boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2013, 10:11
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard Mercury 90 PS 3Zyl. 2T Ölpumpe

Moin zusammen,

habe einen 90er Merc und möchte die Getrenntschmierung wieder anklemmen.
Hat Jemand von Euch ein Bild, wo die Förderleitung der Ölpumpe angeschlossen wird? Eventuell auch Schlauchanschluss Plan.
Kommt der Schlauch (Öl-Pumpenausgang) auf einen Anschluß der
Benzin Membranpumpe ?

Danke im voraus

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2013, 21:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
Standard

Hallo Stingray1,
falls du kein Handbuch hast, kannst du dir unter dem Link eins runter laden, da sollte der Anschluß erklärt sein

http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=EN
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2013, 07:28
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hi Ralf,

Danke für den Link !!

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.10.2013, 10:34
Benutzerbild von Red Rock Race
Red Rock Race Red Rock Race ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 3
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe noch mal etwas geschraubt, nun ist es eindeutig zusehen...


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.10.2013, 20:13
heli1512 heli1512 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: 5321 Reithstrasse 26
Beiträge: 348
Boot: Verschiedene
184 Danke in 154 Beiträgen
Standard

hallo frank
das messingteil im übergang Ölleitung-benzinzuleitung ist ein druckventil,das bei 2 psi öffnet damit die ölmischung stimmt.darf nicht direkt angeschlossen werden.

mfg heli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.10.2013, 20:26
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard Anschluß Ölpumpe

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Mühe und die Fotos. Meine Spritpumpe verfügt über 4 Anschlüsse. Kurbelgehäuse, Spriteingang ( kein Y Stück im Schlauch ), Spritausgang und einer frei. Gehe davon aus das auf den freien Anschluß die Ölzuführleitung kommt. Ein Druckventil konnte ich nicht finden, oder ist das ein Rückschlagventil ?

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2013, 13:50
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard 4 Anschlüsse

Bin erst eben gerade dazugekommen die Bilder zu machen.
Habe den Schlauch des Ölpumpenausganges jetzt direkt auf den Anschluß der Kraftstoffpumpe gesetzt. Ist das so korrekt ?

Gruß
Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SANY0240.jpg
Hits:	144
Größe:	89,1 KB
ID:	488273  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.10.2013, 14:13
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.880
1.062 Danke in 766 Beiträgen
Standard

Hallo,

jo,vom Anschluß her passt das...Mercury hatt noch ein "Check Valve" in der Zuleitung von der Ölpumpe verbaut-das ist das oben schon gezeigte Teil.

Kannst ja mal gucken ob das bei dir auch irgendwo noch verbaut ist,ansonsten musst das noch nachrüsten.


Glück Auf!
Gunar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mercury.jpg
Hits:	149
Größe:	41,5 KB
ID:	488274  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.10.2013, 16:19
heli1512 heli1512 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: 5321 Reithstrasse 26
Beiträge: 348
Boot: Verschiedene
184 Danke in 154 Beiträgen
Standard

hallo frank

ja,rückschlagventil (check valve) ist die richtige bezeichnung.öffnungsdruck ist wie geschrieben 2 psi.sollte beim service immer gemessen werden.unter 2 kommt zuviel öl,darüber zu wenig --> kolbenreiber.

mfg heli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.10.2013, 08:23
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Danke Jungs !!

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach so einem Ventil.

Aloha and good surfing
Frank
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.10.2013, 08:42
heli1512 heli1512 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: 5321 Reithstrasse 26
Beiträge: 348
Boot: Verschiedene
184 Danke in 154 Beiträgen
Standard

hallo frank

gibt es bei jedem mercury händler.e-teilnummer:22-818994-1 check valve.
im ersatzteilkatalog bei fuel pump pos.28.

mfg heli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.10.2013, 08:57
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Danke Dir !!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.