknallen. das ist das tack tack. können eingentlich nur daten rettungsspezialisten richten
|
|
![]()
Bios hatte ich auch getauscht, wenns denn das achtbeinige Ding ist. Brachte keinen Erfolg, also alles wieder rueckgaengig gemacht.
Waere halt schade um die Nacktbilder meiner Ex.... ![]() ![]() Datenspezialist bin ich auch, ich weiss z.B. ganz genau dass das heutige Datum der 13.10.2013 ist ![]() ![]()
|
![]()
verkauft. Bitte loeschen
![]()
|