boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2013, 09:58
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard Die obere Ems von Gleesen bis Rheine !

Wer kennt ihn nicht den schönen Abschnitt auf der Ems von Gleesen bis Rheine. Viele Motorboote befahren diese Strecke, ist es damit bald vorbei? Die Landesregierungen von NRW und Niedersachsen haben es versäumt die obere Ems als "sonstige Wasserstraße" dem Bundesverkehrsministerium zu melden jetzt soll der Fluß sich selbst überlassen werden, d. h. er versandet immer mehr, eine ausreichende Tiefe wird nicht mehr hergestellt.
Damit es nicht soweit kommt hat sich die IG EMS gegründet.
Bilder von diesem Flußabschnitt findet Ihr unter: www.i-g-ems.de und unter www.unsere-schoene-ems.de

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.12.2013, 18:07
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo,
es tut sich etwas, am 29.11.2013 fand in Emsbüren eine Gesprächsrunde statt. Ein Kurzbericht findet man in der Lingener-Tagespost.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.12.2013, 20:59
commander50 commander50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Emsbüren
Beiträge: 100
Boot: Shetland 535
30 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hi Bernd,
wann stand es denn in der LT?
__________________
_____________
Gruß
Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.12.2013, 07:53
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Interessant!
Obwohl man sich natürlich fragen kann, ob eine "Renaturierung" nicht noch schöner wäre.
Die noch weiter oberen Abschitte sind für Paddler jedenfalls aufgrund der Kanalböschungen sehr häßlich. Da gibt es bislang nur wenige Abschnitte, die einigermaßen schön wirken.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.12.2013, 16:21
Leo65 Leo65 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Nordhorn/ Ter Apel
Beiträge: 87
Boot: Nidelv 28
Rufzeichen oder MMSI: DK5222 MMSI 211336180
50 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,gibt es einen Link zum LT Bericht.
Oder an welchem Datum erschien er.
Bin natürlich sehr interessiert , da ich die Strecke auch regelmäßig
mit meinem Boot befahre.
Gruß
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.12.2013, 18:31
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Detlef,
wie der Bericht verlinkt wird weis ich nicht, erschienen ist der Bericht am 10.12.13 unter Emsbüren, habe mal etwas versucht!
http://www.noz.de/media/2013/12/09/9...-1024_full.jpg

zu Horstj,

ich bin der Meinung, von Emsdetten bis Lingen ist die Ems am schönsten, hier ist eine Renaturierung nicht nötig. Es gibt aber auch im weiteren noch schöne Strecken, wenn man nicht auf den Kanal angewiesen ist.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.01.2014, 20:35
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Shetland,
da hast Du zwar Recht, schon weil mein Bootshaus in Rheine ist. Ich würde noch ergänzen: ab Hembergen schon.
Aber: Der Tip solle in einem MoBo-Forum vielleicht nicht ohne den Hinweis gegeben werden, daß bis zur Landesgrenze NRW/NS Befahrungsregeln gelten.

http://www.kanu-nrw.de/Bootsres/absc...hp?abschnitt=1


Soweit ich weiß, ist bis zur ersten (Eisenbahn-) Brücke in Rheine das Motorbootfahren verboten.

Gruss ausm Münsterland,
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2014, 10:15
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

Danke für deinen Hinweis, bis in Rheine darf mit dem Motorboot gefahren werden. Das sind von der Landesgrenze bis zur Stadtmitte ca. 6 KM.

