![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
9115,47 Mio.Liter Benzin und Diesel Verbrauch weltweit täglich.
Deutscher Benzin und Diesel Verbrauch 100 Mio Liter täglich. Hätte nicht gedacht, das wir in der Gesamtrelation so sparsam sind! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wart mal ab, das wird jetzt rapide weniger ![]() Ich hab eingewintert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Wunder, dass die Welt bald leer ist
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sie hat 100.000 KW Leistung, nicht 94.000 PS mit nur einer Turbine verbraucht das Böötchen 8 t Kraftstoff die Stunde ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist das die, des netten Russen mit den vielen Fussballspielern in England ![]() ![]() Der macht seinen Sprit do selbst, oder ![]() ![]() Wenn ich das hätte, was der hat, würde ich mich um die paar Tonnen in der Stunde auch nicht kümmern! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es würde mich nicht wundern, wenn die Herstellung des Kahns mehr Energie verbraucht hat, als er selbst in seinem Leben verbraucht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und- naja, 16t Treibstoff die Std., diese BOOT wird sicherlich nicht nur im Hafen liegen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jepp! Ein hoch auf die Ökobilanz ! Das dürfte auch auf die ein oder andere Solaranlage zutreffen, die in (Nord)Deutschland gebaut worden ist! Aber über die 8t Sprit je Stunde lässt sichs in der deutschen Neidgesellschaft viel lieber aufregen, weil "das" ja "großkotzert" ist ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was nicht im Bericht steht, ist- der Dampfer geht erst einmal nach Spanien, da der Eigner noch eine Brücke umbauen muss weil er sonst nicht in den Heimathafen kommt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings braucht der Kapitän auch 50m Wassertiefe um mit beiden Antrieben zu jetten- sonst saugt sich der Kahn am Grund fest ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt auf der Erde natürlich ein paar Menschen die beneidet werden, aber es gibt um vielfaches mehr Menschen die sich gern über den Neid anderer echauffieren. Ohne die Neider würde man wohl schnell vergessen was man hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den entsprechenden Artikel in der ADAC-Motorwelt auch gelesen und die bloße Summe für unglaublich gehalten.
Daraufhin habe ich mir die Rohölfördermengen der letzten 30 Jahre genommen und diese zusammengezählt. Heraus kamen dabei (Dichte umgerechnet) 103 Kubikkilometer. Das ist nicht wenig - ich hätte aber mit viel, viel mehr gerechnet! |
|
|||
|
|||
![]()
JA.... das hört sich so wenig an...aber wenn man mal überlegt, dass aus einem 08/15 Gartenschlauch in der Stunde wohl kaum mehr als 3 oder 4m³ kommen passt die Relation wieder
![]() Noch ein schöner Vergleich: Was schätzt ihr, wie groß ein Würfel wäre, würde man alles Gold, was in der Menschheitsgeschichte bisher je gewonnen/gefördert wurde zusammentragen????? Die Antwort ist recht banal ![]() 20x20x20m ![]() ![]() ![]() klingt wenig, ist aber so ..... ich würde mich schon mit 10 Litern davon glücklich schätzen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
PS: 1 Liter würde auch schon für einen ordentlichen Pott langen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und 1/3 davon verbraucht der Ami täglich für seine Kriegsmaschinerie.
|
|||
|
|||
![]()
????
Wie jetzt??? des Sprits, des Würfels, der 10 Liter oder des einen Liters ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
War das nicht ein Würfel mit 8 Metern kantenlänge. oder......wie..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Gold 20x20x20m.
![]() Bei Silber 8x8x8m. Da hatte Onkel Dagobert aber schon mehr! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
steht doch im Text direkt vor dem ![]() ![]() ![]() ![]() einfach mal markieren
|
|||||
|
|||||
![]()
Silber 15x seltener als Gold?
Glaub ich erst, wenn eine Quelle dieser Information angegeben wird. Ich finde folgendes: Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht um die geförderte Menge nicht um die Häufigkeit wie es vorhanden ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich jedenfalls hab alle möglichen Dinge aus Silber, sogar ein altes Besteck. Aus Gold wäre das unvorstellbar.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aus den Wikipedia Artikeln zu Gold und Silber finden sich leider nur Angaben zur jährlichen Förderung, und auch nicht für dasselbe Jahr: Beispiele: Silber in 2011: 23300 Tonnen Gold in 2007: 2700 Tonnen
|
||||
|
||||
![]()
http://www.zeit.de/2008/16/Stimmts-Gold
http://www.silberknappheit.de/silberbestaende/ http://hartgeld-forum.de/forum/viewtopic.php?t=743 ich kann ehrlich gesagt die 8m auch nicht glaubenu nd hab nachgeforscht Gold scheinen die 20m zu stimmen aber silber finde ich 53m in einem anderen Forum was für mich realistischer ist. zitat: Deshalb: von 3000 v.u.Z bis heute wurden 1.576.104 t gefördert. Bzw. 50.672.921.573 ounces, das oist ein Würfel mit der Kantenlänge 53,16 m.
|
|