![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Moin, kann ich für Waffeln auch Magarine, ( Lätta ) nehmen? Nach meinen Aufschlag im Krankenhaus habe ich nicht nur den Zichten endgültig entsagt sondern versuche auch ein klein wenig gesünder zu essen... nun wollte ich Waffeln machen und weiß nicht ob das mit diesen Lättazeuch geht.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
Lätta ist zum Backen durchaus geeignet. Lätta ist ein Unilever-Produkt und damit kenne ich mich aus ![]() Hier: Lätta Backbuch findest du Anregungen und Rezepte. Allerdings habe ich selber auch eine Meinung: Wenn ich weniger Fett verwenden will, dann verwende ich einfach weniger Fett aus einer normalen Verpackung und bezahle nicht schweres Geld für Wasser. Viele Grüße Uwe - auch zu fett
|
|||
|
|||
![]()
Hi Uwe,
hab dank für die Auskunft, ich geh dann mal zum Mixer.... ![]() Gruß Willy nicht zu fett, nur zu stattlich..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gehört in Waffelteig überhaupt Fett???? Hab ich da glaub ich noch nie rein gemacht! Fett in Teig geht ganz gut auch mit Lätta ( Halbfettmargarine ich hab ja immer Looping bin ja noch Azub und Lätta kann ich mir nicht leisten
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das war das was ich damit sagen wollte
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Uff...offen!
![]() Also, ich vermute, das Lättazeug ist nicht fettig genug, die Eigenfettung des Waffeleisens geht verloren! ![]() Geschmacklich naja, irgendwie fad....da hatte ich schon bessere. ![]() Gebe jetzt ein wenig Öl zum Teig....werde berichten! Willy PS. ein neues Gesicht? Und so ein hübsches...das kann ich doch bisher nicht übersehen haben... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin aber eigentlich schon länger da!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
in den Waffelteig gehört aber dicke Butter oder Margarine rein und zwar im Verhältnis von 1 : 1 zum vewendeten Zucker. Keine Ahnung, ob Lätta geht. z.B. 125 g Zucker 125 g Margarine oder Butter 2-3 Eier 250g Mehl Vanillezucker Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
nu gehts halbwegs...habe Öl beigemischt. Der Hit isses aber nicht. Ich nehme sonst: 100g Butter 3 Eier Prise Salz 200g Zucker 1/2 Liter Milch 250g Mehl Vanilin Zucker und einen Hauch Backpulver... klappt sonst immer ganz gut. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
das blöde ist ja, dass Fett ja gleichzeitig auch Geschmacksträger ist. Läüßt man das Fett weg, ist auch der Geschmack weg ![]() Daher ist der Tip von Peilscheibe nicht der schlechteste: Lieber was weniger aber mit Geschmack als viel geschmackloses Zeugs essen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ja, sehe ich auch so, ich mach so selten Waffeln....demnächst wieder so wie das gehört! Mit BUTTER! ![]() Die Dinger kleben an der Oberseite des Eisens....sehen komisch aus wenn ich sie raus habe....von Waffeln haben sie nur den Duft. ![]() Gruß WIlly |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin nicht zu schwer, nur zu klein für mein Gwicht ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnt mich beäumeln...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich dich nochmal besuche, möchte ich bitte die selben Waffeln mit heissen Kirschen und Sahne von dir serviert bekommen, wie das letzte mal!!!!! Die haben SPITZENMÄSSIG gemundet ![]() Da möchte ich nicht mit dir drüber diskutieren ![]() Gruß UWE Du darfst dir dann den anderen "MÜLL" machen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Tz,tz,tz.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mal ein anderes Rezept aus chefkoch.de, da wird nicht so viel Butter verwandt ![]() ![]() ![]() ![]() Zutaten für Portionen 250 g Mehl 250 g Margarine 200 g Zucker 500 ml Sahne, flüssig 10 Ei(er) 1 Prise Salz Zubereitung: Margarine, Eigelb, Zucker und Salz gut verrühren. Sahne dazu. Zum Schluss den Eischnee unterheben. Die Waffeln backen. Ergibt ca. 20 sehr weiche Waffeln. http://www.chefkoch.de/rezepte/35253...eln.html?k=159 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Also wenn du gesünder leben willst.......................spar dir die Waffeln! ![]() ![]() PS: meine Oma ist 93, und machte alles mit "GUTER BUTTER"! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gesünder leben (essen) fängt im Kopf an, du musst halt dran glauben! Für mich war es oft auch nicht einfach.........und dann noch die "Bäckerin" loben....... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da sitzen halt die Geschmacksnerven.... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
hat zufällig jemand von euch noch ein manuelles waffeleisen aus alu?
nach dem krieg gab es solche dinger aus gussaluminium. die hat man dann mal rechtsrum, mal linksrum auf die herdplatte gelegt und fertig war die waffel. ich brauche so ein ding und habe es bis jetzt auf flohmärkten nicht finden können. holger
|