Mit geringem Tiefgang kann man bis zur Straße Sinningen - Emsdetten fahren, habe ich schon Jahren gemacht. Danach wurde es für ein Motorboot einfach zu flach.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.01.2014, 18:38
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd, wir gehen darin einig.
Du guckst von unterhalb - bis Rheine - ich gucke von oberhalb, auch bis Rheine. Also Befahrungsverbot ab Rheine Eisenbahnbrücke (?), in Rheine auch "Soldatenbrücke" genannt oberhalb.
Bis vor ein paar Jahren ist dort noch eine Pünte verkehrt, als Ausflugsdampfer, sehr flach gehend, und der Skipper kannte bestimmt sein Revier. Aber selbst den habe ich schon mitten im Bach festsitzen gesehen, denn der Flussuntergrund ändert sich und der Wasserstand auch.
In meiner Jugendzeit sind oberhalb von der Bockholter Fähre in Elte aus reichlich Motorbootfahrer unterwegs gewesen, alle damals noch führerscheinfrei. Es war schon soweit okay, bis auf den Vorfall, bei dem einer einen unserer Rennvierer zwischen dritter und vierter Luke glatt durchgesägt hat, soweit ich weiß, ohne Personenschäden. Der Vierer befand sich in der Wende und lag quer im Bach und sicherlich hinter einer Kurve, was bei dem Flußverlauf bei uns unvermeidlich ist.
Trotzdem ist für uns motorlose das Stück von Hembergen bis Gleesen absolut zu empfehlen und vielleicht mag der Einen oder Andere von uns ja auch mal "ohne" fahren, dafür gibts Verleiher. ( Denen wir Kanuten nicht immer ganz vorbehaltlos begegnen )
Gruss, Dieter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.01.2014, 19:15
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

mit den Paddlern in den Booten von den Verleihern ist es machmal nicht einfach, für manche ist das eine reine Sauftour und entsprechend fahren sie auch.

Stimmt, die Soldatenbrücke ist die an der Eisenbahnstrecke nach Hannover, die andere
führte nach Freren.

Fährst Du die Ems aufwärts oder auch abwärts in Richtung Salzbergen oder sogar noch weiter?

Man sieht im Sommer immer mal wieder Sechser, Vierer und andere Boote die wohl Wanderfahrten machen und dabei schon schöne Strecken zurücklegen, finde ich richtig gut.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.01.2014, 17:42
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
gestern war ich noch auf dem Bach, von der Soldatenbrücke aufwärts bis zur Mesumer Brücke und zurück, fahre also auch hoch. Vom Bootshaus an der Soldatenbrücke hochzufahren ist für uns das normale, weil einfachste, wenn man alleine fährt. Oder von oben runter, nachdem wir erst die Boote mit dem Auto hingebracht haben. Runter war ich bis jetzt bis Haren, auch in Verbindung mit Touren auf der Hase und einmal auf Strecke nach Brake, also im KüKa abgebogen und dann untere Hunte und in die Weser. Mehrtägige Wanderfahrten sind was Schönes, meine längste war in drei Wochen von Schmilka bis Hamburg auf der Elbe. Kanadier haben wir auch im Verein, bis Achter - und ein Drachenboot, aber das ist mehr für Spaßtouren.
Ich vermute, Ihr macht Winterpause, oder? Ich kann mir die nicht durchgehend leisten, in meinem Alter rostet man zu schnell. Aber bei Schnee und Eis paddeln hat auch was.
Gruss, Dieter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.01.2014, 22:56
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Eine große Renaturierungsaktion ist gerade erst ein paar Jahre her. Leider haben wir unter den Motorbootfahrern hier immer wieder einige Gesellen dabei, die die Hand nicht vom Gashebel lassen können. Da wird teilweise rumgeballert ohne Rücksicht auf irgendetwas. Von daher muss sich niemand wundern wenn das Mobo-fahren irgendwann gänzlich verboten wird.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.01.2014, 17:08
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

unsere Boote sind zur Zeit alle im "Winterschlaf" und werden für die Saison wieder fit gemacht. Wenn Du jetzt mit dem Boot unterwegs ist es am und auf dem Wasser sicher sehr ruhig, keine anderen Boote, keine Angler usw. Schöne Touren hast Du schon gemacht, bei der Fahrt nach Haren seid Ihr nur über die Ems oder auch über den Kanal gefahren?

