![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
das ist ja fast noch geiler
![]() sah für mich wie ne brücke aus ![]() naja ist der puls denk ich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
solange ich nicht weiß was dem Skipper und Vorschoter passiert ist finde ich den Film erschreckend...und geil finde ich ganz andere Dinge als du, MAG
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Der ist nicht ausgewichen...der Steuermann arbeitet mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, klariert Tampen oder ähnliches und verreißt das Ruder...mach mal Einzelbilder dann sieht man es
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ecki, wo kommt der Film her, wo soll das gewesen sein? Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Also, als bekennender Angler und Bootsfahrer, möchte ich mich auch mal zu diesem Vorfall äußern:
Der Mann gehört zu Recht empfindlich verwarnt, sowohl mündlich und auch in Form einer Geldstrafe. Was man an Leichtsinn und Ignoranz bei Petrijüngern erleben kann: Im zeitigen Frühjahr habe ich an der Egernsunder Slipanlage einen mir bekannten Angler mit seinem Kollegen getroffen, beide mit einer Neoprenwathose bekleidet und gerade dabei ein Boot zu wassern. Auf meinen Einwand hin, ob sie denn so in das Boot steigen wollen, bekam ich zu hören; dass sie ja einen Gürtel um die Hose geschnürt hätten und damit die Hose fast einer Rettungsweste gleich kommt. Die beiden ließen sich auch nicht eines Besseren belehren, dabei hatte ich bis dato meinen Bekannten immer als umsichtigen Menschen eingestuft. Aber grundsätzlich Angler in der Mehrheit als dumm, unwissend, ENDZEITSPASSTIES o. ä. zu bezeichnen, finde ich absolut daneben. Dann sind alle SL-Fahrer Todesdrängler, alle Mobo-fahrer maritime Rocker, alle Biker potentielle Selbstmörder, alle Jäger schießwütige Katzenhasser und so weiter und so weiter... Ich persönlich habe bestimmt mehr Stunden im und am Wasser verbracht, um bedrohte Fischarten wieder einzubürgern ( Lachs- und Meerforellenprogramme) , Müll zu sammeln oder Schulklassen die Welt des Baches zu erklären, als das ich aktiv geangelt habe. Und das Gleiche machen viele 10000 Angler europaweit!! Und ehrenamtlich!!! Für mich persönlich hat dieser Thread eigentlich mehr das bewirkt: Ich habe darüber nachgedacht, wie oft hat jeder sich schon in eine Situation gebracht hat (oftmals nicht gar nicht bewußt), in der er, die eigene oder auch die Gesundheit eines Anderen gefährdet hat. Und sei es nur die „Kleinigkeit“, das Sonntagsmorgens nicht angeschnallt mal eben kurz zum Bäcker gefahren worden ist! Also, wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein...... Übrigens in DK darf ein jeder 30PS Führerscheinfrei fahren, in Norge sogar 50 Pferdchen.... Gruß Loewe |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit Angeln nu wirklich aber auch garnix am Hut.
Ich kann mir so ein "lebensmüdes" Verhalten wirklich nur mit Unwissenheit erklären, obwohl es fast zur Allgemeinbildung gehört. Wenn man soetwas sieht, ist man doch eigentlich verpflichtet, den jenigen aufzuklären oder? Wenn ich mich dösig als Freizeitkraxler betätigen würde, wäre ich dankbar, wenn mich jemand auf eine Gefahr aufmerksam macht, die ich vielleicht nicht sehe.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() @VirginWood, du warst ja nun hautnah am Ort des Geschehens, auch wenn ich riskiere mich hier unbeliebt zu machen, hast du versucht den Kamikazeanglern mitzuteilen, dass sie sich in einer Engstelle mitten im Fahrwasser befinden, oder hast du gespannt zugeschaut und abgewartet?(in norddeutscher Manier) Also ich hätte von deiner Position aus mal kurz rübergegröhlt, oder wenn ich vorher genug Zeit gehabt hätte, wäre ich mal längsseits vorbeigefahren und hätte die auf die Gefahren aufmerksam gemacht. Klar kommt man da bei dem Gegenüber oft nicht gut an, aber mir ist das egal, so kann ich wenigstens nachts ruhig schlafen und hab die gewarnt, wenn sie darauf patzig reagieren, ist mir das auch egal, zumindest wissen die dann bescheid. Unwissenheit oder wissentliche Sturheit ist ein gewaltiger Unterschied. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.polizei.mvnet.de/index.ph...742&Itemid=176 Zitat:
Ich weiß nicht wo Du auf dem Wasser unterwegs bist, aber ein "Hinübergrölen" kannst Du dir in solcher vielbefahrenen Seewasserstraße klemmen. Schon gleich, wenn die Leute nicht mal auf das -wirklich nicht zu überhörende- Achtungssignal reagieren. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ecki, nimms nicht persönlich (die norddeutsche Manier), klar mit dem rübergröhlen, da hat nicht jeder die Stimme dafür.
