![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
habe einen 90er Merc und möchte die Getrenntschmierung wieder anklemmen. Hat Jemand von Euch ein Bild, wo die Förderleitung der Ölpumpe angeschlossen wird? Eventuell auch Schlauchanschluss Plan. Kommt der Schlauch (Öl-Pumpenausgang) auf einen Anschluß der Benzin Membranpumpe ? Danke im voraus Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stingray1,
falls du kein Handbuch hast, kannst du dir unter dem Link eins runter laden, da sollte der Anschluß erklärt sein http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=EN
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf,
Danke für den Link !! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe noch mal etwas geschraubt, nun ist es eindeutig zusehen... ![]() FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo frank
das messingteil im übergang Ölleitung-benzinzuleitung ist ein druckventil,das bei 2 psi öffnet damit die ölmischung stimmt.darf nicht direkt angeschlossen werden. mfg heli
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
vielen Dank für Eure Mühe und die Fotos. Meine Spritpumpe verfügt über 4 Anschlüsse. Kurbelgehäuse, Spriteingang ( kein Y Stück im Schlauch ), Spritausgang und einer frei. Gehe davon aus das auf den freien Anschluß die Ölzuführleitung kommt. Ein Druckventil konnte ich nicht finden, oder ist das ein Rückschlagventil ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Bin erst eben gerade dazugekommen die Bilder zu machen.
Habe den Schlauch des Ölpumpenausganges jetzt direkt auf den Anschluß der Kraftstoffpumpe gesetzt. Ist das so korrekt ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jo,vom Anschluß her passt das...Mercury hatt noch ein "Check Valve" in der Zuleitung von der Ölpumpe verbaut-das ist das oben schon gezeigte Teil. Kannst ja mal gucken ob das bei dir auch irgendwo noch verbaut ist,ansonsten musst das noch nachrüsten. Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo frank
ja,rückschlagventil (check valve) ist die richtige bezeichnung.öffnungsdruck ist wie geschrieben 2 psi.sollte beim service immer gemessen werden.unter 2 kommt zuviel öl,darüber zu wenig --> kolbenreiber. mfg heli
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jungs !!
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach so einem Ventil. Aloha and good surfing Frank |
|
||||
|
||||
![]()
hallo frank
gibt es bei jedem mercury händler.e-teilnummer:22-818994-1 check valve. im ersatzteilkatalog bei fuel pump pos.28. mfg heli
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dir !!
|
![]() |
|
|