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.01.2014, 17:18
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

Wenn ich es richtig sehe slipst Du öfters in Listrup, sprich doch einmal mit den anderen Bootsfahreren darüber das zu schnell gefahren wird vielleicht bringt das ja etwas. Bei den Vereinen denkt man über ähnliche Aktionen nach. Wenn man die Ems auf Grund der zu schnellen Fahrer für den Motorbootverkehr sperrt, ist das für mich, als wenn man eine Straße sperrt weil dort zu schnell gefahren wird und das kann nicht richtig sein. Einige Fahrer werden erst dann vernünftig wenn es in der Geldbörse richtig weh tut.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.01.2014, 18:27
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Das wird nicht viel bringen. Wenn man da schon mit irgendwelchen Ballerbooten mit 200-300 PS ankommt hat man nicht die Absicht eine ruhige Runde zu drehen. Aber auch viele kleine Boote geben Gas ohne Ende und ohne Rücksicht auf Vogelnester am Ufer u.s.w. Selbst wenn man die Leute darauf anspricht wird hinter der nächsten Kurve wieder Gas gegeben.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.01.2014, 17:14
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

wenn man es nicht versucht hat man schon verloren und jeder der dann langsamer fährt ist schon ein Erfolg.

Also nicht resignieren sondern weiter ansprechen.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.01.2014, 18:43
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd, hab länger nicht reingeguckt....
Die Einzelfahrt nach Haren ging von Meppen vom Campingplatz aus los, wir waren ungefähr ein Dutzend Paddler, das waren Freunde aus Delmenhorst, mit denen wir unterwegs waren. wir waren dort nur auf der Ems unterwegs, an einer Stelle haben wir umtragen müssen - mindestens an einer, ist schon etwas her. Ist also nur was für tragbare Boote. Aber das war schön, wir kommen eben auch noch durch Ecken, die man nur mit Muskelkraft erreichen kann.
Gruss ausm Münsterland,
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.02.2014, 16:36
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

in der Nähe des Campingplatzes habe ich auch schon übernachtet, ist dort allerdings sehr Laut ( B70 ). Kurz vor Haren war ein schöner versteckter Altarm wo man wunderbar liegen konnte, ist jetzt durch einen Radweg erschlossen worden und damit uninteressant.
Als Paddler hast Du natürlich mehr möglichkeiten, aber auch für Motorboote gibt es dort noch schöne befahrbare Altarme.

Schöne Grüße nach Coesfeld,ich hoffe die Bombe ist problemlos entschärft worden.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.02.2014, 18:42
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
Kann sogar sein, daß wir genau an diesem Altarm die Umtragestelle hatten, an der wir eine lange und sehr gemütliche Pause eingelegt hatten, wobei wir das Gelände ganz für uns hatten.
Die Bombenentschärfung ist wohl glatt gegangen, hab nichts davon gehört. Dafür war´s gestern im Münsterland-Stammtisch sehr gemütlich, mit einem mehr als einem Dutzend Boot-Forum-Mitgliedern.
Gruss ausm Münsterland,
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.02.2014, 16:29
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

