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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.09.2005, 20:03
Benutzerbild von kdeparade
kdeparade kdeparade ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2003
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Standard Honda BF15 Öl oder Benzin auf dem Wasser

Hallo,
Hier eine Frage zum Honda BF15 BJ.1997.
Habe das Teil gekauft und teste es gerade. Da ich Rückgaberecht habe )
Mir fällt auf, dass der Motor im Teillastbereich "stottert".
Im Leerlauf und unter Vollast ruckelt es nicht.
Mir scheint auch, dass der Motor nicht die volle Leistung bringt.
Ich habe das Teil ne Weile gefahren um das Öl, das währed des liegenden Transportes sich gesammelt hat abzuspülen.
Jedoch auch nach 1 Stunde zügiger Fahrt sieht man nach dem stoppen Öl oder Benzinspuren auf dem Wasser.
Als ich das Teil am Steg noch einmal startete kam in der Nähe des Schaftes Öl oder Benzinbläschen an die wasseroberfläche.
Also.Was kann man bei einem 4takter einstellen. Ich habe nur eine einzige Schraube am Vergaser gesehen, wo ich das Standgas einstellen konnte.
Was könnte im schlimmsten Fall kaputt sein?? Was kann man wie abchecken ?

Hat jemand vielleicht ein deutsches Wartungshandbuch??

Bin dankbar für jede Antwort.
__________________
Gruss Kai-Uwe

--3255 Bayliner Avanti 1989--
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  #2  
Alt 28.09.2005, 20:21
x-toc2 x-toc2 ist offline
Lieutenant
 
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Standard

Handbuch hab ich nicht, Motor kenn ich nur als 5 Ps Variante.
Vermutlich kommt das Benzin übern Auspuff/Propella raus. Die Honda haben ja glaubs ne Ölwarnlampe und Peilstab, da würde ich als erstes schauen obs noch etwas drinne ist. Das Augenmerk wird auf den Vergaser zu richten sein, nebenbei würde ich unter die Haube schauen ob alle Benzinleitungen fest sind. Nach einer Stunde fahren müßte das Benzin ausn Vergaser durch liegenden Transport auch wechgespült sein. Schwimmernadelventil verklemmt ?? Choke gezogen gehabt ?
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  #3  
Alt 28.09.2005, 20:33
Benutzerbild von kdeparade
kdeparade kdeparade ist offline
Ensign
 
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Standard ;-)

Nein alles gecheckt.
Öl nachgefüllt. Ölkontrollampe brennt.
Mit Choke gestartet dan wieder reingeschoben.
Unter der Haube sieht alles trocken und sauber aus.
Neue Zündkerzen sind auch drin.
Anspringen tut er nach dem 3. Mal ziehen.
__________________
Gruss Kai-Uwe

--3255 Bayliner Avanti 1989--
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  #4  
Alt 29.09.2005, 11:01
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
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Hallo,

wenn das Nadelventil hängt,würde der Motor im Leerlauf unregelmäßig laufen,und im warmen Zustand schlecht anspringen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein defekter Simmerring zwischen Wasserpumpe und Getriebe.In diesem Fall vermischt sich Öl mit dem Kühlwasser,daß ja über den Auspuff abgeführt wird.
Kontrollmöglichkeit - Getriebeöl auf Wasser überprüfen.

mfg
Don P
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