Auch klar ist, wenn so eine Situation vom Außenstehenden erkannt wird, dann geht das halt meißtens nichts mehr. Mir geht es mehr um das Vorfeld, ich will nicht wissen, wieviele an dem Angelkahn vorher recht unbekümmert vorbeigedüst sind, da ist das Problem zu suchen. Aber dieses Problem ist nicht nur auf dem Wasser , und schon überhaupt kein norddeutsches Problem, auch wenn du als Nordlicht darauf recht gut angesprungen bist. Ich fahr übrigens auch auf der Ostsee rum, vielleicht sieht man sich ja mal Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es sollte natürlich SPIELREGELN heißen! ![]() ![]() ich angel am Rhein ( im Altrhein= stillgelegter Nebenarm in der Nähe von Rust) und im Urlaub auf der Seenplatte. Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Andy |
|
|
![]() Zitat:
also wenn die Angler das nicht selbst gemerkt haben, das sie sich in höchster Gefahr befinden, dann gehören Diese in eine Klinik. Aber in eine geschlossene. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich war auf Südkurs mit ca. 5 kn, das Passagierschiff auf Nordkurs mit ca. 8-10 kn. Als dieses mit dem Warnsignal anfing konnte ich den Angler noch nicht einmal sehen!!! So ein großes Schiff trötet nicht erst wenn es unmittelbar vor der Gefahr ist ![]() Deine Meinung über Norddeutsche nehme ich dir etwas übel ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schubladendenken gehört nicht ins ![]() LG aus Norddeutschland ![]() Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Ich überleg schon die ganze Zeit: dürfen die da eigentlich rumangeln? Das ist doch im Fahrwasser, oder?
Geankert haben sie ja wohl nicht... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok Leute,
bitte nicht böse sein. ![]() Ich zitier mich mal selbst Zitat:
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hört doch auf mit euerem Führerschein. Man muss doch auch keinen Lokomotiv Führerschein haben um zu wissen, dass man nicht 50m vor einem fahrenden Zug über die Gleise läuft. Man kann die zwei natürlich für doof halten, weil sie ja doch ein nicht unerhebliches Risiko eingegangen sind und auch weil sie den Frachterkapitän in Bedrängnis brachten. Aber zu unterstellen, dass jemand nicht weiß, dass so ein Frachter nicht auf der Stellen anhalten oder ausweichen kann ist schon heftig. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich könnte mir vorstellen, daß die die Schwall- und Soggefahr einfach nicht kennen oder unterschätzen. Auf dem ersten Bild sieht man daß die Bugwelle etwa so hoch wie das Boot incl. Personen ist. Spätestens da müßte ihnen doch anders werden??? Die wirken aber nicht so, sondern recht gelassen. Was passiert wäre, müßte der Dampfer so ca bei Bild 2 heftig aufstoppen, daran denke ich lieber nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dass kann ich mir auch vorstellen, so ist es sicher auch. Aber die beiden machen irgendwie einen gelassenen Eindruck(der Situation eigentlich nicht angemessen ![]() Vielleicht reicht es ja auch wirklich ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also da bin ich echt sprachlos. Denen möchte ich auch nicht unbedingt nachher die Unterhosen kontrolieren. Es kann mir niemand erzählen, daß denen dabei nicht himmelangst war, außer die waren total blau. Das schlimme ist, wie einige meiner Vorschreiber schon erwähnt haben, daß der Schiffsführer des "Dicken" hunderprozentig ordentlich Schereien gekriegt hätte wenn da was schief gegangen wäre. Ciao Barracuda |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|