zur Zeit habe ich Problem mit meinem Computer und konnte deshalb nicht ins Netz, jetzt klapt es wieder. Zum Stammtisch währe ich gerne gekommen, aber verpennt. Wenn der nächste genau so nah ist, werde ich versuchen zu kommen. ( Fahre bis Coesfeld ca. 30 Minuten )
Das Wetter ist ja richtig bescheiden, da macht selbst die Renovierung am Boot in einer Scheune keinen Spass. Die Scheuerleiste hatte sich gelöst und muss wieder angeklebt werden, also erstmal komplett abbauen, über 30 Schrauben, Kleber vom Boot entfernen und die Leiste reinigen, dann schmiergeln und primern. Die Innenverkleidung aus Sperrholz habe ich schon gestrichen, kann ja gleich mitgemacht werden wenn sie schon ab ist.
Das Paddeln macht bei diesem Wetter sicher auch keine Freude, aber es kommen auch wieder schöne Tage.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.02.2014, 23:13
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd, Du fährst bis COE nur 30 min? Ich dachte, Du wohnst an der unteren Ems - in Flußrichtung - obere Ems, wenn man die Karte vor Augen hält - also ich hätte Dich eher Richtung Lingen verortet. Ist ja auch egal. Heute waren wir Kloot-Scheeten, auch Boßeln oder so genannt. In Rheine, mit meinem Verein, anschliessend mit Grünkohl.
Wetter ist eigentlich kein Hindernis, vor zwei Wochen war ich zur Eisfahrt von Coesfeld aus losgefahren, und dann mit Vereinsboot und Hänger und Kumpel nach Emsdetten zum Start. Problem: mein Einer macht Wasser in der hinteren Abschottung, ich hab ihn mal über eine Spundwand geprügelt und das verzeit GFK nun mal nicht. War schon geflickt, aber nun kommts wieder durch. Der Gag war: Eine Stunde von Coesfeld bis Rheine, dann halbe Stunde von Rheine bis Emsdetten, dort festgestellt, daß das mitgenommene Vereinsboot wegen eines anderen Schadens unbrauchbar war - im Ende: 3 Stunden im Auto und 5 Minuten Frustration - und für sowas stellt man sich am Sonntag nen Wecker - grrrrr.....In Coesfeld hatte ich 3° plus an dem Tag, in Rheine und Emsdetten 3°minus.... also Wetter wäre kein Hindernis gewesen.
Anyway: dann küddel Dich doch mal beim Sammtisch Münsterland an, findest Du unter "Community". Es war echt nett, obwohl ich als Kanute ja bei sowas mehr ein Außenseiter bin, aber man hat schon gemerkt: Auf dem Wasser machen wir alle dasselbe.
Gruss,
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.02.2014, 08:15
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

wir sind Paohlbürger aus dem Münsterland und als Kind bin ich sehr oft in Coesfeld gewesen, mein Großonkel hat dort gewohnt.
Kloot-Scheeten ist eine feine Sache, Sport mit viel Spass drumherum.
Ärgelich ist wenn man fahren will und das Boot ist defekt und noch ärgerlicher ist es wenn Vereinskameraden etwas beschädigen und dann das Teil ohne etwas zu sagen zurück stellen. Das kann bei Maschinen ganz schön gefährlich werden!

Hast Du die Dampfboote auf der Ems gesehen? Das war eine schöne Sache und hat viel Werbung für die schöne Ems gebracht. Ein Bild von einem Boot habe ich hier eingestellt.

Gruß Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dampfboote 2013 004.jpg
Hits:	161
Größe:	98,8 KB
ID:	516811  
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.02.2014, 22:56
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
am Tage des Dampfboot-Treffens war ich in Rheine, ich stand für ein paar Tage mit dem Wohnwagen bei meinem Verein. An dem Tag war es so warm, daß ich mit einem Vereinskameraden unter der Brücke gestanden habe, mit zwei Kayaks für vielleicht eine Stunde und dem Gesang zugehört haben.Auf dem Rückweg sind wir für eine Zeit auf Welle gefahren, eines der Boote war vor uns, mit einem Kamera-Team an Bord, war wohl vom WDR.
Okay, Paohlbörger seid Ihr - war ich auch mal.
Wenn Ihr Lust habt, mal mit Holzstöckern im Bach rumzurühren - ich hab nen Einer und nen Zweier - bloß terminlich kann ich Nichts versprechen im Moment.
Gruß, Dieter
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.03.2014, 17:04
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

auf dein Angebot komme ich gerne im Sommer zurück, dazu melde ich mich dann per PN.

Mit dem schönen Wetter kehrt so langsam auch Leben an den Fluß zurück, man sieht wieder mehr Tiere.

Bei der Meyer Werft lagen kürzlich 3 Flußkreuzfahrtschiffe, die sahen schon toll aus.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.03.2014, 22:26
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Okay Bernd,
ich fahre morgen von Warendorf nach Telgte. Wetter passt, es ist eine Bezirksfahrt des DKV.
Ahoi und immer mehr als eine Handbreit ( das mit der Handbreit ist eine Mär, mit einer Welle von vorn setzt der Propeller auf ) - aber damit habe ich ja weniger Last, höchstens, daß mein Ruder aufsetzen könnte.
Gruss ausm Münsterland,
Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.